Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
Die Lautstärke meiner Pro ist grauenhaft. Sowas dürfte niemals durchgewunken werden. Und was Platz und Gewicht im DS4 angeht muss man schon sagen, dass mehr möglich wäre. Der Steam-Controller bekommt es ja auch hin trotz einiges an Technik.
Das man bei großem Akku dazu verleitet wird, eher nicht drauf zu achten wie es mit dem Ladezustand aussieht, kann ich nachvollziehen. Beim WiiU-Controller ist es mir einige male schon passiert das er plötzlich leer war, beim DS4 aber nicht.
Das man bei großem Akku dazu verleitet wird, eher nicht drauf zu achten wie es mit dem Ladezustand aussieht, kann ich nachvollziehen. Beim WiiU-Controller ist es mir einige male schon passiert das er plötzlich leer war, beim DS4 aber nicht.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
Das PS3 kam anfangs ohne Dualshock! Die Motoren sind der Grund warum mehr am Akku gesaugt wird. Du hattest noch nie einen Controller geöffnet, sonst würdst du nicht so einen Stuss verzapfen!!!CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:29Nur blöd, dass das PS3 Pad kleiner/leichter war, der Akku aber deutlich länger lief.
Jupp, mach die Akkuüberwachung, aber was nutzt es einem wenn noch ein bisschen Restzeit bleibt nur innerhalb von 3-5m keine Steckdose bzw. USB-Port zum Laden vorhanden ist. Ist dann natürlich sehr praktisch!!!CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:29Was für ein Unsinn.
Die Controller beider Konsolen warnen den Spieler, wenn der Akku nahezu leer ist und wenn sie es tun, hat man noch genügend Zeit um sie irgendwo einzustöpseln, so dass man nicht plötzlich einen leeren Akku hat, wenn man ihn am nötigsten braucht.
Die Akkulaufzeit des Dualschock 4 ist und bleibt ein schlechter Witz.
Man kann sich wirklich alles schönreden. Was kommt als nächstes? Die hohe Lautstärke der PS4 (Pro) ist eigentlich auch gut, weil man hören, miterleben darf, wann sich die Konsole anstrengt? Und coil whine ist eigentlich auch eine prima Sache.
Toll wie Sony nicht nur an die Kinder, sondern nun auch an die Demenzkranken und Schwerhörigen gedacht hat.![]()
Pass mal lieber auf deine Formulierungen auf. Du fühlst dich vielleicht im Recht, aber Ahnung von den Controllern scheinst du wenig zu haben. Ich weiß auch nicht, was dich die Pro überhaupt interessiert und warum du sie immer wieder ins Spiel bringst. Bist du so ein ewig Gestriger, der mit einem Thema nicht abschließen kann? Keine Ahnung was du für ein Problem hast, such dir jemanden der die zuhört. Ich tue es nicht. Du bist "ignore".
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Meinst du, dass die Konsolen zunächst ohne controller geliefert wurden, oder dass die ersten pads kein rumble-feature hatten?RealMK hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:07Das PS3 kam anfangs ohne Dualshock! Die Motoren sind der Grund warum mehr am Akku gesaugt wird. Du hattest noch nie einen Controller geöffnet, sonst würdst du nicht so einen Stuss verzapfen!!!CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:29Nur blöd, dass das PS3 Pad kleiner/leichter war, der Akku aber deutlich länger lief.
Falls du letzteres meintest: die controller kamen also zuerst ohne...und später mit. Und trotzdem läuft der Akku des PS3 pads länger ohne dass das pad deutlich schwerer ist als der DS4.
CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:29Was für ein Unsinn.
Die Controller beider Konsolen warnen den Spieler, wenn der Akku nahezu leer ist und wenn sie es tun, hat man noch genügend Zeit um sie irgendwo einzustöpseln, so dass man nicht plötzlich einen leeren Akku hat, wenn man ihn am nötigsten braucht.
Die Akkulaufzeit des Dualschock 4 ist und bleibt ein schlechter Witz.
