Xbox One X wird im November 2017 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen
Nvidia TFlops > AMD TFlops. Die 1060 ist mit einer RX580 durchaus vergleichbar.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Milchmädchen Vergleiche. Außerdem war nie von der reinen Power die Rede sondern immer davon was am Ende dabei raus kommt, also wie das Spiel am Ende auf dem PC im Vergleich zur XBox X läuft. Und ich bezweifle das auf einem solchen PC genauso viele FPS bei identischer Grafik und 4K Auflösung raus kommt wie bei der XBox X. Vermutlich nicht mal PS4 Pro Niveau. 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Elder Scrolls Online wurde für X1X mit 4K und 30 fps angekündigt. Schafft der Pentium mit 1060 bei maximalen Details mit 35 - 55 fps. Sonst hab ich noch keine genauen Specs für Spiele auf der X1X gehört, die man vergleichen könnte. Aber nuja. Ich würde wie gesagt einfach keine Wunder erwarten.
Ich seh's halt so: Wem Grafik, Auflösung oder FPS so brutal wichtig sind, der wird eh was mehr in einen potenten Rechner investieren. Von "True 4K gaming" ist die X1X noch ein gutes Stück entfernt. Wer einfach eine Konsole für seinen 4K Fernseher haben will, greift zur Pro, die ist im Prinzip exakt das gleiche für weniger Geld und mit mehr Exklusivspielen. Ich seh einfach keine Zielgruppe für die X1X abseits von beinharten Xbox Fanboys. Die Leistung ist kein Argument, der Preis ist kein Argument, die Spiele gleich dreimal nicht. Überall ist Microsoft "ganz nett", aber nicht mehr. Die Konkurrenz hat aber einfach umso stärkere Argumente. Die PS4 Pro bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (momentan ab 360 Euro bei Geizhals) mit bombastischem Spieleaufgebot und für den Preis wirklich Leistung ohne Gnade. Switch ist portabel und kriegt Nintendo Kracher. Aber womit um Himmels Willen setzt sich Microsoft mit der X1X ab? Einfach nur 1,8 TF mehr locken doch niemanden. Zum gleichen Preis wärs noch ne Ansage. So weiß ich einfach nicht, wen MS da ansprechen will. Jaja, Enthusiasten, sagen sie. Aber gerade die sind doch gut genug informiert, um über die (besseren) Alternativen Bescheid zu wissen.
Was soll's, ich sage voraus, das Teil wird ein Ladenhüter ohne Gleichen. Ob ich Recht hab, können wir spätestens nächstes Jahr um die Zeit beurteilen.
Ich seh's halt so: Wem Grafik, Auflösung oder FPS so brutal wichtig sind, der wird eh was mehr in einen potenten Rechner investieren. Von "True 4K gaming" ist die X1X noch ein gutes Stück entfernt. Wer einfach eine Konsole für seinen 4K Fernseher haben will, greift zur Pro, die ist im Prinzip exakt das gleiche für weniger Geld und mit mehr Exklusivspielen. Ich seh einfach keine Zielgruppe für die X1X abseits von beinharten Xbox Fanboys. Die Leistung ist kein Argument, der Preis ist kein Argument, die Spiele gleich dreimal nicht. Überall ist Microsoft "ganz nett", aber nicht mehr. Die Konkurrenz hat aber einfach umso stärkere Argumente. Die PS4 Pro bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (momentan ab 360 Euro bei Geizhals) mit bombastischem Spieleaufgebot und für den Preis wirklich Leistung ohne Gnade. Switch ist portabel und kriegt Nintendo Kracher. Aber womit um Himmels Willen setzt sich Microsoft mit der X1X ab? Einfach nur 1,8 TF mehr locken doch niemanden. Zum gleichen Preis wärs noch ne Ansage. So weiß ich einfach nicht, wen MS da ansprechen will. Jaja, Enthusiasten, sagen sie. Aber gerade die sind doch gut genug informiert, um über die (besseren) Alternativen Bescheid zu wissen.
Was soll's, ich sage voraus, das Teil wird ein Ladenhüter ohne Gleichen. Ob ich Recht hab, können wir spätestens nächstes Jahr um die Zeit beurteilen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Hättst vllt doch noch mal nachrechnen sollen, aber die XOXO hat ~40% mehr grafische Leistung und kostet - und jetzt aufpassen - ~40% mehr. Vorausgesetzt man kriegt die Pro wirklich für 360€
Dass man die Leistung der Pro in zu vielen Spielen in 1080p fast überhaupt nicht nutzen kann, weil es mal wieder kein Downsampling gibt, kommt dann natürlich noch dazu.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die Pro hat doch Supersampling?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eine 1060 GTX hat laut DF nicht genügend Leistung für Forza 6 Apex in stabilen 60FPS. Ich denk mal das sagt alles aus über diese Konfiguration hier. Man braucht eine 1070 GTX für stabile 60FPS in nativen 4k.
Und ein 2-Kern CPU, rly?
Btw wurde Mittelerde: Shadow of War in nativen 4k und 30FPS bestätigt.
Und ein 2-Kern CPU, rly?
Btw wurde Mittelerde: Shadow of War in nativen 4k und 30FPS bestätigt.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Doch, die 1060 reicht da, allerdings nicht mit maximalen Details. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Detailstufe das auf der Xbox läuft.
