Destiny 2 - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2 - E3-Vorschau
Das Gameplay sieht ganz anders aus auf dem PC. imo sehr hektisch. Aber viel präziser. Würde es aber wohl dennoch nicht auf dem PC spielen, sondern wieder auf der One.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke es wohl am PC mit Controller und hab Beides. Bessere Performance und trotzdem kein zu schnelles Gameplay.
So wie sich Halo 5 halt auf der One und PC anfühlt.
Aber letzten Endes kann es Jeder so zocken wie er will. Am PC fühle ich mich da ungebundener solange man nicht dauernd PvP spielt.
Leute die M+T bevorzugen haben halt nur am Rechner die Möglichkeit.
So wie sich Halo 5 halt auf der One und PC anfühlt.
Aber letzten Endes kann es Jeder so zocken wie er will. Am PC fühle ich mich da ungebundener solange man nicht dauernd PvP spielt.
Leute die M+T bevorzugen haben halt nur am Rechner die Möglichkeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die Kritik bei seitlicher Bewegung auch nicht. Kann man mit A und D nie strafen oder nur nicht beim Sprinten?
Ansonsten: Ich würde ein Spiel bei dem man zielen muss nie mit etwas anderem spielen als mit M+T. So kenne ichs seit meinen ersten Gehversuchen in der Ära, die nach Doom1+2 und Duke Nukem kam (da musste man ja oben und unten nicht justieren, da musste man nur direkt zum Gegner hin schauen und dann wurde automatisch nach oben oder unten geschossen
)
Freue mich riesig auf nativ 4k und 60fps am PC
Ansonsten: Ich würde ein Spiel bei dem man zielen muss nie mit etwas anderem spielen als mit M+T. So kenne ichs seit meinen ersten Gehversuchen in der Ära, die nach Doom1+2 und Duke Nukem kam (da musste man ja oben und unten nicht justieren, da musste man nur direkt zum Gegner hin schauen und dann wurde automatisch nach oben oder unten geschossen

Freue mich riesig auf nativ 4k und 60fps am PC

- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Letzter Satz aus dem Fazit: " Wem das ein Dorn im Auge ist, der darf sicherlich einen Controller nutzen, doch das dürfte ja nicht Sinn der Übung sein."
Kann mir jemand sagen, was der Redakteur damit meint? Warum sollte man bei der PC Version nicht den Controller nutzen?
Kann mir jemand sagen, was der Redakteur damit meint? Warum sollte man bei der PC Version nicht den Controller nutzen?
-
- Persönliche Nachricht:
Auch mir erschließt sich die Kritik am Movement nicht so ganz. Ich zocke sowohl PC also auch One und mir ist kein Shooter bekannt bei dem beim Sprinten das Strafen nicht eingeschränkt wäre! Wenn ich sprinte steuere ich die Laufrichtung durch die Blickrichtung, nicht durch strafen!? In der Realität kann ich mich beim rennen auch nicht nach links und rechts bewegen wie ich es beim normalen laufen kann 
Ansonsten kommt die PC Version in allen Berichten die ich bisher gelesen habe sehr gut weg, von daher muss man sich wohl keine Gedanken machen. Ich selbst werde aber die One Version bevorzugen und mit Freunden spielen.

