Resident Evil 2: Neue Sprecher für Protagonisten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 2: Neue Sprecher für Protagonisten
Capcom wird für das Remake von Resident Evil 2 offenbar neue Synchronsprecher für die beiden Protagonisten Leon S. Kennedy und Claire Redfield besetzen. Matthew Mercer, der dem Cop und späteren Agenten im Original, den Fortsetzungen und sogar den CGI-Filmen seine Stimme lieh, gab über Twitter bekannt, im Remake nicht die Rolle der Figur zu übernehmen.
Me thinks. Same experience as Allyson regardi...
Hier geht es zur News Resident Evil 2: Neue Sprecher für Protagonisten
Me thinks. Same experience as Allyson regardi...
Hier geht es zur News Resident Evil 2: Neue Sprecher für Protagonisten
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 2: Neue Sprecher für Protagonisten
Leon hatte bereits soviele Synchronsprecher, da isses auch egal, wer ihn letztendlich spricht.
Bei Clarie finde ich es tatsächlich schade.
Bei Clarie finde ich es tatsächlich schade.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Da jetzt eh neue Sprachaufnahmen stattfinden: Wie hoch ist die Chance, dass das auch auf deutsch geschieht? Da war Leons Besetzung (mit Ausnahme von einem Film) immerhin konstant 
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gott, bitte nicht. Resident Evil mit deutschen Stimmen, das wäre wirklich der pure Horror.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Für mich der beste Teil der Serie endlich in Neu und bunt!
Aber bei den flachen Dialogen ist mir die Synchro relativ egal xD
Aber bei den flachen Dialogen ist mir die Synchro relativ egal xD
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Du hast Resident Evil nicht ernsthaft auf deutsch gespielt, oder?Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.06.2017 11:47 Da jetzt eh neue Sprachaufnahmen stattfinden: Wie hoch ist die Chance, dass das auch auf deutsch geschieht? Da war Leons Besetzung (mit Ausnahme von einem Film) immerhin konstant![]()
-
surakim
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's auch auf deutsch gespiel... und jetzt?
PS.: ich spiele, wenn es geht, jedes Spiel auf deutscher Sprache. Habt ihr angst, dass die Lippensynchronität nicht passt, oder was?
PS.: ich spiele, wenn es geht, jedes Spiel auf deutscher Sprache. Habt ihr angst, dass die Lippensynchronität nicht passt, oder was?
Zuletzt geändert von surakim am 21.06.2017 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Türlich. Hab ich. Teil 6 hatte Betonungsfehler und Jill in Revelations 1 (Capcoms erstes Deutschprojekt) war fies fehlbesetzt. Aber ansonsten hatte ich an der Synchro nichts auszusetzen.
Jaja, ich weiß, es ist cool deutsche Synchros zu bashen und mies zu finden. Hat der Redakteur hier bei Revelations 2 ja auch getan. Aber im Groben und Ganzen war da nichts schlechtes an der Synchro ... außer eben, dass man nun umso mehr merkt, wie strunzdumm die Dialoge sind.
2. Wieso wäre? Seit Revelations 1 hat Capcom alle REs vertont und das deutsche Synchronstudio hat immerhin drauf geachtet, dass alle Charaktere immer die gleichen Stimmen haben. Leon wird von Sascha Rotermund gesprochen und Chris ist Michael-Che Koch - wobei letzteres besser auf den "neuen" Chris aus RE 7 passt und nicht auf Muskel-Mutant-Chris aus RE 5+6
Jaja, ich weiß, es ist cool deutsche Synchros zu bashen und mies zu finden. Hat der Redakteur hier bei Revelations 2 ja auch getan. Aber im Groben und Ganzen war da nichts schlechtes an der Synchro ... außer eben, dass man nun umso mehr merkt, wie strunzdumm die Dialoge sind.
1. Wirst ja nicht gezwungen sie zu nutzen.Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑21.06.2017 12:07 Gott, bitte nicht. Resident Evil mit deutschen Stimmen, das wäre wirklich der pure Horror.
2. Wieso wäre? Seit Revelations 1 hat Capcom alle REs vertont und das deutsche Synchronstudio hat immerhin drauf geachtet, dass alle Charaktere immer die gleichen Stimmen haben. Leon wird von Sascha Rotermund gesprochen und Chris ist Michael-Che Koch - wobei letzteres besser auf den "neuen" Chris aus RE 7 passt und nicht auf Muskel-Mutant-Chris aus RE 5+6
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit "cool" zu tun. Die deutsche Sync ist mMn bei Resident Evil grottenschlecht. Vor allem Teil 6 und 7 sind eine Katastrophe. Emotionslos, dumpf und einfach extrem gewöhnungsbedürft. Kann mir REnicht auf deutsch vorstellen. Ist das erste mal, dass ich von Leuten höre, die es lieber auf deutsch spielen.
Ich weiß, es gibt Leute, die MÜSSEN alles auf englisch spielen, weil sie der Meinung sind dass die deutsche Sync gundsätzlich schlecht ist. Gibt sogar sehr viele Fans, die ihre asiatischen Spiele NUR auf japanisch spielen, was ich total bescheuert finde - da versteht man ja wirklich kein Wort. Ich gehöre gewiss nicht zu diesen Leuten.
Aber wie heißt es so schön: Jedem das Seine.
Ich weiß, es gibt Leute, die MÜSSEN alles auf englisch spielen, weil sie der Meinung sind dass die deutsche Sync gundsätzlich schlecht ist. Gibt sogar sehr viele Fans, die ihre asiatischen Spiele NUR auf japanisch spielen, was ich total bescheuert finde - da versteht man ja wirklich kein Wort. Ich gehöre gewiss nicht zu diesen Leuten.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Das wäre wohl das fünfte mal. Link
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Oder man will einfach alles in der Originalsynchro spielen weil es sonst Qualitätseinbußung gibt. Ich schaue/spiele/lese alles wenn es geht lieber im Original als übersetzungen einfach weil im direkten Vergleich das Original einfach besser ist. Das gilt aber nicht nur speziell auf Deutsche Synchro sondern auf Synchros allgemein. Finde die Amis verhauen es da z.b. viel öfter.Miieep hat geschrieben: ↑21.06.2017 13:02 Ich weiß, es gibt Leute, die MÜSSEN alles auf englisch spielen, weil sie der Meinung sind dass die deutsche Sync gundsätzlich schlecht ist. Gibt sogar sehr viele Fans, die ihre asiatischen Spiele NUR auf japanisch spielen, was ich total bescheuert finde - da versteht man ja wirklich kein Wort. Ich gehöre gewiss nicht zu diesen Leuten.
Neue Infos zu Re2 Remake wären aber schon nett. Seit der Ankündigung gab es nie wieder Infos dazu. Nur das eine Fanmod von Capcom beendet wurde.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Also bist du grundsätzlich der Meinung, dass die deutsche Synchro schlecht ist, da du denkst, dass du dadurch Qualitätseinbußungen hast
-
Maxi Musterfrau 2.0
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug Spiele, wo die deutsche Version keinen OT anbietet. Finde ich einen Graus, gerade in Zeiten von Internet.
Hab seit RE4 keinen RE mehr gespielt. Youtubevideos und zugucken bei Freunden hat mir gereicht. Die Originalteile hatten alle OT mit UT.Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.06.2017 12:46 2. Wieso wäre? Seit Revelations 1 hat Capcom alle REs vertont und das deutsche Synchronstudio hat immerhin drauf geachtet, dass alle Charaktere immer die gleichen Stimmen haben. Leon wird von Sascha Rotermund gesprochen und Chris ist Michael-Che Koch - wobei letzteres besser auf den "neuen" Chris aus RE 7 passt und nicht auf Muskel-Mutant-Chris aus RE 5+6
Schlecht nciht, aber ich habe z.B. bisher kein Spiel gefunden, wo die deutsche Synchro nicht zumindest die Atmosphäre (im Vergleich zum OT) getrübt hat.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ja früher hatten wir auch einen kaiser...
wenn man die wahl hat, ist doch alles gut.
zur news: könnt mir nicht egaler sein, so einprägend war bei re nie eine synchronisation für mich.
wenn man die wahl hat, ist doch alles gut.
zur news: könnt mir nicht egaler sein, so einprägend war bei re nie eine synchronisation für mich.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Fand Far Cry 3 und 4 ziemlich gut synchronisiert, genauso wie Dragon AgeMaxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: ↑21.06.2017 13:16
Schlecht nciht, aber ich habe z.B. bisher kein Spiel gefunden, wo die deutsche Synchro nicht zumindest die Atmosphäre (im Vergleich zum OT) getrübt hat.