Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 19.06.2017 13:41edit: Für das reine Durchspielen ist Pokemon einfach, war es immer. Dennoch kann man viel rausholen, mit den Schwächen, Stärken, Typen, Eigenschaften usw.
Genau das und das macht auch irgendwo den Reiz aus.
JesusOfCool hat geschrieben: 19.06.2017 13:44 @bachstail: logisch mag es sein, das hat sie aber auch nicht davon abgehalten pokemon SW2 für den DS zu veröffentlichen anstatt für den 3DS obwohl dieser schon über 1½ jahre auf dem markt war.
Das stimmt aber es gibt hier einen in meinen Augen großen Unterschied :

Der 3DS verkaufte sich anfangs schleppend, deswegen hat sich GAME FREAK dazu entschieden, S/W 2 noch für den normalen DS zu releasen (die offizielle Version war, dass es Sequels waren und diese dort erscheinen sollten, wo die Prequels erschienen aber die nicht so große Userbase wird bestimmt auch ein Grund dafür gewesen sein).

S/W 2 auf dem 3DS herauszubringen, war in der Tat im Gespräch, wurde dann aber aber fallengelassen.

Man hat vermutlich nicht geglaubt, dass Pokemon den 3DS sonderlich gut verkaufen wird.

Mit der Switch hat Nintendo die Vorteilhafte Situation, gute verkauszahlen zu generieren.

Die bisherigen Verkaufszahlen waren gut und das Line Up der nächsten Monate lässt darauf schließen, dass sich die Switch noch um einges mehr verkaufen wird.

Die Nutzerbase wird zum Zeitpunkt des Releases des Pokemonspiels also schon größer sein als damals die Nutzerbase des 3DS, zumindest hofft Nintendo das und Pokemon selbst wird dann auch noch einmal ordentlich Verkäufe generieren.
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.06.2017 14:01, insgesamt 4-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Das Pokémon-Rollenspiel für Switch ist laut Reggie Fils-Aimé ein klassisches Pokémon-Spiel

Beitrag von EllieJoel »

Allein die Ankündigung bringt der Switch den Sieg über die XboneX (und S) diese Weihnachten wartet ab. Good Job Nintendo. Jetzt fehlt eigentlich nur ein 2D Mario Jumpnrun oder ein anderes 2D jumpnrun.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kirby wurde doch eh angekündigt
Bachstail hat geschrieben: 19.06.2017 13:48 Die Nutzerbase wird zum Zeitpunkt des Releases des Pokemonspiels also schon größer sein als damals die Nutzerbase des 3DS, zumindest hofft Nintendo das und Pokemon selbst wird dann auch noch einmal ordentlich Verkäufe generieren.
ich glaub das kann man als gesichert betracht. ^^
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

EllieJoel hat geschrieben: 19.06.2017 13:49 Allein die Ankündigung bringt der Switch den Sieg über die XboneX (und S) diese Weihnachten wartet ab. Good Job Nintendo. Jetzt fehlt eigentlich nur ein 2D Mario Jumpnrun oder ein anderes 2D jumpnrun.
Sieg? Nintendo hat doch eine komplett andere Zielgruppe als XB1 und PS4. Wer Mario, Pokemon und Co spielen will hat mit der Switch mehr Glück als mit der XB1 ... da gebe ich dir Recht :wink:

Wahrscheinlich wolltest du einfach mal wieder sinnfreies MS-Gebashe von dir geben :roll:
Stefan51278
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan51278 »

Miieep hat geschrieben: 19.06.2017 13:54
EllieJoel hat geschrieben: 19.06.2017 13:49 Allein die Ankündigung bringt der Switch den Sieg über die XboneX (und S) diese Weihnachten wartet ab. Good Job Nintendo. Jetzt fehlt eigentlich nur ein 2D Mario Jumpnrun oder ein anderes 2D jumpnrun.
Sieg? Nintendo hat doch eine komplett andere Zielgruppe als XB1 und PS4. Wer Mario, Pokemon und Co spielen will hat mit der Switch mehr Glück als mit der XB1 ... da gebe ich dir Recht :wink:

Wahrscheinlich wolltest du einfach mal wieder sinnfreies MS-Gebashe von dir geben :roll:
Es gibt eine Zielgruppe für die Xbox One X? *SCNR* :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Und doch zitiert ihr solche Leute ein ums andere mal. Immer wieder. Lasst es doch bitte gut sein, sonst hilft die ignorefunktion herzlich wenig. Gegipfelt hat es die letzten Tage in der Vorschau zu Days gone. Leute, zitiert sie bitte einfach nicht. Bitte.

