Beyond Good & Evil 2 - Video: 15 Minuten lange Präsentation des Weltraum-Abenteuers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil 2 - Video: 15 Minuten lange Präsentation des Weltraum-Abenteuers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 2017 wurde Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft groß angekündigt und hinter verschlossenen Türen sorgte eine Mischung aus Tech-Demo und Prototyp für viel Aufsehen und ungläubiges Staunen (wir berichteten). Diese fast 15 Minuten lange Vorstellung des Spiels von Michel Ancel (Creative Director) ist nun in Videoform veröffentlicht worden. Ancel erläutert in dem Clip sein äußerst ambitioniertes...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Video: 15 Minuten lange Präsentation des Weltraum-Abenteuers
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Video: 15 Minuten lange Präsentation des Weltraum-Abenteuers

Beitrag von yopparai »

Jo, sieht wie erwartet kein Stück nach BG&E aus. Nichtsdestotrotz macht die Engine einen brillianten Eindruck, jedenfalls wenn sie darin jetzt auch Kämpfe richtig hinbekommen. Bin vorsichtig gespannt, aber ich behandle das wie eine komplett neue IP. Mit BG&E hat das nichts mehr zu tun.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Video: 15 Minuten lange Präsentation des Weltraum-Abenteuers

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das sind ziemlich große Ambitionen die man dort sieht. Die hatte NMS allerdings auch...

Wird das jetzt eigentlich ein Prequel?

Dann müsste ich den Vorgänger ja noch nichtmal gespielt haben...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Interessant, aber ein wenig zu sehr No Man Sky.

Wobei wenn es Spieltechnisch Sinn macht das sich die Planeten verändern können und sehr viele Stellen/NPCs/Städte/Quests halt "liebevoll gestaltet" wäre es vielleicht interessanter. Das mit dem Fotosharing klingt auch gut. Erinnert mich aber an Gravity Rush 2, wenn es um Mitspieler geht. Bei NPCs und Quests bin ich froh das die Kamera wieder ein ähnliches Spielelement hat wie noch im ersten Teil.

Generell ist mir das gezeigte aber im Moment ziemlich egal. Wichtig ist das sie die Weite mit Leben füllen.

Auf jeden Fall ein guter Ansatz und etwas weg von der AC oder FC - Mechanik.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 22.06.2017 21:59

Wird das jetzt eigentlich ein Prequel?

Dann müsste ich den Vorgänger ja noch nichtmal gespielt haben...
Ja, es soll angeblich vor dem ersten Teil spielen. Also kann man es einlegen ohne den schon recht alten Vorgänger zu kennen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist schonmal gut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da du's aber heute für'n Appel und n Ei schießen kannst, kann ich dir trotzdem empfehlen mal reinzugucken. Ist'n charmantes Action Adventure mit viel Humor, wenn auch etwas alt inzwischen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

yopparai hat geschrieben: 22.06.2017 21:46 Jo, sieht wie erwartet kein Stück nach BG&E aus. Nichtsdestotrotz macht die Engine einen brillianten Eindruck, jedenfalls wenn sie darin jetzt auch Kämpfe richtig hinbekommen. Bin vorsichtig gespannt, aber ich behandle das wie eine komplett neue IP. Mit BG&E hat das nichts mehr zu tun.
Das steht nicht unbedingt fest, da die Präsentation sich nur auf Open-World-Aspekten bezogen hat. Die Story kann ja trotzdem wie im ersten Teil recht linear verlaufen, nur dass man den Raum zwischen einzelnen Storypunkten eben mit Open World füllt. So machen das doch viele Spiele heute.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die Technik der Engine sieht schon mal sehr beeindruckend aus, da bin ich schon allein Aufgrund der Technik neugierig was am Ende daraus wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Paulaner: Richtig. Und diese Spiele haben auch nichts mit BG&E zu tun.

Ist ja auch alles gar nicht schlimm, kann ja auch ein tolles Spiel werden, aber halt nicht das, was ich als Nachfolger/Prequel erwartet hätte. Deswegen nur mildes Interesse bisher bei mir und null Hype. Mehr sag ich ja gar nicht.
Die Technik jedenfalls sieht vielversprechend aus.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

stimmt das scaling? als er mit dem affen auf der spitze rauszoomt, da wirkte der wirklich winzig. die statue soll 700 m hoch sein. der affe so 1,5 m? was sagt ihr vom augenmaß her? das gleiche mit der geschwindigkeit. wenn ich die statue als vergleich nehme: wie groß wird dann wohl die stadt sein und wird der affe mit seinem 150 km/h jetpack tatsächlich entsprechend lang unterwegs sein? hätte da gerne etwas besseres vergleichsmaterial, denn wenn man schon so anfängt, dann muss es auch passen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich habe mich bei der Ankündigung riesig gefreut. Ist mittlerweile etwas gedämpft. Nicht der Nachfolger auf den ich gehofft und den ich erwartet habe. Naja kann ja dennoch was werden, ich bleibe gespannt. Aber rechnen tu ich damit in dieser gen nicht mehr. Vor Ende 2019 Kommt es sicher nicht. Tippe auf Ende 2020
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

@yopparai
Ich kann die Skepsis schon verstehen. Allerdings finde ich die Aussage, dass das nichts mit BG&E zu tun hat, dann doch etwas hart. Wenn ich an BG&E denke, dann kommen mir vor allem Story und Gameplay (z.B. das Kampfsystem) in den Sinn. Und beides kann dem Vorgänger ja durchaus noch entsprechen. Inwieweit da Open World jetzt der Killer ist, kann ich nicht sagen. Wobei ich Open World bei BotW auch schon eher mau fand und ich mir da eher eine klassischere Vorgehensweise gewünscht hätte. Von daher magst du recht haben. Es wirft einen irgenwie immer wieder raus...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht schon interessant aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2017 22:43 Ich habe mich bei der Ankündigung riesig gefreut. Ist mittlerweile etwas gedämpft. Nicht der Nachfolger auf den ich gehofft und den ich erwartet habe. Naja kann ja dennoch was werden, ich bleibe gespannt. Aber rechnen tu ich damit in dieser gen nicht mehr. Vor Ende 2019 Kommt es sicher nicht. Tippe auf Ende 2020
Von dem was man da zeigt, könnte das wirklich bereits fest für die nächsten Konsolen Generation geplant sein. So ein umfangreiches Spiel braucht auch etwas länger in der Entwicklung, sind ja schon GTA V Ausmaße.

Davon ab, wer weiß was für ein Spiel Ancel beim ersten Teil ursprünglich im Kopf hatte und dann wegen der damals aktuellen Technik derart zusammen schrumpfen musste, das eben damals das Spiel eher als Kompromisslösung raus kam. Die heutige Technik macht es halt möglich größere Spielideen mit weniger Kompromissen umsetzen zu können und so gut wie jeder Entwickler, der schon länger in der Gamesbranche arbeitet, wird irgend eine große Spielidee im Hinterkopf haben, von der er schon länger träumt diese umsetzen zu können... nur die Chance dazu das tatsächlich zu machen, das kriegen nicht viele. ;)