Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
Das Thema Indie-Spiele hat auf Sonys E3-Bühne weniger Relevanz als noch vor drei, vier Jahren - das erklärte der globale Sales- und Marketing-Chef des Unternehmens, Jim Ryan, in einem interview mit Gamesindustry.biz. Das Magazin merkte an, dass Sony in diesem Jahr und 2016 auf der Pressekonferenz kaum Indie-Titel gezeigt habe. Als Ryan gefragt wurde, warum das der Fall sei, erläuterte er:"Eine Sac...
Hier geht es zur News Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: "Indies sind weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
Hier geht es zur News Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: "Indies sind weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
Hmm ergibt durchaus Sinn. Damals waren indies sehr hoch in Kurs und es war eine Frage wie stark die auf den Konsolen vertreten sein werden. Heute weiß man, dass die meisten guten und populären indies es auch auf die Konsole schaffen. Es wurden ja auch nur 3 Spiele von Thirds gezeigt. Dafür aber eben 5 oder 6 Spiele von vr. Da ist die Zukunft offen. Und da müssen Märkte generiert werden.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren
"Müssen" aber in dem Sinne, in dem Automobilhersteller auch über reine Elektrofahrzeuge reden müssen. VR ist zukunftsweisend, aber sicher nicht relevanter als Indies.[Indies] waren einfach in den Jahren 2013/2014 ein gutes Thema. Jetzt ist es weniger relevant. Momentan müssen wir z.B. über VR sprechen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
indies sind ja bereits in der masse angekommen, auf jeder plattform, auf jedem vertriebsweg, die basis ist mehr als intakt.
vr hingegen nicht, da muss noch bissl aufklärungsarbeit geleistet, sowie spiele in die pipeline gebracht werden.
greetingz
vr hingegen nicht, da muss noch bissl aufklärungsarbeit geleistet, sowie spiele in die pipeline gebracht werden.
greetingz
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich find es trotzdem schade, daß sie so gut wie gar keine Indies gezeigt haben. Ich stimme zwar zu, daß die Videozusammenschnitte wirklich alles andere als informativ sind, aber einzelne Projekte kann man trotzdem hervorheben. Zumal die Sonykonferenz dieses Jahr etwas kurz war.
Microsoft hat es zumindest in dieser Hinsicht auf der Windows10-Konferenz besser gemacht.
Microsoft hat es zumindest in dieser Hinsicht auf der Windows10-Konferenz besser gemacht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Finde auch dass man die Konferenz gerne hätte 10 Minuten länger machen können um die Indies zu zeigen. Kommen ja eh noch einige raus. Matterfall bin ich unglaublich gespannt.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Das VR Gerede hängt mir zu Hals raus. Hätte lieber Indies gesehen, als VR.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Es macht auch keinen Sinn Indies auf ner Pressekonferenz zu zeigen. Dort müssen die großen Kracher gezeigt werden.
Indies sind sowieso für Leute, die sich informieren - das macht man über Reviews, Verkaufszahlen und Forenbeiträge.
Indies sind sowieso für Leute, die sich informieren - das macht man über Reviews, Verkaufszahlen und Forenbeiträge.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Es gab ja noch die Pre-Show. In vielerlei Hinsicht war die sogar interessanter. Die Überschrift ist im übrigen auch nicht ganz korrekt, für Sony sind die weiterhin relevant (siehe gerade Edith Finch) . Nur für die große PK sind sie inzwischen weniger relevant, da sie ihren Platz bereits haben.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Also noch vor kurzem hätte ich gesagt, dass die Indies mindestens einmal im Monat für Sony eine sehr relevante Rolle spielen - und zwar bei der Vorstellung der Plus Games fürs nächste Monat.
Kann ich aktuell nur nicht sagen, da man diesmal 2 größere Games reingenommen hat.
Trotzdem zweifel ich daran, dass dies beibehalten wird und dann sind die Indies für Sony auch wieder wichtig.
Kann ich aktuell nur nicht sagen, da man diesmal 2 größere Games reingenommen hat.
Trotzdem zweifel ich daran, dass dies beibehalten wird und dann sind die Indies für Sony auch wieder wichtig.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist 'ne "Bild"überschrift.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
ja die preshow war hammer find ich. Aber edith finch ist ein schlechtes beispiel. Spiel war lange in entwicklung und sony ist nicht mehr publisher. Ähnlich wie bei Rime. Aber seien wir mal ehrlich. Ein paar Indies hätten die PK durchaus aufgewertet. Oder ein paar thirds. Oder allgemein etwas mehr von allemSid6581 hat geschrieben: ↑21.06.2017 12:36Es gab ja noch die Pre-Show. In vielerlei Hinsicht war die sogar interessanter. Die Überschrift ist im übrigen auch nicht ganz korrekt, für Sony sind die weiterhin relevant (siehe gerade Edith Finch) . Nur für die große PK sind sie inzwischen weniger relevant, da sie ihren Platz bereits haben.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Sony und Ryan werden noch dran ausrutschen, wenns mal weniger gut Läuft. Wo kommen den sonst die Ideen her?..! 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also Jim Ryan wird aktuell immer vorgeschoben, wenn es um das Verkaufen schlechte oder negative Dinge geht, oder?