Die Anzahl der Kerne einer CPU sagt nüscht über deren Leistungsfähigkeit aus. Der Pentium hängt den Jaguar in allen Disziplinen ab. Sogar bei Multicore. Der Jaguar kommt in Tablets zum Einsatz. In verfluchen Tablets! Ok, da nur mit vier Kernen, aber trotzdem. Ein Prozessor mit so einer Leistung war mal Mittelklasse. Im Jahr 2006. Wie schon mal gesagt, bei Fließkommaberechnungen ist die verfluchte Cell aus der PS3 schneller. Und zwar nicht nur ein bisschen.
Tschuldigung, aber immer wenn ich an die CPU aus dieser Konsolengeneration denke, krieg ich Depressionen. =P
Die Anzahl der Kerne einer CPU sagt nüscht über deren Leistungsfähigkeit aus. Der Pentium hängt den Jaguar in allen Disziplinen ab. Sogar bei Multicore. Der Jaguar kommt in Tablets zum Einsatz. In verfluchen Tablets! Ok, da nur mit vier Kernen, aber trotzdem. Ein Prozessor mit so einer Leistung war mal Mittelklasse. Im Jahr 2006. Wie schon mal gesagt, bei Fließkommaberechnungen ist die verfluchte Cell aus der PS3 schneller. Und zwar nicht nur ein bisschen.
Tschuldigung, aber immer wenn ich an die CPU aus dieser Konsolengeneration denke, krieg ich Depressionen. =P
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ob ein Spiel auf der Pro Supersampling hat, hängt von den Entwicklern ab. Wenn die nicht den entsprechenden Patch für ihr Spiel zur Verfügung stellen, gibt es dieses feature nicht (was in letzter Zeit irgendwie immer häufiger vorkommt).
Die XboX hat dieses feature von Haus aus, so dass man als Spieler mit Full HD TV nicht auf die Entwickler angewiesen ist.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jau, deswegen ja "auch" das man das machen muss und nicht "nur auf Konsole".CryTharsis hat geschrieben: ↑17.06.2017 11:39Soweit ich weiß, sind Day-One-Patches nicht Konsolen-exklusiv. Und ein 50GB Konsolenspiel habe ich schneller installiert als den entsprechenden Download.
Na ja, Kya hat eigentlich schon alles nötige zu dem ganzen Thema geschrieben....![]()
Zu PS2 Zeiten war alles viel besser...
-
KönigBembel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu teuer und zu schwach -> das möchte ich nicht.
Die Gamer hatten eine Frage, doch MS keine Antwort.
Die Gamer hatten eine Frage, doch MS keine Antwort.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Passend zu Diskussion in den letzten Tagen gibt rs bei CB ein Bericht wie stark und wichtig die CPU für UHD sein soll:
https://www.computerbase.de/2017-06/4k- ... benchmark/
Auch wenn man es nicht 1:1 auf Konsolen ableiten kann sind paar grobe Erkenntnisse drin. Dass die CPU nicht komplett unwichtig ist.
https://www.computerbase.de/2017-06/4k- ... benchmark/
Auch wenn man es nicht 1:1 auf Konsolen ableiten kann sind paar grobe Erkenntnisse drin. Dass die CPU nicht komplett unwichtig ist.
-
CookieTheBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht warum Microsoft dafür ein Jahr länger benötigt hat als Sony. Hätten sie aktuelle Hardware verbaut oder so wäre alle ok, aber die Konsole besteht nur aus alten Lagerbeständen und Restposten. Für mich rechtfertigt das gebotene keine 100€ Aufpreis vor allem wenn man bedenkt, dass Microsoft das Spiele entwickeln vollends eingestellt hat und ich mich mit Third Party Spielen begnügen soll.
Es ist da kein klares Konzept für mich vorhanden, man prahlt mit echtem 4k und 60hz liefert nur Checkerboarding und 30fps, man prahlt mit guten Spielen, kommen tut rein gar nichts. Tut mir Leid Microsoft aber ich ziehe die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Es ist da kein klares Konzept für mich vorhanden, man prahlt mit echtem 4k und 60hz liefert nur Checkerboarding und 30fps, man prahlt mit guten Spielen, kommen tut rein gar nichts. Tut mir Leid Microsoft aber ich ziehe die Hose nicht mit der Kneifzange an.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das wäre mir neu. Geworben wird nur mit 4k, nicht mit der Framezahl. Performance läßt sich nicht gut verkaufen in der Konsolenwelt. :wink:
-
CookieTheBoss
- Persönliche Nachricht:
Dann guck mal die E3 vom letzten Jahr :wink:CryTharsis hat geschrieben: ↑19.06.2017 10:55Das wäre mir neu. Geworben wird nur mit 4k, nicht mit der Framezahl. Performance läßt sich nicht gut verkaufen in der Konsolenwelt. :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dort waren 60FPS beim Bewerben der Scorpio ebenfalls kein Thema.CookieTheBoss hat geschrieben: ↑19.06.2017 11:06Dann guck mal die E3 vom letzten Jahr :wink:CryTharsis hat geschrieben: ↑19.06.2017 10:55Das wäre mir neu. Geworben wird nur mit 4k, nicht mit der Framezahl. Performance läßt sich nicht gut verkaufen in der Konsolenwelt. :wink: