Auf dem Vormarsch: Der Casual-Gamer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Auf dem Vormarsch: Der Casual-Gamer
Die neueste Ausgabe des Onlinemagazins The Escapist beschäftigt sich thematisch mit den Gelegenheitsspielern. Auf dem Vormarsch: Der Casual-Gamer
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
asüfklqn
Finde es immer verwirrend, wenn manche PCler sagen, das Konsolengamer = Casualgamer sind.
Verstehe ich nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Casualgamer ein Gelegenheitsspieler.
Ich verbringe im Durchschnitt 5 Stunden täglich mit Zocken, und an Wochenendtagen auch gut und gerne mal das dreifache!
Also mehr geht eigentlich nicht, wenn man nebenbei noch einer geregelten Arbeitszeit nachkommen muß.
Demnach müßte ich doch unter die Kategorie Hardcoregamer fallen, obwohl ich kein PCler bin. Oder habe ich hier irgendetwas Grundlegendes falsch verstanden?
Verstehe ich nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Casualgamer ein Gelegenheitsspieler.
Ich verbringe im Durchschnitt 5 Stunden täglich mit Zocken, und an Wochenendtagen auch gut und gerne mal das dreifache!
Also mehr geht eigentlich nicht, wenn man nebenbei noch einer geregelten Arbeitszeit nachkommen muß.
Demnach müßte ich doch unter die Kategorie Hardcoregamer fallen, obwohl ich kein PCler bin. Oder habe ich hier irgendetwas Grundlegendes falsch verstanden?
-
NEo-Shadow02
- Persönliche Nachricht:
Mich kann man nicht wirklich wo einordnen, da ich nicht so zoggen kann wie ich will, aber sicher nicht bei den "Casualgamer".
Ich finde das irgendwie schon frech, das se jetzt planen nur noch für den markt der "Csualgamer" produzieren wollen. was ist dan mit uns, Gamern, die alle in richtung Hardcore gamer gehen oder sind???
wir belieben doch voll auf der strecke.
Und nur durch uns war der mark sicher so lang vorhanden.
Link zur Areagames bericht
Ich könnte bei so was ausrasten ^^
Ich finde das irgendwie schon frech, das se jetzt planen nur noch für den markt der "Csualgamer" produzieren wollen. was ist dan mit uns, Gamern, die alle in richtung Hardcore gamer gehen oder sind???
wir belieben doch voll auf der strecke.
Und nur durch uns war der mark sicher so lang vorhanden.
Link zur Areagames bericht
Ich könnte bei so was ausrasten ^^
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
-
NEo-Shadow02
- Persönliche Nachricht:
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
-
NEo-Shadow02
- Persönliche Nachricht:
da heist es dann, alle allten games kaufen, oder irgendwo her bekmmen und über n vnc spielen, sonst hat das keinen sinn mehr, spiele zuspielen.
und ich lach dann die industrie aus, wenn se imense einbusen haebn, genauso wie die hardware entwickler.
naja hoffe es geht nicht bergab für die games am pc. udn damit meine ich nciht die billig spiele, sonder die spiele die anspruch haben.
und ich lach dann die industrie aus, wenn se imense einbusen haebn, genauso wie die hardware entwickler.
naja hoffe es geht nicht bergab für die games am pc. udn damit meine ich nciht die billig spiele, sonder die spiele die anspruch haben.
- lins
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn casual bedeutet, dass in Zukunft häufiger lustige Mehrspielersachen in Richtung Guitar Hero, Sing Star oder Wii-Sport rauskommen, soll mir das recht sein.
Spieleabende im Kreis der Freunde sind immer wieder eine helle Freude.
Und wenn mir nach Hardcore Zocken ist,laufen da ja auch noch genug tolle Titel rum die ich spielen kann.
Ich würde bei der Diskussion nicht immer so schwarz sehen. Als wenn der Casual- den Hardcore-Gamer verdrängen würde. Die können friedlich nebeneinander existieren.
Neenee, räumt halt mal Euer pickeliges X-Box 360 Zimmer auf und ladet mal echte Menschen zu einer Partie Bomberman ein und ihr versteht was ich meine

Spieleabende im Kreis der Freunde sind immer wieder eine helle Freude.
Und wenn mir nach Hardcore Zocken ist,laufen da ja auch noch genug tolle Titel rum die ich spielen kann.
Ich würde bei der Diskussion nicht immer so schwarz sehen. Als wenn der Casual- den Hardcore-Gamer verdrängen würde. Die können friedlich nebeneinander existieren.
Neenee, räumt halt mal Euer pickeliges X-Box 360 Zimmer auf und ladet mal echte Menschen zu einer Partie Bomberman ein und ihr versteht was ich meine
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Aha, naja dann habe ich (sowie denke ich die meisten anderen hier im Forum auch) mit diesem Begriff mal rein gar nichts zu tun.
@Deracus
So schlimm sehe ich das nicht.
Was meinst Du, wie groß der Hype und das Geschrei sein wird, wenn erstmal die nächste Konsolengeneration erscheint.
Ich glaube der Absatz dieser übersteigt den jetzigen Konsolenabsatz gerade noch mal.
Und ich denke, solange die Masse an Hardcore-Gamern vorhanden ist, wird diese auch von den Spieleschmieden zufriedenstellend versorgt.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin sowohl hardcore als auch casual gamer.
Wenn ich mir ein neues Spiel gekauft habe bin ich Hardcore und wenn ich auf ein neues warte dann bin ich casual gamer.
Ich denke dass geht vielen so.
Ausserdem ist man ja auch nur so viel hardcore wie die Gesellschaft es erlaubt.
Wir müssen schließlich alle arbeiten.
Im gegensatz zu einem der den ganzen Tag Zeit zum spielen hat...bin ich natürlich casual.
Was wird uns da jetzt erwarten...WII software oder was?
Wenn ich mir ein neues Spiel gekauft habe bin ich Hardcore und wenn ich auf ein neues warte dann bin ich casual gamer.
Ich denke dass geht vielen so.
Ausserdem ist man ja auch nur so viel hardcore wie die Gesellschaft es erlaubt.
Wir müssen schließlich alle arbeiten.
Im gegensatz zu einem der den ganzen Tag Zeit zum spielen hat...bin ich natürlich casual.
Was wird uns da jetzt erwarten...WII software oder was?
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Ihr glaubt doch nicht wirklich das alle Spielehersteller aufhören ernste und gute Titel herzustellen. Es gab schon immer Minispiele und son kram, aber trotzdem wird es auch immer große Spiele geben wo einfach mehr dahinter steckt. Ich persönlich habe auch eine Wii und spiele gerne mal solche kleinen Spiele. Habe noch einen PC und darauf zocke ich sozusagen richtige Spiele.