Schon wieder Unsinn. Die Warnung beim PS4-pad, dass der Akku aufgeladen werden muss, kommt mindestens 40 Minuten bevor der Akku tatsächlich nicht mehr kann. Wenn die Lichtleiste auf der niedrigsten Stufe eingestellt ist, kann ich sogar ca. 1 Stunde nach der Warnung weiterzocken. Und beim XO pad ist auch nicht gleich Schluss nach der Warnung.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Naja, beim XO-Pad werd ich teilweise garnicht erinnert. Denke da gibt es Unterschiede je nach Typ der Akku's bzw Batterien. Hab den allerersten noch ohne Klinkenanschluß.
Wen man hier so drüber liest, kommt man schon fast auf die Idee, es gleich ganz sein zu lassen mit den Konsolen...
Wen man hier so drüber liest, kommt man schon fast auf die Idee, es gleich ganz sein zu lassen mit den Konsolen...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht.killakaktus hat geschrieben: ↑18.06.2017 21:35Wen man hier so drüber liest, kommt man schon fast auf die Idee, es gleich ganz sein zu lassen mit den Konsolen...
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So, Jetzt hast du deine Antwort selbst gefunden. Schuld am Akkuverbrauch sind die Motoren und die Led. Übrigens ist es Latte ob ich noch 40min oder eine Stunde Zeit habe. Wenn ich keine Möglichkeit habe bequem von der Couch aus zu Laden, ist es für mich uninteressant. Deswegen landen meine Controller nach dem Spielen immer in die Ladestation. Wenn der Akku kaputt ist, wird am Controller 4 Schrauben gelöst und der Akku getauscht. Ich weiß also nach wie vor nicht, was dein Problem ist?CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 20:49Meinst du, dass die Konsolen zunächst ohne controller geliefert wurden, oder dass die ersten pads kein rumble-feature hatten?RealMK hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:07Das PS3 kam anfangs ohne Dualshock! Die Motoren sind der Grund warum mehr am Akku gesaugt wird. Du hattest noch nie einen Controller geöffnet, sonst würdst du nicht so einen Stuss verzapfen!!!CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:29
Nur blöd, dass das PS3 Pad kleiner/leichter war, der Akku aber deutlich länger lief.
Falls du letzteres meintest: die controller kamen also zuerst ohne...und später mit. Und trotzdem läuft der Akku des PS3 pads länger ohne dass das pad deutlich schwerer ist als der DS4.
CryTharsis hat geschrieben: ↑18.06.2017 09:29Was für ein Unsinn.
Die Akkulaufzeit des Dualschock 4 ist und bleibt ein schlechter Witz.Schon wieder Unsinn. Die Warnung beim PS4-pad, dass der Akku aufgeladen werden muss, kommt mindestens 40 Minuten bevor der Akku tatsächlich nicht mehr kann. Wenn die Lichtleiste auf der niedrigsten Stufe eingestellt ist, kann ich sogar ca. 1 Stunde nach der Warnung weiterzocken. Und beim XO pad ist auch nicht gleich Schluss nach der Warnung.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Das grundsätzliche Problem ist einfach: Andere können es besser.
Ich lade auch mein Smartphone immer über Nacht auf und hab dadurch den Tag über Saft. Bedeutet das, dass ich nicht gerne ein Gerät mit einer Woche Laufzeit hätte? Nein, ganz und gar nicht. Mehr Laufzeit ist immer besser. Und ja, wenn ich Urlaub hab und mich bei Freunden einquartiere, dann zocken wir auch schon mal 10 Stunden oder länger am Stück. Schon mal Binding of Isaac von 0 auf 100 % in einer Session geprügelt? Ich schon. =P
Ich lade auch mein Smartphone immer über Nacht auf und hab dadurch den Tag über Saft. Bedeutet das, dass ich nicht gerne ein Gerät mit einer Woche Laufzeit hätte? Nein, ganz und gar nicht. Mehr Laufzeit ist immer besser. Und ja, wenn ich Urlaub hab und mich bei Freunden einquartiere, dann zocken wir auch schon mal 10 Stunden oder länger am Stück. Schon mal Binding of Isaac von 0 auf 100 % in einer Session geprügelt? Ich schon. =P
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@CryTharsis
Falls noch Missverständnisse mit der Restzeit des Akkus bestehen. 3-5m sind nicht Minuten sonder Meter, weil es sich im Text auf die Entfernung zur nächsten Ladestelle bezieht.
