L.A. Noire - Neuauflage für aktuelle Plattformen und mit VR-Unterstützung in Arbeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

L.A. Noire - Neuauflage für aktuelle Plattformen und mit VR-Unterstützung in Arbeit?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte über eine Neuauflage von L.A. Noire für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One kursieren bereits seit Monaten, doch obwohl auch auf der E3 nichts dergleichen angekündigt wurde, will WWG von drei voneinander unabhängigen Quellen erfahren haben, dass es sogar Prototypen einer VR-Einbindung gebe. Zusätzlich soll die aufgefrischte Fassung das Spielen aus der Egoperspektive ermöglichen: e...

Hier geht es zur News L.A. Noire - Neuauflage für aktuelle Plattformen und mit VR-Unterstützung in Arbeit?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Neuauflage für aktuelle Plattformen und mit VR-Unterstützung in Arbeit?

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wenn es einen Titel gebe, bei dem ich auf eine Neuauflage gewartet habe, dann L.A. Noire....

...NICHT.

Das Spiel war ein interessantes Experiment, und einen komplett überarbeiteten Nachfolger hätte ich dankend angenommen. Das Ding hatte Potenzial... dieses aber leider an keiner Stelle wirklich genutzt. Die Krönung war dann die völlig unnötige Open World, die nur da war, um da zu sein.

Das werden jetzt auch grafische Verbesserungen nicht ändern, von denen man auf der Switch wahrscheinlich überhaupt keine sehen wird.

Denke, dieses Gerücht wird sich wohl nicht bestätigen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire - Neuauflage für aktuelle Plattformen und mit VR-Unterstützung in Arbeit?

Beitrag von johndoe1703458 »

LA Noire fand ich sterbenslangweilig. Durchgequält habe ich mich am Ende, hinausgezogen auf mindestens zwei Monate, was extrem untypisch ist für mein Spielverhalten.

Wieso nicht Max Payne 3? Das bot wenigstens gutes Gameplay.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 22.06.2017 10:57 Wenn es einen Titel gebe, bei dem ich auf eine Neuauflage gewartet habe, dann L.A. Noire....

...NICHT.

Das Spiel war ein interessantes Experiment, und einen komplett überarbeiteten Nachfolger hätte ich dankend angenommen. Das Ding hatte Potenzial... dieses aber leider an keiner Stelle wirklich genutzt. Die Krönung war dann die völlig unnötige Open World, die nur da war, um da zu sein.

Das werden jetzt auch grafische Verbesserungen nicht ändern, von denen man auf der Switch wahrscheinlich überhaupt keine sehen wird.

Ja das hatte wirklich Potential und war auch an einigen Stellen ganz OK.
Mit der OpenWorld gebe ich dir Recht. Sie war zu ihrer Zeit echt schön aber wirklich Sinn gemacht hat sie nicht in dem Spiel.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Alter Sack hat geschrieben: 22.06.2017 11:13
muecke-the-lietz hat geschrieben: 22.06.2017 10:57 Wenn es einen Titel gebe, bei dem ich auf eine Neuauflage gewartet habe, dann L.A. Noire....

...NICHT.

Ja das hatte wirklich Potential und war auch an einigen Stellen ganz OK.
Mit der OpenWorld gebe ich dir Recht. Sie war zu ihrer Zeit echt schön aber wirklich Sinn gemacht hat sie nicht in dem Spiel.
Die hat einfach Ressourcen verschlungen, ohne Ende, und hat am Ende überhaupt keinen Mehrwert dargestellt. Und diese Ressourcen haben eben einfach an anderer Stelle gefehlt. Und ob sie wirklich hübsch war, sei mal dahin gestellt, denn mehr als Fassade war sie ja nicht.

Wenn man bedenkt, dass in der gleichen Generation auch OW Kracher wie Red Dead Redemption, GTA IV, GTA V, Sleeping Dogs, alle möglichen AC Spiele, Skyrim, Fallout 3, Fallout New Vegas und so weiter erschienen sind, relativiert sich das ganz schnell.

L.A. Noire war super interessant, und hatte tolle Momente, war aber unterm Strich auch 2 Monate nach dem Durchspielen auch komplett wieder aus meinem Gehirn gelöscht, wegen kompletter Belanglosigkeit. Zumal der Protagonist auch so spannend war, wie ein Toastbrot.

Wenn man schon an dieser Marke festhalten möchte, wäre ein zweiter Teil, der alle Fehler des Vorgängers vermeidet, wesentlich interessanter. Denn wie gesagt - Potenzial war ja da.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Die Atmosphäre in dem Spiel und die Ermittlungsarbeit haben mir riesen Spaß gemacht. Neuauflage erscheint mir trotzdem unnötig. Dann lieber ein Nachfolger der die Fehler des Vorgängers ausmerzt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Persönlich konnte ich mit dem Hauptfeature, also dem Motion Capturing der Gesichter, überhaupt nichts anfangen. *Ich* konnte da nie rauslesen ob die nun lügen oder nicht. (Ja gut, außer bei manchen Fällen wo es übertrieben dargestellt wurde)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Das Spiel war damals klasse. Ich fand es nur zu linear und ohne Anreiz auf die Sammelobjekte.
Ich werd es mir wohl doch noch mal auf PC kaufen. Hab mal wieder Lust auf das Spiel.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also als backwards Titel würde ich es mir kaufen aber ein remaster ?
hmm..je nach Preis..
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.06.2017 12:32 Also als backwards Titel würde ich es mir kaufen aber ein remaster ?
hmm..je nach Preis..
Sehe ich auch so: wenn der Preis ok ist, würde ich mir dass sicher noch mal gönnen^^
Wenn nicht nun... Dann eben nicht :P
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2017 12:05 Persönlich konnte ich mit dem Hauptfeature, also dem Motion Capturing der Gesichter, überhaupt nichts anfangen. *Ich* konnte da nie rauslesen ob die nun lügen oder nicht. (Ja gut, außer bei manchen Fällen wo es übertrieben dargestellt wurde)
Ging mir genauso. Das Spiel war daneben auch noch sterbenslangweilig und ich habe es vergessen, dass ich es überhaupt hatte.
Ein Spiel, was man eher vergessen muss. Einfach nicht gut und man brauch es sicher nicht als Remastered.

Leider verbinde ich das Spiel auch mit einem UK-eBay Shop unter deutscher Führung, der die Käufer abgezockt hatte. Immerhin wurde der Prozess aber gemacht. Waren glaube ich 30 verlorene Euro.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2017 12:05 Persönlich konnte ich mit dem Hauptfeature, also dem Motion Capturing der Gesichter, überhaupt nichts anfangen. *Ich* konnte da nie rauslesen ob die nun lügen oder nicht. (Ja gut, außer bei manchen Fällen wo es übertrieben dargestellt wurde)
Ja ich auch nicht, ich war damit beschäftigt Untertitel zu lesen...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hatte ich damals nicht gespielt, könnte in VR vielleicht ganz interessant sein.

Gruß
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Also wenn das eine Neuauflage vor Red Dead Redemption bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr....
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Flojoe hat geschrieben: 22.06.2017 15:17
Ja ich auch nicht, ich war damit beschäftigt Untertitel zu lesen...
Oh ja, hier wäre eine (gute) deutsche Sprachausgabe wirklich sinnvoll gewesen. Ein Spiel, wo man auf die Mimik achten muss, machen Untertitel natürlich viel Sinn. :roll: Da hat man wirklich an der falschen Stelle gespart. Das Spiel war aber ohnehin nicht gut.