Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gauner777
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von gauner777 »

Finde ich sehr unnötig man bezahlt quasi nur das Plastikgehäuse und die Controller.Selbst mit meinen Mini Mac kann ich ohne Probleme alle SNES Spiele zocken und das sogar mit dem PS4 Pad über Bluetooth empfang.Die idee ist zwar super aber wenn ich an die zu kurzen Pad Kabel denke von dem NES eines Bekannten,lasse ich schön die pfoten von.Aber auch so für mich uninteressant weil ich eine WiiU habe und ich das meiste im Eshop kaufen könnte.Und das schlimmste ist das nur ein Donkey Kong dabei ist da hätte ich mit allen teilen gerechnet.Davon ab kommen die ganzen Titel so oder so auf die Switch in der zukunft.Ist wohl mehr was für die Sammler.Wer weiß vielleicht bringt NT sogar noch das N64 und Gamecube.

Meine Traumkonsole wäre die PS2 mit den tausenden Spielen :D
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Astorek86 »

SethSteiner hat geschrieben: 26.06.2017 19:17Auch das Mini NES war ein Super Case für ein Raspberry, das man für ein Appel und ein Ei bekommt.
Bitte was?

35€ Raspberry Pi 3,
10€ off. Netzteil,
10€ für ein Gehäuse,
20€ (minimum) für EIN gescheites Gamepad.
5€ für ein HDMI-Kabel.
5€ für eine SD-Karte (benötigt fürs Betriebssystem)

Ohne auf deine weitere Meinung eingehen zu wollen, aber dass man einen Raspberry "für ein Appel und ein Ei" bekommt, ist in der Konstellation schon etwas sehr haltlos... Natürlich kann es sein, dass du Teile der Hardware schon besitzt und deshalb etwas Geld sparst, aber zu deiner Pauschal-Aussage würd ich mich da nicht unbedingt hinreißen lassen... Und vergiss nicht die Einrichtung des Raspberrys, bis dieser ähnlich komfortabel zu bedienen ist wie ein NES-Mini, was man Unkundigen z.T. garnicht erst antun kann... (Nein, das bloße Aufspielen eines "RetroPie"- oder "RecalBox"-Images reicht bei Weitem nicht...)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

A Link to the past habe Ich mir bisher 4x gekauft. lol. Super Ghosts n Ghouls hab Ich damals von meiner Godel geschenkt bekommen, Ich hab es anfangs gehasst (weil so schwer und im Vergleich zu Mario hatte man keine Kontrolle nach dem springen was für viel Frust sorgte >.<), aber dann lernte Ich es lieben.

Ich hoffe Ich kann eins erbeuten, schon allein aus nostalgischen Gründen ist mir der Preis mehr oder weniger egal. Das ist meine Kindheit und viele Games die schon drauf sind, habe Ich besessen. Da fehlen nur Terranigma, Chrono Trigger, Sword of Mana, Secret of Evermore und Super Mario Allstars, dann wäre es für mich perfekt.

Hoffe das es genauso leicht mit Roms versorgt werden kann wie das NES Mini.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.06.2017 20:43 Bitte informier dich einfach mal über die beiden Spiele...
Das sind definitiv zwei Klassiker auf Augenhöhe mit den Donkey Kong Country Spielen, wenn man die Genres mag.
ich finde den Vergleich ja seltsam, denn an sich hat DKC2 gar nichts mit den beiden Spielen gemein. Sicher sind Contra 3 und GnG sehr gute Spiele, die auch einen höheren Stellenwert haben... aber DKC2 ist eher auf einem Level mit Alttp zu sehen, was Popularität und Bekanntheit anbelangt.
Da fehlen nur Terranigma, Chrono Trigger, Sword of Mana, Secret of Evermore und Super Mario Allstars, dann wäre es für mich perfekt
Ein Allstar ist ja nichts anderes als ein Mario Bros 1-3. Ich zweifle sehr daran, dass sie so eine Sammlung in Erwägung ziehen würden.
Zuletzt geändert von Kuro-Okami am 26.06.2017 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Mmh ich hätte mir das Teil ja gekauft aber da fehlen mir doch viele wichtige Spiele.