Falls noch Missverständnisse mit der Restzeit des Akkus bestehen. 3-5m sind nicht Minuten sonder Meter, weil es sich im Text auf die Entfernung zur nächsten Ladestelle bezieht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich falsch gelesen, sorry.
Eine geringe Akkulaufzeit gutzuheißen bleibt trotzdem Quatsch. Der Dualshock 4 ist keine Switch o.ä.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Day One 2013 mein Akku Pack + Kabel gekauft das Funktioniert noch wie am ersten Tag und locker 3 Tage bei relativ hoher Beanspruchung, da kann ich mich nicht beschweren, die Warnung kommt früh genug, auch mit normalen Batterien und das in meinen 2 Day Controllern und dem Elite!killakaktus hat geschrieben: ↑18.06.2017 21:35 Naja, beim XO-Pad werd ich teilweise garnicht erinnert. Denke da gibt es Unterschiede je nach Typ der Akku's bzw Batterien. Hab den allerersten noch ohne Klinkenanschluß.
Wen man hier so drüber liest, kommt man schon fast auf die Idee, es gleich ganz sein zu lassen mit den Konsolen...![]()
Auch mit Rumble hielt der DS3 Länger durch, meine mal gehört zu haben das Touchpad soll am meisten Strom verbrauchen.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 22.06.2017 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Meinst du dieses originale Play & Charge Ding von MS?
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Japp genau das.
Ich finde aber auch das der DS4 an sich deutlich besser ist als die DS Vorgänger, lediglich an den Originalen PSONE Controller reicht er nicht ran, daran würde aber auch mehr Akkulaufzeit nix ändern die er aber dringend bräuchte. :wink:
Ich finde aber auch das der DS4 an sich deutlich besser ist als die DS Vorgänger, lediglich an den Originalen PSONE Controller reicht er nicht ran, daran würde aber auch mehr Akkulaufzeit nix ändern die er aber dringend bräuchte. :wink:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 22.06.2017 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Dafür musst Du dann aber auch wieder 20 Euro berappen. Hatte das damals beim 360 Controller. War ganz zufrieden nur leider hielt es nicht sehr lange. Scheint die haben nachgebessert.
Ich verwende eher günstige aufladbare Batterien und selbst die halten länger als der DS4
Außerdem flexibler. Wenn leer, tauschen und es geht weiter...
edit: Beim Kit für 360 meinte ich nicht die Laufzeit, sondern das der Akku relativ schnell defekt war.
DS3 war eher Katastrophe. Meine Daumen bekämpften sich gegenseitig.
Ich verwende eher günstige aufladbare Batterien und selbst die halten länger als der DS4
edit: Beim Kit für 360 meinte ich nicht die Laufzeit, sondern das der Akku relativ schnell defekt war.
DS3 war eher Katastrophe. Meine Daumen bekämpften sich gegenseitig.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, dafür kann ich aber auch ohne großen Aufwand den Akku Tauschen wenn er mal Defekt sein sollte. Die ersten X360 Packs waren noch relativ haltbar, das hat sicher 3 Jahre gehalten die 3 danach haben nicht mal mehr ein Jahr durchgehalten. Ja da haben sie wohl nach gebessert.killakaktus hat geschrieben: ↑22.06.2017 01:40 Dafür musst Du dann aber auch wieder 20 Euro berappen. Hatte das damals beim 360 Controller. War ganz zufrieden nur leider hielt es nicht sehr lange. Scheint die haben nachgebessert.
Klar mit den Batts gehts sicher auch.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich blöde Eigenart vieler Hersteller nur mehr Akku's zu verbauen. Logitech bei den neuen Mäusen (zb. MX Master), Apple bei Magic Mouse und Trackpad... Mehr zahlen darf man dafür auch noch. Da ist dies bei MS und Steam Controller schon ganz gut gelöst.