Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest
Ne zu teuer. Da kauf ich mir doch lieber DotT für 15€ im PSN Shop
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest
Nur weil du es nicht verstehst, bedeutet es nicht das es richtig ist was du annimmst.Valdorian hat geschrieben: ↑21.06.2017 00:09Ein Charakter samt Items sollte auf dem Server nicht mehr als ein paar wenige Kilobyte belegen. Ich habe schon beim D3 Release nicht verstanden, was diese künstliche Verknappung von Char- und Itemplätzen bringen soll.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.06.2017 19:33Kleinvieh macht auch Mist.no need no flag olulz hat geschrieben: ↑20.06.2017 17:42
Ich kann dir nicht ganz folgen, wieso Speicherplatz? Ist ein Charakter in Diablo III 10GB groß? Selbst wenn, sollte man die Erhöhung für alle Besitzer des Spieles vornehmen, nicht nur für die DLC-Kunden. Ist meiner Meinung nach Verarsche.
Wir wissen nicht genau was für Daten Blizzard pro Charakter abspeichert. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Daten sehr schnell und viel anfallen. Das ganze muss auch in ein Backup und nicht nur eins, sondern inkrementell in mehrere Rücksprugpunkte. Die Infrastruktur dafür kostet Geld. Und zwar viel Geld.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ich finde 15 € nicht zu teuer, neben dem neuen Charakter gibts jetzt noch die Herausforderungsportale und kosmetischen Firlefanz. Ist eine gute Gelegenheit das Spiel mal wieder einzulegen und mit meiner besten Freundin ein paar Gegner zu zerhacken! 
-
Klusi
- Persönliche Nachricht:
leicht off-topic:
Yay!
Die Amis bezahlen mit 1 WoW-Marke. Und EU darf 2 Marken hinlegen dafür.
Können sie sich sonst wohin schieben
Yay!
Die Amis bezahlen mit 1 WoW-Marke. Und EU darf 2 Marken hinlegen dafür.
Können sie sich sonst wohin schieben
-
godsinhisheaven
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 ist das einzige Spiel, welches mich regelmäßig dazu bewegt, auch nach längerer Zeit, zurückzukehren und es dann wieder intensiv zu spielen. Zuletzt durch die Einführung der Seasons auf PS4. Also ich kann mit 15€ sehr gut leben, auch nach jahrelanger Unterstützung/Erweiterung nach Reaper of Souls seitens Blizzard.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Ja Blizz hat gute Spiele und seine Spiele lange gepatcht und gepflegt. Das war der Grund warum sie viele Fans haben. Das war der Grund warum ich sie immer ohne schlechtes Gewissen unterstütz habe. Ich habe alle Produkte/Erweiterung von denen seit SC1 (außer WoW) wenn es ging immer vorbestellt und auch zum Vollpreis gekauft. Selbst in Hearthstone habe ich Geld reingesteckt. Und ich habe es nie bereut und auch nie das Gefühl gehabt das das Verhältniss Verkäufer/Kunde nicht in Ordnung ist.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.06.2017 21:31Ich weiß nicht, aber D3 wurde so lange mit freiem Content beliefert, das man es ihnen hier wirklich nicht vorwerfen kann.
Aber die richtung in der sich bei Blizzard das gerade entwickelt gefällt mir gar nicht. Immer mehr Micropayments mit weniger Gegenwert. Es ist ein schleichender langsamer Prozess. Blizz macht es nicht wie die anderen gierigen Publisher aber bei denen wächst es auch. Find ich uncool.
Und das Necro DLC sowie die Commander in SC2 sind bei mir Grenzen die überschritten wurden. Der kosmetische Kram bei OW und Hots ist noch ok, holt sich der der es mag. Hearthstone ist gerade hart an der Grenze aber noch bin ich bereit da zu zahlen, wird sich zeigen wie sich es da noch entwickelt. Die Höhe des Preises ist bei mir nicht mal das Entscheidende. Ich habe das Geld und zahle es auch gerne wenn es mir das Wert ist. Der Punkt ist eher das Preis/Leistungs verhältniss und das Gefühl das man verarscht wird.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Klingt jetzt nicht so, dass sich das lohnt, wenn einen die neue Klasse nicht interessiert. Sowieso ist sowohl Diablo 3 als auch mein PC zugunsten der PS4 gerade ziemlich abgeschrieben.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Zum Totenbeschwörer und dem Preis hätte es ruhig einen neuen Akt dazugeben können 15 € ist schon heftig...mein Hauptproblem mit Diablo 3 war der viel zu leichte Schwierigkeitsgrad.
Ja ich weiß es gibt die Torment Stufen usw. aber beim ersten durchspielen war es selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht und dadurch auch 0 taktisch.
Gruß
Ja ich weiß es gibt die Torment Stufen usw. aber beim ersten durchspielen war es selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht und dadurch auch 0 taktisch.
Gruß
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Übrigens, im Blizzard.net-Shop gibt es mittlerweile Sales. Wem die 15 Ocken für nur eine Klasse und a bisserl Kosmetik-Kram zuviel sind, der wartet einfach ne Weile. So erlebten letztes Jahr die Nova-Missionen für SC2 einen kräftigen Preisnachlaß.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Das betrifft dann aber nur die PC-Version, oder? Im Blizzard-Shop gibts nicht auch Keys fürs PSN oder Xbox Live?
Ganz ehrlich, sowas ist aber auch verdammt schwer zu erklären. Ich kann ne dusselige Exceltabelle anlegen und dort alle Daten meines Charakters auf ein kompaktes Blatt schreiben, abspeichern und dann wiegt die Datei vielleicht 1 MB. Und dort stehen dann ALLE Infos drin, die ich aus den umfangreichen Statistiken und Charakterdaten herauslesen kann.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑21.06.2017 07:04 Nur weil du es nicht verstehst, bedeutet es nicht das es richtig ist was du annimmst.
