ZippoXTC hat geschrieben: ↑26.06.2017 12:21
In Spielen wie Battlefield kann man trotzdem gut abschneiden (gute Stats haben), auch wenn das Team verliert. So wie es in Sea of Thieves aussieht, hängt wohl die komplette Motiviation vom Team ab. Das mag lustig sein, wenn man mit 10 Freunden spielt. Wenn man alleine auf den Server joint stelle ich mir das aber auf Dauer sehr frustrierend vor.
Ja das ist wahrscheinlich nicht ausgeschlossen. Doch eventuell läuft das über XP und man muss sich erst mal ein wenig hoch arbeiten. Doch mal abwarten. Ich denke halt wenn du dein Schiff selber finanzieren musst.. und es dann auch verlieren kannst, oder Matrosen anheuern musst .. kann das halt auch über eine Ingamewirtschaft funktionieren. Da sollte dann schon jeder interesse haben das die Crew viel Gold raus trägt. Wer weiß vielleicht kann man ja auch ganze Schiffe kapern ...
So Priaten-Like (k.A. wie das mit Bots wäre), steuert sich so ein Schiff alleine halt schlecht. Wenn man dann Sold zahlen muss, könnte die Käpten-Verantwortung auch nicht so einfach sein das, obwohl man das cool findet, halt doch nicht jeder machen mag.
Wer weiß vielleicht gibt es auch Meuterreien und anschließende Jagd auf das gemeuterte Schiff, weil der Ex-Kapitän es wieder haben will. In so einer Atmosphäre könnte dann schon sehr schnell eine natürliche Kooperation entstehen.
Aber ganz ehrlich ich glaube nicht das es so wird sondern maximal über XP oder Ingamegold man sich diese Dinge verdienen muss. Einfach mal abwarten.
Der Frust ist natürlich immer da, aber wer weiß vielleicht kann man dann die Piraten dafür auch auspeitschen lassen und je nach stärke des Peitschenhiebes verliert der schuldige mehr XP/Ingamegold.
Aber mal schauen, wenn man sich auch Städte/Verstecke anlegen könnte auf kleinen Inseln. Ach was wäre das schön, oder Schätze verstecken und mit Fallen bestücken ... die andere Spieler dann erbeuten könnten
Ich bin sehr gespannt wie es dann letztlich aussieht, wahrscheinlich werden meine Wünsche und Erwartungen eher enttäuscht und es bleibt ein wenig 0815. Aber Potential hat es. Doch das dachte ich von For Honors auch, aber das hat ja Balance Probleme aktuell und ist auch kein richtiges MMO, wenn aber ein solides Schwertkampf-Spiel.