Ich beschäftige mich jetzt lieber ein wenig mit Technik und baue mir mit einem Raspberry Pi eine eigene Retrokonsole. Zumindest bildet das ein wenig weiter vor dem eigentlichen Spaß :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Kuro-Okami hat geschrieben: 26.06.2017 21:18 Ein Allstar ist ja nichts anderes als ein Mario Bros 1-3. Ich zweifle sehr daran, dass sie so eine Sammlung in Erwägung ziehen würden.
Es sind Versionen die bessere Grafik und Sound bieten. Vor allem SMB3.
http://www.mariomayhem.com/reference/smb3_transform/

Dazu ist dort das echte Super Mario Bros 2 drauf, nämlich Lost Levels. Es ist die perfekte Complete Edition aller NES Teile. :P
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Wieso kein Donkey Kong Country 2? Für mich das beste Jump & Run aller Zeiten. Immerhin ist Super Castlevania IV dabei.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Lumilicious hat geschrieben: 26.06.2017 21:23
Kuro-Okami hat geschrieben: 26.06.2017 21:18 Ein Allstar ist ja nichts anderes als ein Mario Bros 1-3. Ich zweifle sehr daran, dass sie so eine Sammlung in Erwägung ziehen würden.
Es sind Versionen die bessere Grafik und Sound bieten. Vor allem SMB3.
http://www.mariomayhem.com/reference/smb3_transform/

Dazu ist dort das echte Super Mario Bros 2 drauf, nämlich Lost Levels. Es ist die perfekte Complete Edition aller NES Teile. :P
Schon, aber die wollen ja Geld machen. Deswegen hauen die lieber Sachen raus, die es auf dem Nes Mini noch nicht gab. xD
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.06.2017 20:43 Bitte informier dich einfach mal über die beiden Spiele...
Das sind definitiv zwei Klassiker auf Augenhöhe mit den Donkey Kong Country Spielen, wenn man die Genres mag.
Kuro-okami hats eigentlich schon erläutert. Vom Bekanntheitsgrad sind das quasi 2 welten und sicherlich auch von der Beliebtheit. Dabei geht's noch nicht mal um die Qualität. Mag sein das die beiden Titel hervorragend sind oder von mir aus auch 2 Klassiker, aber DKC ist nochmal was anderes. Ich hatte damals etliche SNES Titel und die beiden sagen mir nix, war wohl damals schon eher der mainstreamgamer;-).
NBA Jam oder jimmy Connors pro Tennis Tour wären auch ganz nett gewesen:-)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Alrighty, raus mit der Sprache: Wann kommt die N64 Version? :mrgreen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Schöne Spieleauswahl.

Aber 80 Dollar? Haha.
Kabelcontroller? Hah. Hah.
Und kein Netzstecker dabei? Har. Har. Har.

Ja ne... lass stecken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nur 21 Spiele, wieder kein Netzstecker dabei, Controllerkabel sicher wieder zu kurz... Nintendo hat nichts gelernt. Wird sowas von nicht gekauft!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

only reggie knows how to commercialize.

8)

greetingz
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Lumilicious hat geschrieben: 26.06.2017 21:15
Da fehlen nur Terranigma, Chrono Trigger, Sword of Mana, Secret of Evermore und Super Mario Allstars, dann wäre es für mich perfekt.
Die Spiele hätte ich auch gern, dazu dann noch Lufia und Breath of Fire 1 &2 und ich wäre glücklich.

Zum Thema: Wird gekauft falls ich ein SNES Mini abbekomme. Ich hätte mir zwar mindestens doppelt so viele gute Spiele vorstellen können, aber abseits von Star Fox kann ich mit allen Spielen etwas anfangen, die vorinstalliert sind. Es wäre auch schön wenn man diesmal Spiele nachkaufen könnte, aber das wird wohl nichts. Trotzdem: Sehr schöne Spielauswahl.

@CJHunter: Mag ja sein dass du Super Ghouls'n Ghosts und Contra III nicht kennst, man kann ja nicht alle Spiele kennen. Aber das sind wirklich Klassiker, in meinen Augen auch mehr als Donkey Kong Country 2 & 3, die aber natürlich auch sehr gut sind.
Zuletzt geändert von cM0 am 26.06.2017 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Ohhhhh das Ding ist süß aber die Spieleauswahl ist doch sehr ernüchternd eine SNES Konsole ohne terranigma und illusion of time untragbar und nicht kaufbar für mich schade
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.06.2017 21:37 Nur 21 Spiele, wieder kein Netzstecker dabei, Controllerkabel sicher wieder zu kurz... Nintendo hat nichts gelernt. Wird sowas von nicht gekauft!

Da wird Nintendo ist aber aus allen Wolken fallen das Dark-Threat sie nicht kauft war doch das Vorgänger Modell sicher in 10 Minuten weltweit zu 99% ausverkauft. Da wird also ein Herber Verlust für Nintendo darstellen.