Wir wissen nicht genau was für Daten Blizzard pro Charakter abspeichert. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Daten sehr schnell und viel anfallen. Das ganze muss auch in ein Backup und nicht nur eins, sondern inkrementell in mehrere Rücksprugpunkte. Die Infrastruktur dafür kostet Geld. Und zwar viel Geld.
Und dann soll ich verstehen, warum zwei zusätzliche Tabellen in dne Preis von 15 € einfließen sollen?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Zur Erinnerung :
Die Stash Tabs gelten nur für PC-Spieler, Konsolenspieler bekommen die zwei Extra-Stash Tabs nicht.
Das heißt, ich als Konsolenspieler zahle ebenfalls 15 Euro, erhalte letztlich aber weniger für das gleiche Geld, was das Ganze für mich noch unattraktiver macht als vorher, da diese Stash Tabs nicht unbedingt unwichtig sind in meinen Augen.
Die Stash Tabs gelten nur für PC-Spieler, Konsolenspieler bekommen die zwei Extra-Stash Tabs nicht.
Das heißt, ich als Konsolenspieler zahle ebenfalls 15 Euro, erhalte letztlich aber weniger für das gleiche Geld, was das Ganze für mich noch unattraktiver macht als vorher, da diese Stash Tabs nicht unbedingt unwichtig sind in meinen Augen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 21.06.2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ah, stimmt. Derzeit sind alle Inhalte im Blizzard.net-Shop nur für die PC-Versionen. Keys und Gelumpe für die Konsolenversionen werden direkt auf die passende Seite im Playstation- und Xbox-Store verlinkt. Wenn Sales dafür, dann dort.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Tabs gibt es denn aktuell an der Konsole? Bedenke auch, dort bekommt man sie mit gefundenem Gold, während am PC irgendwann die Seasonreise gemacht werden muss, um jede Saison einen Truhentab zu erlangen. Bis zu einem Maximum von, ich glaube, 10 Tabs.Bachstail hat geschrieben: ↑21.06.2017 10:21 Zur Erinnerung :
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Auf Konsolen gibt es die Tabs an sich nicht, es wird nur der Platz der Truhe an sich erweitert, man kann maximal 350 Items lagern, was nach viel klingt aber nicht unbedingt viel ist, vor allem, wo der Necromancer Patch jetzt einige, neue Items hinzufügt.greenelve hat geschrieben: ↑21.06.2017 10:27Wie viele Tabs gibt es denn aktuell an der Konsole? Bedenke auch, dort bekommt man sie mit gefundenem Gold, während am PC irgendwann die Seasonreise gemacht werden muss, um jede Saison einen Truhentab zu erlangen. Bis zu einem Maximum von, ich glaube, 10 Tabs.
Hier liegt es dann aber stark an der Spielweise, für die einen reicht es, für die anderen nicht.
Zum DLC :
Dennoch hätte man das Ganze aufgrund dessen ja ein, zwei Euro günstiger gestalten können, denn für Konsolenspieler fehlt demnach ja etwas, dennoch müssen sie das gleiche Geld bezahlen.
Was ich jedoch positiv finde ist, dass es für die Konsolenspieler eine neue Spielverson geben wird, welche das Spiel gepaart mit dem Necromancer Pack enthält.
Das finde ich für Neukunden zum Beispiel eine gute Lösung.
Dass es die Stash Tabs auf dem PC nur über die Season Journey gibt, finde ich übrigens auch nicht gut, denn für mich sind diese Tabs etwas essenzielles und etwas essenzielles sollte nicht hinter Content versteckt sein, welchen nicht jeder absolvieren möchte.
Nicht jeder spielt Season und wenn man sie spielt, hat nicht jeder lust, sich nach dem erhalt des Sets noch großartig weiter mit der Season Journey auseinanderzusetzen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja, es steckt Aufwand dahinter. Es ist mitunder auch nervig, gerade für Solospieler, die einen Build spielen, der mit den höheren Grifts Probleme hat und für den man Items mit besseren Stats braucht. Und so weiter. Bin da zwiegespalten. Letztlich muss ich auch sagen....es reicht trotzdem nicht für all die Sachen, die man gerne aufheben möchte. Wenn man es sich einteilt, geht es schon...mehr oder weniger.Bachstail hat geschrieben: ↑21.06.2017 10:36 Dass es die Stash Tabs auf dem PC nur über die Season Journey gibt, finde ich übrigens auch nicht gut, denn für mich sind diese Tabs etwas essenzielles und etwas essenzielles sollte nicht hinter Content versteckt sein, welchen nicht jeder absolvieren möchte.
Nicht jeder spielt Season und wenn man sie spielt, hat nicht jeder lust, sich nach dem erhalt des Sets noch großartig weiter mit der Season Journey auseinanderzusetzen.
Viele haben das auch als Ziel gesehen, Motivation für D3 zu finden und diese Belohnung der Saisonreise mitzunehmen.
Bei dem Preis ist das so eine Sache, inwieweit zwei Truhenplätz Geld entsprechen. Wie es so ist, werden Preise 1:1 übernommen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Preis der Eternal Collection über dem des normalen Spieles plus DLC liegen sollte.
Aber theoretisch könnte der Truhenplatz in Bezug auf die maximalen Items erhöht werden? Oder Blizzard lässt es mit dem Gedanken, die Liste wäre dann zu lang...
Das Thema ist auch ein sehr leidiges, da Speicherplatz kein Problem darstellen sollte.