Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
also diesesmal kann man sich kaum über die Qualität der Spiele beschweren, und die Auswahl ziemlich gut gelungen.
Quantität... Nintendo will sichs natürlich vergolden lassen und einige der Spiele sind von 3rds die auch was vom Kuchen abhaben wollen.
Klar, Bei Bedarf kann ich mir wohl für nen ähnlichen Preis n kleines Böxchen mit der gesamten Spielebibliothek des snes hinstellen..
und logischerweise kann dagegegn kein offizielles produkt konkurieren.
Und ich denke, nein dat Ding wird keine weiteren Spiele bekommen.. auch nich als zahldownload.
Dat ist ne kleine Nostalgiekiste, für alles andere die VirtualConsole.
Quantität... Nintendo will sichs natürlich vergolden lassen und einige der Spiele sind von 3rds die auch was vom Kuchen abhaben wollen.
Klar, Bei Bedarf kann ich mir wohl für nen ähnlichen Preis n kleines Böxchen mit der gesamten Spielebibliothek des snes hinstellen..
und logischerweise kann dagegegn kein offizielles produkt konkurieren.
Und ich denke, nein dat Ding wird keine weiteren Spiele bekommen.. auch nich als zahldownload.
Dat ist ne kleine Nostalgiekiste, für alles andere die VirtualConsole.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 27.06.2017 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.06.2017 06:57 Also ist das für dich legitim bei nur noch 2 im Laden liegenden SNES minis und einem Kiddy hinter dir direkt beide einzupacken und das Kind dann finanziell richtig auszuschalten wenn es denn die Konsole haben will? Soso...

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich sehe keinen Mini SNES auf co.ukhungrigerhugo87 hat geschrieben: ↑27.06.2017 06:56 Habe mir gestern zwei vorbestellt. Jetzt kann ich ruhig schlafen. Amazon.co.uk und Game.co.uk sind da zuverlässig
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Du weißt was ich in meinem letzten post geschrieben habe. Wenn du dir das noch einmal durch lesen würdest, siehst du dass dein Kommentar nicht wirklich stichhaltig ist.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.06.2017 06:57
Also ist das für dich legitim bei nur noch 2 im Laden liegenden SNES minis und einem Kiddy hinter dir direkt beide einzupacken und das Kind dann finanziell richtig auszuschalten wenn es denn die Konsole haben will? Soso...
Wenn du durch Überspitzung versuchen willst deinen Standpunkt zu festigen, dann mach es ruhig. Als richtig kannst du deine Einstellung trotzdem nicht darstellen.
Wie gesagt: Du hast wahrscheinlich ebenfalls nichts zu verschenken.
Edit: Wenn sich ein "Kiddy" eine PS4 leisten könnte, wäre das eh ein wenig bedenklich.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Gibt es inzwischen einen anständigen Kontroller? Als ich spreche von der Länge des Kabels....
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch daheim, knapp 40.000 Spiele auf allen möglichen Plattformen sind auf der SD.SethSteiner hat geschrieben: ↑26.06.2017 18:55 21 Spiele ist ja ein echter Witz. Aber hey, man kann das Ding prima als Raspberry Pi Case nehmen und dann mit der vollen Anzahl von über 700 Spielen.
Und wieviel hab ich gespielt? Keine 21!
Ich seh das ganz anders, denn das Ding hier ist "The real Shit" und das andere nur derselbe Inhalt. Rolex oder Casio, Porsche oder Renault, Elle McPherson oder Beth Ditto. Im Prinzip alles das gleiche, aber...
Ich freu mich drauf!
Link or didn't happen!hungrigerhugo87 hat geschrieben: ↑27.06.2017 06:56 Habe mir gestern zwei vorbestellt. Jetzt kann ich ruhig schlafen. Amazon.co.uk und Game.co.uk sind da zuverlässig
Und zwei klingt schon wieder verdächtig...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab auch einen GPD XD mit allen möglichen ROMs, aber darum geht es hier ja nicht. Es geht um Nostalgie und Qualität statt Quantität.
Aber wurder der NES Mini nicht gehacked um andere ROMs drauf zu spielen?