BTT
Hoffe die nächsten Teile werden etwas anspruchsvoller als Sonne/Mond. Richtig schöne Editionen, die mir aber null Spaß gemacht haben. Man konnte das Spiel tatsächlich durchspielen in dem man einfach immer a drückt beim Kämpfen. Es war echt zu leicht. Rot und Blau waren zwar auch nicht schwer, aber wenigstens nicht so leicht. Hat mir echt keine Freude gemacht, habe auf der zweiten Insel dann schluss gemacht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 19.06.2017 14:13 Und doch zitiert ihr solche Leute ein ums andere mal. Immer wieder. Lasst es doch bitte gut sein, sonst hilft die ignorefunktion herzlich wenig. Gegipfelt hat es die letzten Tage in der Vorschau zu Days gone. Leute, zitiert sie bitte einfach nicht. Bitte.
Tut mir leid, ich hab mich hinreißen lassen :-o Kommt nicht wieder vor.

@Stefan51278:
Natürlich gibt es die :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Raskir hat geschrieben: 19.06.2017 14:13 Und doch zitiert ihr solche Leute ein ums andere mal. Immer wieder. Lasst es doch bitte gut sein, sonst hilft die ignorefunktion herzlich wenig. Gegipfelt hat es die letzten Tage in der Vorschau zu Days gone. Leute, zitiert sie bitte einfach nicht. Bitte.
Nun, deine Bitte hat zwei Herausforderungen:
- Wir wissen nicht, wer für dich "sie" sind.
- Wir haben wahrscheinlich keine Lust, uns deiner Ignoreliste zu beugen. :Blauesauge:

Hmm, ist "Ein Pokemon RPG" für eine Nintendo Konsole nicht eine Revolution? Ist bis dato nicht immer nur das Handheld gefüttert worden und Konsoleros mussten mit "Stadium" oder diesem FotoRomanDings von Damals auskommen?

Wenn ich da nicht irre, ist das Pokemon Switch RPG jetzt eine gute Sache oder riecht es nach Verzweiflung?
Gilt auch für Prime 4 und Samus Returns, btw. Kann "Hey, wir hören auf euch" oder "Hey, jetzt Butter bei die Fische, KAUFT ihr das Zeug auch oder schreit ihr nur?" sein.
(In einem anderen Thread meinte jemand, er freue sich, dass Berufszyniker wie ich auch mal einen Moment der Freude haben können. Würde sagen, der Moment ist vorbei. ;) )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:05 Hmm, ist "Ein Pokemon RPG" für eine Nintendo Konsole nicht eine Revolution? Ist bis dato nicht immer nur das Handheld gefüttert worden und Konsoleros mussten mit "Stadium" oder diesem FotoRomanDings von Damals auskommen?
Colosseum und DX: Der dunkle Sturm. Beides RPG zum Rumlaufen für Gamecube.

...und irgendwann weiß man schon, wer "Sie" sind...außer, du willst hier einen auf besonders schlau machen...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stefan51278 hat geschrieben: 19.06.2017 14:10 Es gibt eine Zielgruppe für die Xbox One X? *SCNR* :lol:
4k auf einem 500€ gerät ist schon ziemlich nice? Kp was alle haben, aber die XBOX ist mir in Sachen Leistung deutlich lieber als die Pro. Trotzdem sind diese in-generation revisionen beschissen. (egal von wem)
yopparai hat geschrieben: 19.06.2017 13:29 Aber um mal aufs Thema zurückzukommen, ich bin regelrecht geschockt, dass die Pokemon Ankündigung jetzt schon kam. Machen wir uns nix vor, in erster Linie sind Mainline-Pokemons immer noch an jüngere Spieler gerichtete RPGs. Klar gibt es da inzwischen auch erwachsene Fans, die sich auch die RPGs kaufen, das bleibt nicht aus bei einer so alten Serie. Aber konzeptionell zielt das eher auf jüngere Spieler, und bei den aktuellen Preisen für die Switch hätte ich da frühestens in drei Jahren mit gerechnet. Dann, wenn die Hardwarebasis groß ist und der Nachwuchs zu Weihnachten mit größerer Wahrscheinlichkeit ums Gerät betteln kann. Ich bin gespannt, wie sie es technisch aufziehen und wie komplex das Ganze wird.
vielleicht möchte Nintendo das Momentum aufrecht erhalten. Vorallem für Japan und wegen MonHun. TGS wäre wohl zuu nah am release Termin gewesen. Daher jetzt ankündigen, gras drüber wachsen lassen, USM vermarkten und dann irgendwann mitte 2019 anfangen das andere zu vermarkten.