Ansonsten kommt die PC Version in allen Berichten die ich bisher gelesen habe sehr gut weg, von daher muss man sich wohl keine Gedanken machen. Ich selbst werde aber die One Version bevorzugen und mit Freunden spielen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es "wirkt" ja nur so hektisch, weil man mit Maus das Fadenkreuz direkt aufs Ziel bewegen kann und somit einfach der Weg des Fadenkreuzes zum Ziel, der beim Gamepad gegeben ist, wegfällt. Daher wirkt es dann direkt beim Spielen auch nicht mehr so hektisch, sondern mehr natürlich.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑18.06.2017 18:11 Das Gameplay sieht ganz anders aus auf dem PC. imo sehr hektisch. Aber viel präziser. Würde es aber wohl dennoch nicht auf dem PC spielen, sondern wieder auf der One.
Hektisch sieht es nur von außen als Beobachter vielleicht aus, und wenn man es vielleicht nicht gewöhnt ist, dass man das Sichtfeld so schnell bewegen kann. Ich kann mir zum Beispiel nur schlecht Konsolen-Shooter auf Youtube angucken, das ganze Movement ist so stark eingeschränkt, das tut mir im CS-Herz weh, wenn ich sehe, wie die Leute in ihren tollen Videos nur den Weg nach vorne kennen ohne sich in alle Richtungen abzusichern.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich empfinde die schnellen Drehungen auch nicht als "natürlich", liegt aber eher daran das man sich mit VR-Headset in den Umebungen auch nicht mehr übernatürlich (über die Maus) bewegt. Kann aber auch verstehen warum eben genau dies so viele Spieler in Egoshootern fasziniert.
Das der Schritt zur Seite oder das sprinten in Destiny nicht anders geht ist aber wohl normal und auch dem Spiel/Movement geschuldet. Verglichen mit anderen Konsolen Shootern war das halt immer schon so "langsam". Aber man gewöhnt sich dran und hat das auch schnell wieder vergessen.
Ob es wirklich noch ein Überbleibsel aus der Gamepad-Konzeptfassung von D1 war, wo man halt einen Spieler der sich vor dem Spieler am Horizont entlang bewegt dadurch mit dem Gamepad leichter anvisieren können sollte? Finde ich ein wenig weit her geholt aber ist wohl nicht auszuschließen.
Gut das trifft nicht auf die KI-Gegner zu, aber auf jeden Fall auf den PVP.
Das der Schritt zur Seite oder das sprinten in Destiny nicht anders geht ist aber wohl normal und auch dem Spiel/Movement geschuldet. Verglichen mit anderen Konsolen Shootern war das halt immer schon so "langsam". Aber man gewöhnt sich dran und hat das auch schnell wieder vergessen.
Ob es wirklich noch ein Überbleibsel aus der Gamepad-Konzeptfassung von D1 war, wo man halt einen Spieler der sich vor dem Spieler am Horizont entlang bewegt dadurch mit dem Gamepad leichter anvisieren können sollte? Finde ich ein wenig weit her geholt aber ist wohl nicht auszuschließen.
Ich kann dich in sofern beruhigen das dieses Spiel in der Regel ein sehr starkes vertikales Movement voraussetzt. Du wirst wahrscheinlich trotz der schlechten Bewegungsform zur Seite halt auch mehr mit der Maus in alle Richtungen und vor allem sich bewegende Gegner anvisieren müssen. Die halt vor dir hoch/über dich drüber springen oder von er Seite ins Bild fliegen. Ist ein wenig wie damals bei Quake, nur das die Gegner dort noch Verhältnismässig langsam waren weil sie sich in der Entfernung weiter bewegt haben.DEMDEM hat geschrieben:das ganze Movement ist so stark eingeschränkt
Gut das trifft nicht auf die KI-Gegner zu, aber auf jeden Fall auf den PVP.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Auf keinen Fall, zumal die Mausempfindlichkeit nichts mit der Bewegung über Keyboard-Tasten zu tun hat.Lumilicious hat geschrieben: ↑18.06.2017 16:02Ich kenne keinen Shooter bei dem man beim Sprinten viel Bewegungsfreiheit hat. Strafen ist da nicht. Vielleicht versteh Ich das gerade auch nur falsch. War die Maus Sensibilität extrem niedrig eingestellt?

Na, dann.Digital Foundry sagt das sich Maus und Tastatur sehr natürlich anfühlen.
Ich finde Digital Foundry klasse. Trotzdem gebe ich lieber meine eigenen Eindrücke als die eines anderen Spielers wieder.