Aber wurder der NES Mini nicht gehacked um andere ROMs drauf zu spielen?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist buchstäblich nicht "der echte Scheiss"...ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑27.06.2017 08:11 Ich seh das ganz anders, denn das Ding hier ist "The real Shit"
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Wie schon von anderen erwähnt, "the real shit" ist es ja irgendwie auch nicht wirklich. Das lässt mich auch ein wenig zögern, da auch eine ganze Reihe von Spielen mit dabei sind, denen z.B. eine verzögerte Eingabe gar nicht gut tun würde.
Das Dumme ist nur, wenn ich bis zu den ersten Tests des Geräts abwarte, wird es danach wahrscheinlich nicht mehr für unter zweihundert Euro zu kriegen sein.
Das Dumme ist nur, wenn ich bis zu den ersten Tests des Geräts abwarte, wird es danach wahrscheinlich nicht mehr für unter zweihundert Euro zu kriegen sein.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Jamba Kram wurde ja auch massenhaft gekauft....
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Du nimmst doch wohl die Reaktionen hier bitte nicht als Masstab. Ich erwähnte doch selbst das die beiden Titel unter den hartgesottenen sicherlich ein Begriff sind, die große Masse aber die beiden Titel wohl eher nicht kennen wird. Donkey Kong kennt jeder der mit Videospielen irgendwas am Hut hat oder hatte, DAS lässt sich nämlich nicht wegdiskutieren. Ich habe damals ganz sicher nicht unter dem Stein gelebt, aber die beiden Titel sind mir damals nie ins Auge gesprungen, das muss ja an irgendwas liegen meinst du nicht?. Ich bin damals unzählige Male durch die Läden geschlendert, habe mir SNES-Titel angeschaut, gekauft, mit Kumpels etliche getauscht und und und...Aber ok, lassen wir das mal so stehen, wir müssen diesbzüglich ja nicht auf einen Nenner kommen...Redshirt hat geschrieben: ↑27.06.2017 01:03Unsinn. Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele, viele, viele Leute, die mit Videospielen nichts am Hut haben und was glaubst du wohl? Natürlich schauen die einen bei dem Namen "Donkey Kong" schief an. Die kennen nichtmal Yoshi und haben höchstens was von Mario gehört. Aber bei dieser Spielezusammenstellung geht es auch nicht um Titel, die jedem Menschen etwas sagen würden. Dann müsste man sich vornehmlich mit Lizenzverwurstungen ausstatten.CJHunter hat geschrieben: ↑27.06.2017 00:15 Definiere Klassiker:-). Letzten Endes macht man es mit einer vorgegebenen Spielesammlung keinem so richtig Recht da nun mal verschiedene Spielegeschmäcker aufeinander treffen. Dem einen fehlen JRPG´s, dem nächsten Sportspiele usw. und sofort. Wenn man sich dann eben auf eine gewisse Anzahl beschränken muss (wie man da jetzt genau auf 21 kommt verstehe ich eh nicht, wenn dann eher 25 oder 30 wie beim NES Mini) dann sollten es dann auch Titel sein die JEDER irgendwie kennt der den SNES hatte, bekannte und beliebte IP´s. Ich kann mir kaum vorstellen das Super Ghouls'n Ghosts und Contra III jeder kennt, höchstens die ganz Hartgesottenen. Donkey Kong Country kennt jeder selbst wenn er nie eine Nintendo-Konsole besessen hat. Ich denke du weißt worauf ich hinauswill.
Aber "im Fach" sozusagen, unter Leuten, die mit Videospielen groß geworden sind, sind Ghouls'n Ghosts und VOR ALLEM CONTRA nicht wegzudiskutieren. Himmel, selbst auf dem NES war das schon ein Kracher und später auf SNES und Mega Drive hat diese Reihe ihre Daseinsberechtigung zementiert. Und in ihrem Genre waren das einfach die Schaufenstertitel. Vielleicht hast du, was bestimmte Genres, Titel oder Konsolen angeht, ja unter nem Stein gewohnt - daran ist nichts Schändliches. Aber stelle bitte nicht den Status der genannten Spiele in Frage. Das ist, vor allem nach den zahlreichen klaren Reaktionen, die hier schon aufkamen, nur noch müßig.
