ich tippe auf fest gebuchte lagerplätze im store, ob die nintendo gebucht hat oder media markt das frei entscheidet für wie lang welche kapazität reserviert wird, weiß ich nicht.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich tippe auf fest gebuchte lagerplätze im store, ob die nintendo gebucht hat oder media markt das frei entscheidet für wie lang welche kapazität reserviert wird, weiß ich nicht.
Es hat bereits weiter oben jemand geschrieben, dass es sich im betriebswirtschaftlichen Sinne um zwei Unternehmungen handelt, die getrennt voneinander agieren. Warum die das so machen kannst du sie gerne fragen, ich glaube aber kaum, dass sich so ein Riesenkonzern vorschreiben lässt, ob er die Ware in Buxtehude, Paderborn oder über den Onlineshop veräußert.Socke81 hat geschrieben: ↑22.06.2017 17:03Ich denke schon das man als Hersteller bestimmen darf wo die Produkte verkauft werden. Z.b in keinem Sexshop.Stefan51278 hat geschrieben: ↑22.06.2017 16:07Genau und jetzt setzen wir den Aluhut mal wieder ab und sind in der Lage zu verstehen, dass Nintendo keinen Einfluss auf den Onlinestore vom Mediamarkt und dessen Lieferzeitangabe hat.Socke81 hat geschrieben: ↑22.06.2017 15:47 War am Montag bei uns im Einkaufszentrum. Überall das gleiche Bild. Jeder Laden der Switch verkauft hat, hatte ein volles Regal damit. So sah es bei Media Markt aus. Unter den DS Geräten ein kleines Regal voll mit dem Zeug. Keine Werbung. Nichtmal ein Preisschild. Regal trotzdem komplett voll. Online -> "Lieferbar in 4 Wochen".
Nintendo scheint absichtlich einen Hype auslösen zu wollen indem falsche Meldungen verbreitet werden. Auf ebay gehen die Dinger unter 330€ weg. Begehrte Produkte sind auf ebay immer teurer als im Laden. Siehe Nes Mini mit bis zu 300€ oder aktuell die AMD Polaris Grafikkarten. Die WII U könnte Switch noch überholen. N64 wird sie nicht schaffen. (eigene Vermutung aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen auf vgchartz.com).
Ansonsten würde ich gerne wissen warum es das Teil in jedem Laden gibt aber nicht online. Warum will MM lieber ein volles Regal statt Umsatz?
Japp, und das würde ich ganz genauso machen.yopparai hat geschrieben: ↑22.06.2017 17:00 Aber tatsächlich zeigt das meiner Ansicht nach, wie mächtig der Onlinehandel inzwischen bei dieser Produktgruppe ist. Die Leute klicken lieber wochenlang den ganzen Tag auf den Reload Button bei Amazon, statt einfach einmal nen Laden zu betreten wo der Kram rumsteht.
Ich glaube dass hat einfach nur mit der Vertriebsstruktur der jeweiligen Läden zu tun.
Das hat nicht nur etwas mit Apple zu tun, momentan grassiert sowieso der Wahnsinn, da es Leute gibt, die schon einmal gerne acht Gigabyte Arbeitsspeicher in ihren Taschencomputer aka. Android-Handy haben wollen. Da wird die schlechte Speicherverwaltung einfach durch die Hardware ausgeglichen, aber der Preis für RAM geht industrieweit durch die Decke. Bei Apple wird hingegen dieses Jahr die Telefon-Nachfrage einfach höher sein, da das Vorjahresgerät von vielen Leuten aufgrund weniger großer Neuerungen ausgesessen wurde. Da die Nachfrage einfach ein perfekter Sturm auf die Speicherhersteller ist muss man als Hersteller eines Produkts die Lieferketten bereits lange vorher planen, da kann man nicht mal eben in einem Monat die Produktion verdoppeln.Rixas hat geschrieben: ↑22.06.2017 17:55 Fakt ist in Japan war die Switch nach Neulieferung bei den Händlern in kurzer Zeit wieder komplett vergriffen und das es Probleme mit den Zulieferern gibt (Thema Apple vs Nintendo) ist auch kein Geheimnis.
Da glaube ich nicht das man von künstlicher Verknappung sprechen kann.
Das liegt in der Dezentralisierung hauptsächlich, denke ich. Jede einzelne Filiale von Media Markt (Saturn und Co. natürlich auch) wird seine eigene Erfahrung gemacht haben bezüglich Ansturm auf neue Spiele und Konsolen.
Sehe ich nicht so, Amazon quatscht nicht lange rum oder will sich rausreden, die nehmen das Gerät einfach zurück oder schicken dir direkt ein neues und schickst das alte zurück sobald der Ersatz da ist. So unkompliziert hat man es im MM definitiv nicht, erst recht wenn man an den falschen Mitarbeiter gerät.
Meine Erfahrung mit Amazon diesbezüglich beschränkt sich rein auf die Xbox 360, bevor MS ihren Support bezüglich der Xbox 360 ausgebaut haben. Und meiner Erfahrung nach verweist Amazon einen immer an den Hersteller, zumindest innerhalb der Garantiezeit. Bei Media Markt hingegen hatte ich noch nie Probleme, egal ob Garantie oder Gewährleistung, Media Markt hat bisher immer jedes Gerät von mir ohne zu Fragen abgenommen, ob Konsolen, Headsets (so kann man btw. super testen, ob einen bestimmte Headsets gefallen oder nichtBalmung hat geschrieben: ↑22.06.2017 19:12Sehe ich nicht so, Amazon quatscht nicht lange rum oder will sich rausreden, die nehmen das Gerät einfach zurück oder schicken dir direkt ein neues und schickst das alte zurück sobald der Ersatz da ist. So unkompliziert hat man es im MM definitiv nicht, erst recht wenn man an den falschen Mitarbeiter gerät.
Eher purisu an(u)dasutando