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Um aber noch mal Skidrow Frage in den Raum zu werfen:4P|Benjamin hat geschrieben: ↑19.06.2017 06:53
Na, dann.
Ich finde Digital Foundry klasse. Trotzdem gebe ich lieber meine eigenen Eindrücke als die eines anderen Spielers wieder.![]()
Was spricht dagegen Destiny 2 auch am PC mit Gamepad zu spielen? Bis auf etwas unausgewogene PvP Match.
Man profitiert zumidest auch mit Pad von den 60fps oder mehr.
Vielleicht wollt ihr natürlich erst die Endfassung abwarten ob es da Unterschiede gibt.
Könnte man im Artikel andeuten.
Danke trotzdem für die Vorschau.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auf dem PC sollte die Steuerung schon auch auf M+T optimiert werden. Es ist einfach die "beste" Eingabemöglichkeit was Genauigkeit und Reaktionszeit betrifft, da braucht man nicht drüber zu reden. Wenn es sich so anfühlt, als wäre es dennoch auf Controller-Steuerung ausgelegt dann ist das einfach nur scheiße umgesetzt. Der Hinweis: "ja dann spiel halt mit Controller wenns mit M+T scheiße ist" ist da auch keine legitime Antwort drauf. Hier müssen die Entwickler einfach die Steuerung anpassen, sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein. Man kann ja dann dennoch mit Controller spielen, wenn man das unbedingt will, aber der Großteil der Spieler wird mit M+T spielen wollen, würde ich auch, wenn ich am PC spielen würde.
Da ich aber meine Raid-Gruppe auf PS4 hab und am PC nicht mit sovielen "Bekannten" spielen könnte, fällt mir die Wahl nicht sehr schwer...
Natürlich könnte ich mir auch eine neue Raid-Gruppe am PC aufbauen, aber das würde ich nur wollen, wenn ich wirklich auch reallife Freunde dabei hätte, die auch dabei bleiben und genau da ist der Krebsschaden. Meine ganzen Kumpels die nur am PC zocken sind immer ganz schnell wieder bei nem anderen Spiel und das macht dann keinen Spaß, wenn man dann nach nem halben Jahr wieder "alleine" unterwegs ist.
Da ich aber meine Raid-Gruppe auf PS4 hab und am PC nicht mit sovielen "Bekannten" spielen könnte, fällt mir die Wahl nicht sehr schwer...
Natürlich könnte ich mir auch eine neue Raid-Gruppe am PC aufbauen, aber das würde ich nur wollen, wenn ich wirklich auch reallife Freunde dabei hätte, die auch dabei bleiben und genau da ist der Krebsschaden. Meine ganzen Kumpels die nur am PC zocken sind immer ganz schnell wieder bei nem anderen Spiel und das macht dann keinen Spaß, wenn man dann nach nem halben Jahr wieder "alleine" unterwegs ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Will ich zumindest nicht abstreiten und auch gar nicht ausdrücken.Hlalueth hat geschrieben: ↑19.06.2017 09:01 Der Hinweis: "ja dann spiel halt mit Controller wenns mit M+T scheiße ist" ist da auch keine legitime Antwort drauf. Hier müssen die Entwickler einfach die Steuerung anpassen, sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein. Man kann ja dann dennoch mit Controller spielen, wenn man das unbedingt will, aber der Großteil der Spieler wird mit M+T spielen wollen, würde ich auch, wenn ich am PC spielen würde.
Ich mein eher Leute die eh beide Plattformen haben und dann sagen sie spielen es dann auf Konsole. Obwohl der Unterschied wenn man M+T zusätzlich gewohnt ist mit Controller bei 30fps höher sein sollte als bei 60fps.
Klar sollte es sich für reine M+T Zocker auch gut anfühlen. Aber da gibt es im Moment gegenteilige Aussagen.
Wie sich eine Figur steuert bleibt sicherlich Geschmackssche wie das Fahrverhalten bei Rennspielen auch.
Gut wäre es wenn es auf allen Plattformen vielen Leuten Spaß macht. Allen recht machen geht es nie.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Hochglanz Schrott in 30 Frames inklusive 0815 dämlichem grind und loot Gameplay mit vollkommen kindischen Klischee Scifi Fantasy Design aus der Retorte.
Und auf PS4Pro natürlich auch nur 30 Frames weil "**Ausrede**" blabla
Wer sich so ein zeitraubenden albernen Müll ans Bein nagelt der kann einem höchstens nur noch leid tun. Allein die Kohle für son pre beta Müll inklusive Ausbeuter Pass ist schon lächerlich.
Dazu Dialoge auf dem Niveau von den Power Rangers und Keine dedizierten Server.
Ich kenne aktuell nur ein Spiel dem ich 30 Frames auf Konsole erlaube und es trotzdem spiele. GTA5
Wenn ich Strike und Raid höre bekomme ich schon Gänsehaut und kotzreiz. Wie kann man sich so ein albernen sinnlosen Müll antun und da seine Lebenszeit verballern ? Gibts da nicht zig geilere und befriedigendere Games ?
Oder macht das Dastiny aus ? Das man irgendwie nie alles hat und sozusagen immer was bekommt und in einer Art unbefriedigenden Dauerwichserei sein Geist verschwendet ?
4 Stunden Strike Raid Grind gewimmel für irgendein scheiß Hut den man schon in 10 anderen Farben hat ?
Und auf PS4Pro natürlich auch nur 30 Frames weil "**Ausrede**" blabla
Wer sich so ein zeitraubenden albernen Müll ans Bein nagelt der kann einem höchstens nur noch leid tun. Allein die Kohle für son pre beta Müll inklusive Ausbeuter Pass ist schon lächerlich.
Dazu Dialoge auf dem Niveau von den Power Rangers und Keine dedizierten Server.
Ich kenne aktuell nur ein Spiel dem ich 30 Frames auf Konsole erlaube und es trotzdem spiele. GTA5
Wenn ich Strike und Raid höre bekomme ich schon Gänsehaut und kotzreiz. Wie kann man sich so ein albernen sinnlosen Müll antun und da seine Lebenszeit verballern ? Gibts da nicht zig geilere und befriedigendere Games ?
Oder macht das Dastiny aus ? Das man irgendwie nie alles hat und sozusagen immer was bekommt und in einer Art unbefriedigenden Dauerwichserei sein Geist verschwendet ?
4 Stunden Strike Raid Grind gewimmel für irgendein scheiß Hut den man schon in 10 anderen Farben hat ?
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ja das wäre die ideale Vorstellung.
Ich muss gestehen ich würde es gern auf PC mal ausprobieren, einfach um zu sehen ob das geniale Gefühl des Gunplays (doofes Wort) auch mit M+T noch vorhanden ist.
Bei Destiny 1 passt die Controllersteuerung einfach wie die Faust aufs Auge, das hat sich von der ersten Minuten an so genial angefühlt,
Ich denke ne Umstellung von Konsole auf PC sollte eigentlich einfach sein. Ich hatte auch nie Probleme bei Cod 4, welches ich nur auf Konsole gespielt habe und bei allen Lan-Partys meine Freunde dennoch platt mache