Zur Konsole selbst kann man nur sagen, dass die Spieleauswahl top ist. Bei einer Konsole mit so vielen herausragenden Titeln könnten es aber auch 21 völlig andere Spiele sein und man könnte immer noch eine hervorragende Zusammenstellung bekommen. Dass Star Fox 2 drauf ist, ist aber mal wirklich ein Brett! Das haben sie ja quasi aus dem Grab zurückgeholt. Allein dafür juckt es mir schon fast in den Fingern.. da ich aber ein originales SNES noch zu Hause habe, reizt mich die Konsole prinzipiell weniger als das NES Mini.. allerdings ist meine Spielesammlung äußerst spärlich und viele Titel bekommt man - wenn gut erhalten - nicht mehr allzu günstig...
Naja, bis zum Release habe ich ja noch genug Zeit, die Pros und Contras ausgiebig abzuwägen.
Rein vom Bekannt-und Beliebtheitsgrad hätte zumindest DKC 2 in diese Liste reingehört. Ansonsten könnte ich natürlich noch Terranigma oder Secret of Evermore nennen, aber wie gesagt, selbst 30-40 Titel wären da nicht genug....
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soweit müssen sie ja gar nicht gehen, vielleicht nur mal anfangen aus der Vergangenheit zu lernen, oder die Verknappung ist eben gewollt. Wir werden sehen wie es bei dem SNES-Mini laufen wird, aber ich gehe ganz stark von den den gleichen Schwierigkeiten wie beim Vorgänger aus.Usul hat geschrieben: ↑27.06.2017 00:51Ja, genau. Sie sollten einfach Leute aus den einschlägigen Foren einstellen, die das alles viel besser können.Mental King sein hat geschrieben: ↑27.06.2017 00:33 Das ist keine künstliche Verknappung, die bei Nintendo sind nur unglaublich dumm.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Weil es einfach asozial ist, ein limitiertes Produkt beim Verkaufsstart gleich im Dutzend oder mehr zu kaufen, nur um es dann im Anschluss auf ebay für einen höheren Preis an die zu verscherbeln, die leer ausgegangen sind. Ich weiß ja nicht, welche Erziehung du genossen hast, und es ist mir auch egal, dass viele das machen, es ist und bleibt asozial und widerlich, egal ob es wie hier um das mini SNES oder andere limitierte Dinge wie Konzertkarten oder Tickets fürs Stadion geht.douggy hat geschrieben: ↑27.06.2017 01:39Wenn man was Anständiges gelernt hat?Funkee hat geschrieben: ↑27.06.2017 01:23Nö, das liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen. Wenn man was Anständiges gelernt hat muss man sich bei sowas auch nicht von der Gier das Hirn fressen lassen und zum Teil dieses Packs werden.Sir Richfield hat geschrieben: ↑27.06.2017 00:10
Bedank dich bei Nintendo, die diese Wertsteigerung erst möglich macht.
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?
Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.
Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
"Bisschen dazuverdienen" pfff...das geht alles auf Kosten derer, die das Produkt einfach nur für den eigenen Gebrauch möchten. Wenn du das nicht verstehst oder verstehen möchtest, dann tust du mir Leid.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
^This guy gets it.Redshirt hat geschrieben: ↑27.06.2017 02:01Alles. Die sollen halt arbeiten gehen, wenn sie mehr Geld wollen und Spielzeuge den Leuten lassen, die sie sich dafür interessieren.douggy hat geschrieben: ↑27.06.2017 01:39Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Ich bin so nächstenlieb und gebe Dinge, die ich nicht brauche (wie in deinem Beispiel) für den Originalpreis weiter, bevorzugt natürlich erstmal an Freunde und Verwandte, ansonsten aber auch an Fremde (die das nicht weiter verscherbeln wollen). Moral und Anstand und so...Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.06.2017 05:55Das ist zum Glück ein freies Land. Ich habe mir 2013 auch zwei PS4 Konsolen vorbestellt. Dass diese dann über Monate nicht normal zu kaufen war, war reiner Zufall.Redshirt hat geschrieben: ↑27.06.2017 02:01Alles. Die sollen halt arbeiten gehen, wenn sie mehr Geld wollen und Spielzeuge den Leuten lassen, die sie sich dafür interessieren.douggy hat geschrieben: ↑27.06.2017 01:39
Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Die eine wieder teuer zu verkaufen, war natürlich nur logisch. Oder bist du so nächstenlieb und verkaufst alle deine gebrauchen Geräte für die Hälfte des Gebrauchtmarktpreises.
Das ist simple Angebot und Nachfrage.
Und ja, ich habe etwa anständiges gelernt und arbeite.