QTEs passen nicht perfekt, sondern sind eine faule Ausrede, weil sie ein billige Implementierung einer interaktiven Entscheidung darstellen.Raskir hat geschrieben: ↑25.06.2017 11:38Das macht ihn nicht zu einem schlechten sondern einfach nicht zu einem guten Gamedesigner. Zudem passt dieses Gameplay zu den Spielen perfekt.Deswegen ... David Cage ist ein schlechter Gamedesigner, weil sich seine Spiele in Sachen Gameplaymechanik nicht weiterentwickeln und er sich einfach weiterhin auf simple QTEs verlässt, anstatt entweder darauf aufzubauen und dieses Gameplay zu erweitern oder ganz neue Ansätze auszuprobieren.
Abgesehen davon, "nicht gut" kann durchaus "schlecht" bedeuten. Aus meiner Sicht ist Davd Cage ein schlechter Gamedesigner, weil er QTEs im Kontext Interactive Stories einfach aus Shenmue übernommen hat und seit Jahren nichts daran verändert. Er ist faul und daher schlecht. Seine Spiele bestehen nur aus teuer eingekauftem Blitzblendvorgaukel. Dahinter pfeifft der Wind durch verstaubte, klapprige Holzwände und Büsche rollen durch die Reste verrotterer QTEs.