Auch da hab ich keinen riesigen Unterschied feststellen können.
Naja mal sehen ob ich die Gelegenheit bekomme es am PC zu testen.
@Alex Roivas: Wow, was für eine fundierte Argumentations- und welch geistreiche Ausdrucksweise. Ich hoffe wirklich du wirst Destiny 2 nicht spielen, das wäre gut für die Community.
- thoxx
- Persönliche Nachricht:
Bin auf Destiny 2 doch irgendwie gespannt.
Den ersten Teil kenne ich nicht (weil nicht auf PC) und Destiny 2 gibt es aktuell beim Kauf einer NVIDIA 1080 geschenkt. Wenn Destiny 2 nix taugt juckt mich das dann auch nicht, die 1080 hätte ich mir trotzdem gekauft. Geschenkter Gaul und so
Den ersten Teil kenne ich nicht (weil nicht auf PC) und Destiny 2 gibt es aktuell beim Kauf einer NVIDIA 1080 geschenkt. Wenn Destiny 2 nix taugt juckt mich das dann auch nicht, die 1080 hätte ich mir trotzdem gekauft. Geschenkter Gaul und so

- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Jetzt verdrehst Du mir etwas die Worte im Mund.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑18.06.2017 15:33 Was sind das denn für Freunde, die einem zu so etwas zwingen? Ein echter Freund sollte auch ein "Nein" akzeptieren. Ich habe auch Freunde die mittlerweile verheiratet sind, Kinder haben und nur noch auf Konsole spielen. Bevor ich wegen denen aber langweiligere Spiele zocke habe ich lieber meinen Freundeskreis erweitert.![]()

Natürlich spiele ich keine Spiele, auf die ich absolut keine Lust habe, aber wenn es z. B. um Call of Duty, Battlefield oder Destiny geht, kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Wir versuchen im Freundeskreis - und damit meine ich langjährige echte Freunde, die ich teilweise lange bevor wir gezockt haben schon gekannt habe - eben einen Konsens zu finden und ein Spiel gemeinsam zu spielen, mit dem jeder was anfangen kann, auch wenn es nicht direkt die erste Wahl aller gewesen sein mag.
Niemand wird zu irgendwas gezwungen und einzelne können immer mal außen vor bleiben. Z. B. sind die FROM SOFTWARE-Spiele nicht bei allen gleich beliebt.
Persönlich würde ich Rainbow Six z. B. einem Destiny vorziehen, ich möchte aber auch mal wieder in Vollbesetzung (alle fünf) zusammen ein Spiel spielen. Das ist das letzte mal dauerhaft mit Destiny gelungen, von daher habe ich mich schon auch "überreden" lassen, bei Destiny 2 dabei zu sein, ohne dass mich jemand aktiv überredet hat, sondern einfach nur, weil von allen das Interesse bekundet wurde.
Sollte sich allerdings wieder heraus kristallisieren, dass Destiny 2 so ein Grindfest ist, wie Destiny am Ende (gefühlt ein Dutzend Währungen, Retorten an allen Ecken und Enden usw.), dann werde ich das nicht lange spielen.
Ich freue mich auf Destiny 2 in der Hoffnung, dass sie ihre Erfahrungen und die Wünsche der Spieler aus Destiny mitnehmen und das jetzt besser machen. Ansonsten wird das Spiel recht schnell wieder verhökert.