Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt auf Dezember verschoben, erste Screenshots veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt auf Dezember verschoben, erste Screenshots veröffentlicht
Eigentlich hatte Crowbar Collective den erweiterten Xen-Abschnitt noch diesen Sommer in ihr seit Mai 2015 im Early Access befindliches Half-Life-Remake Black Mesa integrieren wollen (wir berichteten). Allerdings scheint man den damit verbundenen Aufwand deutlich unterschätzt zu haben. Im hauseigenen Forum und auf Steam teilte man jetzt nämlich mit, dass der Stapellauf auf Dezember 2017 verschoben ...
Hier geht es zur News Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt auf Dezember verschoben, erste Screenshots veröffentlicht
Hier geht es zur News Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt auf Dezember verschoben, erste Screenshots veröffentlicht
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt auf Dezember verschoben, erste Screenshots veröffentlicht
Für mich die beste mod aller Zeiten. Hoffe, dass es da auch eine Version für Konsole geben wird. Mit freundlicher Genehmigung von Gabe und Co.
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Erweiterter Xen-Abschnitt auf Dezember verschoben, erste Screenshots veröffentlicht
Grundsätzlich ja, wobei der Status als "typische" Mod inzwischen zumindest fraglich erscheint, da es doch eine verdammt professionelle Arbeit ist, die dort stattfindet. Auch der Erfolg sei ihnen mehr als gegönnt, aber für solche Kandidaten wie Black Mesa, Ark und auch andere sollte man das Programm irgendwann Mal in "Eternal Access" umbenennen.
Sehe (hier zugegeben noch weniger als bei Ark) die Gefahr, dass das Spiel beim endgültigen Release quasi keinen mehr interessiert...
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
In der News wird übrigens nicht erwähnt, dass die Entwickler auch Color-Correction auf die Levels anwenden, die Soldaten ihre Waffen nun richtig halten werden und die Entwickler ein neues Beleuchtungssystem einbauen.
Welches übrigens dann so aussieht: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/ste ... 1563f2.gif
Welches übrigens dann so aussieht: http://cdn.edgecast.steamstatic.com/ste ... 1563f2.gif
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Also die Screens sehen echt gut aus, ich freu mich ziemlich drauf und warte auch noch gerne ein bisschen.
Als die Mod damals rauskam (noch umsonst etc) hat sie mich echt aus den Schuhen gehauen, allein schon der Soundtrack war der beste Soundtrack den ich jemals in nem Spiel hatte.
Die Entwickler haben jeden Cent verdient und man kann nur hoffen, dass man noch mehr von denen geboten bekommt. (Überarbeitetes HL2 vielleicht??)
Als die Mod damals rauskam (noch umsonst etc) hat sie mich echt aus den Schuhen gehauen, allein schon der Soundtrack war der beste Soundtrack den ich jemals in nem Spiel hatte.
Die Entwickler haben jeden Cent verdient und man kann nur hoffen, dass man noch mehr von denen geboten bekommt. (Überarbeitetes HL2 vielleicht??)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da ist eigentlich gar nix fraglichBlack Stone hat geschrieben: ↑21.06.2017 13:46 Grundsätzlich ja, wobei der Status als "typische" Mod inzwischen zumindest fraglich erscheint, da es doch eine verdammt professionelle Arbeit ist, die dort stattfindet.
Es gibt den Mod "Black Mesa" für ummesunscht und es gibt das kommerzielle Spiele "Black Mesa", welches auf dem Mod zwar aufbaut, aber selber kein Mod mehr ist, seit man die Weiterentwicklung des Mods professionalisiert hat. Es ist daher auch kein bezahlter Mod
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, die gleichnamige Vorgänger-Mod bzw. die Tatsache, dass es die weiter für umme gibt, hatte ich hier nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Und stimmt auch, was damals erreicht wurde, war auf jeden Fall eine der besten TC-Mods aller Zeiten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage. die lange Wartezeit hat mit einer Unmenge an Details und aufwendiger Produktion entschädigt. Das Balancing war ab und an zwar haarsträubend (Surface Tension entweder unschaffbar oder blind im volltrunkenen Zustand schaffbar), weil ein paar Skriptereignisse buggy, aber nichts schlimmer, was man nicht auch von großen Kommerzproduktionen kennt.Black Stone hat geschrieben: ↑21.06.2017 15:02 Und stimmt auch, was damals erreicht wurde, war auf jeden Fall eine der besten TC-Mods aller Zeiten.
Ich bin mir sicher, bei Valve und dem Team wurde schon gemeinsam darüber spekuliert, ob man nach erfolgreichem (!) Abschluss von Black Mesa eventuell (!) Episode 3 oder gleich HL3 in Angriff nehmen könnte. Wobei ich hier, wenn überhaupt, erstmal nur von reinen Gedankenspielen ohne konkrete Handlungsabsicht rede.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
xen kommt allerdings nicht mehr für die kostenlose mod, soviel ich weiß. so wird diese also immer unvollständig bleiben.Kajetan hat geschrieben: ↑21.06.2017 14:51Da ist eigentlich gar nix fraglichBlack Stone hat geschrieben: ↑21.06.2017 13:46 Grundsätzlich ja, wobei der Status als "typische" Mod inzwischen zumindest fraglich erscheint, da es doch eine verdammt professionelle Arbeit ist, die dort stattfindet.
Es gibt den Mod "Black Mesa" für ummesunscht und es gibt das kommerzielle Spiele "Black Mesa", welches auf dem Mod zwar aufbaut, aber selber kein Mod mehr ist, seit man die Weiterentwicklung des Mods professionalisiert hat. Es ist daher auch kein bezahlter Mod![]()
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Hab mir Black Mesa irgendwan Ende 2016 gekauft und mich gewundert Warum es nach dem Sprung in den
Teleporter plötzlich nicht mehr weiter ging. Wird auf jeden fall wenn Xen da ist nochmal durchgespielt.
Zeitloser Shooter-Klassiker egal ob Remaster oder die Original Version von 98.
Teleporter plötzlich nicht mehr weiter ging. Wird auf jeden fall wenn Xen da ist nochmal durchgespielt.
Zeitloser Shooter-Klassiker egal ob Remaster oder die Original Version von 98.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wow, trotz Umstellung auf Kostenpflicht kommen sie immer noch nicht zu potte. Unfassbar 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ja , mein ich doch aber das Spiel ist bis auf Xen komplett fertig und auch fehlerfrei gewesen.