Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
Indies haben mittlerweile so wenig Bedeutung, dass viele (mich eingeschlossen) sich über die Flut an Indietiteln bei der Nintendo Switch aufregen. Die Switch u.a. schon als Resterampe beschimpft wurde...
Indietititel sind nichts schlechtes, sie haben ihre Bestimmung gefunden, sind anerkannt und brauchen kein Massenpublikum. Deshalb ist es okay wie es auf der E3 ablief!
Indietititel sind nichts schlechtes, sie haben ihre Bestimmung gefunden, sind anerkannt und brauchen kein Massenpublikum. Deshalb ist es okay wie es auf der E3 ablief!
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
also die überschrift ist ja mal sowas von absichtlich dümmlich aus dem zusammenhang gerissen.hauptsache provokant. hätte man da als i tüpfelchen ned noch irgendswie nen hitler reinquetschen können ?? 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wo das Problem mit der Überschrift ist, ich hab jedenfalls direkt so etwas vermutet, schon allein weil weniger relevant in "" gesetzt wurde macht klar wie man das zu verstehen hat, ohne sähe es sicherlich anders aus. 
Vielleicht sollte man seinen Beißreflex nicht direkt bei betreten des Internets oder des 4P Forums einschalten.
Kann Ryan jedenfalls nur zustimmen, klingt logisch.
Vielleicht sollte man seinen Beißreflex nicht direkt bei betreten des Internets oder des 4P Forums einschalten.
Kann Ryan jedenfalls nur zustimmen, klingt logisch.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gerade auf solch einer großen Bühne wie der E3 sollten Indies gezeigt werden. Ich habe mir einige der kleinen Titel, die während der MS PK vorgestellt wurden, vorgemerkt, über die ich ohne die Präsentation wahrscheinlich gar nichts oder erst wenn die Tests raus wären, erfahren hätte.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
!!!CryTharsis hat geschrieben: ↑21.06.2017 18:08Gerade auf solch einer großen Bühne wie der E3 sollten Indies gezeigt werden. Ich habe mir einige der kleinen Titel, die während der MS PK vorgestellt wurden, vorgemerkt, über die ich ohne die Präsentation wahrscheinlich gar nichts oder erst wenn die Tests raus wären, erfahren hätte.
Zum Beispiel PUBattlegrounds. Habe vorher nichts von dem Spiel gewusst.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Spätestens zur PS5 werden sie wieder relevant und wenn VR eingestampft wurde. Jetzt hat der Mohr erstmal seine Schuldigkeit getan.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der mohr? aaaha.
greetingz
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kleinere Spiele dürfen ja gerne existieren. Es gibt genug Leute, die sich in was nischiges reinfuchsen wollen oder ihre Vorstellungen im Massenmarkt nicht bedient bekommen. Ich hätte das nur gerne wieder klarer voneinander abgegrenzt. Es gibt quasi keine Suchfilter mehr, die mich Indies ausklammern lassen und dann wühlt man sich durch hunderte Angebote (inkl. DLC und Items der AAA-Dinger - überwiegend Ubisoft'scher Herkunft) und am Ende hat man nichts gezockt und sich nur blöd durch einen Katalog aus Namen und Screenshots geklickt, die für einen selbst null Bedeutung haben.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man vom größten momentanen Hypespiel nichts mitbekommen?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.06.2017 18:21!!!CryTharsis hat geschrieben: ↑21.06.2017 18:08Gerade auf solch einer großen Bühne wie der E3 sollten Indies gezeigt werden. Ich habe mir einige der kleinen Titel, die während der MS PK vorgestellt wurden, vorgemerkt, über die ich ohne die Präsentation wahrscheinlich gar nichts oder erst wenn die Tests raus wären, erfahren hätte.
Zum Beispiel PUBattlegrounds. Habe vorher nichts von dem Spiel gewusst.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hab erfahren dass das Spiel bei den Multiplayern auf dem PC angesagt ist. Und da kenne ich mich 0 aus. Auf dem PC habe ich noch nie MP gezockt (weil das damals als PCler bei mir nie ging, zwecks Breitband).no need no flag olulz hat geschrieben: ↑21.06.2017 21:16
Wie kann man vom größten momentanen Hypespiel nichts mitbekommen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. Die Indies geben doch schon jetzt den Ton an. 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Indies (diese Montagevideos) brauche ich nicht unbedingt auf der E3 Konferenz - Fand die Sektionen damals schon nicht so toll.
Wenn man 1-2 diverse Titel präsentieren will, gerne (wie z.b Materfall).
Ryan hat die letzten Wochen viel Mist gelabert, aber ich sehe jetzt nicht inwiefern er was falsches sagt.
Sony hat im Jahr mehrere Konferenzen (anders als MS z.b die jetzt eben nur die E3 haben und dort abliefern müssen)
Die PSX hat sich in den letzten Jahren doch eher für IndieSpiele herauskristallisiert wo es dann auch entsprechende Boots und über die Tage hinaus Präsentationen zu den ganzen Indiegames gibt.
Viel schlimmer fand ich bei der E3 das Pacinng und die mangelnde Diversität (Ni No Kuni, GT Sports, Kingdom Hearts 3 hätte man zeigen müssen)
Wenn man 1-2 diverse Titel präsentieren will, gerne (wie z.b Materfall).
Ryan hat die letzten Wochen viel Mist gelabert, aber ich sehe jetzt nicht inwiefern er was falsches sagt.
Sony hat im Jahr mehrere Konferenzen (anders als MS z.b die jetzt eben nur die E3 haben und dort abliefern müssen)
Die PSX hat sich in den letzten Jahren doch eher für IndieSpiele herauskristallisiert wo es dann auch entsprechende Boots und über die Tage hinaus Präsentationen zu den ganzen Indiegames gibt.
Viel schlimmer fand ich bei der E3 das Pacinng und die mangelnde Diversität (Ni No Kuni, GT Sports, Kingdom Hearts 3 hätte man zeigen müssen)