SethSteiner hat geschrieben: ↑19.06.2017 19:49
Senseo1990 hat geschrieben: ↑19.06.2017 19:40
Aus irgendeinem Grund scheinen Spieler heutzutage die Idee zu haben, dass ihnen alles kostenlos zur Verfügung stehen sollte.
Weil Mods vielfach dasselbe oder sogar mehr bieten, nur kostenlos? Das würde jedenfalls Sinn machen.
Mods stammen von Leuten, die das aus Spass an der Freude machen und nichts daran verdienen.
Wirtschaftlich ist das ein Problem, denn die Leistung wäre durchaus Geld wert, zumindest bei etlichen Mods.
Da kann ein Publisher eben nicht mithalten, denn der kriegt das nicht umsonst entwickelt und kann dann auch kein Geld damit verdienen. Das müssen sie aber. Sie wollen nicht nur, sie MÜSSEN.
Wenn man dann diverse DLC-Fluten zu spielen sieht, rollen sich mir auch häufig die Zehennägel auf. Nichts pauschal gegen DLCs, aber die Inhalte sind häufig arg dürftig. Im Prinzip gabs sowas schon vor 20 Jahren, nur damals wurde es Addon genannt. Kostete idR 1/3 bis die Hälfte des Originalspiels, ABER es hatte auch einen spielerischen Umfang, der das Geld wert war.
Abgesehen von rein kosmetischen Erweiterungen. Wer unbedingt einen gewissen Avatar in einem Spiel haben muss, der soll auch dafür zahlen dürfen, wenn er meint, dass es das wert ist.
Daraus zu schließen, man wolle gleich alles kostenlos haben, ist einfach nur Bullshit. Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis passt halt einfach nicht mehr.
Wenn ich jetzt hier anfangen würde in der Umgebung kostenlos Toilettenspülungen zu reparieren, nur weil ich es kann und weil es mir einfach Spass macht, hätten auch sämtliche Klempner was dagegen. Und das auch zu Recht.