Komischerweise stand GF für mich bis zum DS eigentlich als ziemlich kompetente Entwickler, die immer ein riesigen Grafiksprung rausgehauen haben. Selbst der Übergang von XY zu Sonne Mond ist ja doch beachtlich. Einzig und allein die 3D modelle sind zu viel für das System und es bleibt wieder mal am Rande zu erwähnen "3D was a mistake"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 19.06.2017 15:07Colosseum und DX: Der dunkle Sturm. Beides RPG zum Rumlaufen für Gamecube.
Ah, OK. danke für das Update.
...und irgendwann weiß man schon, wer "Sie" sind...außer, du willst hier einen auf besonders schlau machen...
Ich weiß, wer "sie" für mich sind, ja. Aber jeder hat andere Schmerzgrenzen. Ich würde mich wundern, wäre ich für so manchen nicht einer von "Ihnen" wäre.

Mich nervt das auch, dass ich erstmal den Namen lesen muss, um das Zitierte automatisch als Bullshit abtun zu können, aber solange das technisch nicht geregelt ist (Was ich mir schwer vorstelle, wenn ich die Zitierfunktion so betrachte), dann habe ich die Wahl, damit zu leben oder den Rest des Forums zum Savespace machen zu wollen.

Und dann ist da ja noch die Chance auf den Glimmer von Hoffnung, dass mal was dabei ist, das nicht drei Meilen gegen den Wind nach Agenda riecht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:19 Ich weiß, wer "sie" für mich sind, ja. Aber jeder hat andere Schmerzgrenzen.
....
Mich nervt das auch, dass ich erstmal den Namen lesen muss, um das Zitierte automatisch als Bullshit abtun zu können, aber solange das technisch nicht geregelt ist
Dann weist du ja ganz genau wie es gemeint ist und wofür.
Was auch immer technisch regeln, Eigenverantworung: Nicht wegschieben, jeder kann seinen Teil beitragen. Stell dir vor, alle wären nur noch zynisch unterwegs, da hättest du auch keine Freude mehr. Zynisch gesagt, suhlst du dich doch darin, anderen deinen Zynismus aufzudrücken. Oder soll ich zynisch an den Spruch erinnern "Erst denken, dann posten". Da braucht es kein Extreme, Friede Freude Eierkuchen; einfach normales Miteinander genügt. So, wie die allgemeinen Verhaltensregeln es gebieten (sollte dir das zu was auch immer sein, um doch noch irgendeinen Spruch bringen zu müssen: viewtopic.php?f=1&t=140461 )
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sir Richfield hat geschrieben: 19.06.2017 15:05
Nun, deine Bitte hat zwei Herausforderungen:
- Wir wissen nicht, wer für dich "sie" sind.
- Wir haben wahrscheinlich keine Lust, uns deiner Ignoreliste zu beugen. :Blauesauge:

Jo hast recht. Aber ich denke bei dem Kandidaten ist es doch sehr offensichtlich :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 19.06.2017 15:28Dann weist du ja ganz genau wie es gemeint ist und wofür.
Natürlich weiß ich das. Darauf bauen die Meinungsäußerungen auf.
Eigenverantworung: Nicht wegschieben, jeder kann seinen Teil beitragen.
Eigenverantwortung, erst die Namen zu lesen und dann das Zitat zu ignorieren und "Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, indem er nicht zitiert" schließen sich ein wenig aus. ;)

Wenn man das jetzt weiterdenkt, dann muss man die Zitatfunktion abschaffen, denn dann sollten wir zwei uns auch nicht zitieren, auf die Gefahr, dass wir auf jemandes Ignorierliste stehen und er nichts von uns lesen will.

"Zitiert nicht die Trolle" ist ein frommer Wunsch, kann aber nicht funktionieren, aus den von mir genannten Punkten:
- Ich weiß nicht, wer für dich ein Troll ist.
- Ich will mich deiner Einschätzung (unter Umständen) nicht anschließen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 19.06.2017 15:33Jo hast recht. Aber ich denke bei dem Kandidaten ist es doch sehr offensichtlich :D
Ich musste noch mal durch den Thread fliegen. Joah, ich glaube, ich weiß wen du meinst.
Aber der oder die steht schon auf der Liste in meinem Kopf, das kann ich lesen und filter es sofort unbewusst weg.
Ich brauche da die Ignorefunktion schon nicht mehr.

Hmm, unter diesen Umständen müsste ich ein paar "Argumente" in der Diskussion mit greenelve anpassen, aber ich fürchte, dafür müsste ich meilenweit ausholen und dafür hatte ich eigentlich in diesem Thread nicht gepostet.
Wobei das auch nur Iterationen der zwei Punkte wären. Der Kern bleibt derselbe.