Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Eliteknight »

Damit geht der Verkauf erst richtig los geht gibt es eine Umtauschaktion....aus alt mach neu^^..:D

Hoffe Produktion läuft schon^^
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Froschquark »

"dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S sei" Mimimimimimimi
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Balmung hat geschrieben: 16.06.2017 12:21
EvilGabriel hat geschrieben: 16.06.2017 08:13 Ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie sehr mir dieser kindische Konsolenkrieg, bei dem im Endeffekt eh alles nur auf Grafik hinausläuft, auf die Eier geht. :roll:
Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel aus.
Und mir geht der letzte Satz auf die Eier... Typische 08/15 Aussage, Grafik ist bestandteil eines jeden Spiels, ohne Grafik hättest du einen schwarzen Bildschirm und darum macht gute Grafik sehr wohl ein gutes Spiel aus. Und gute Grafik hat mehr etwas mit Design zu tun als mit Grafik Power allein, die ermöglicht lediglich ein aufwendigeres Design. Aus dem Grund unterscheide ich schon immer zwischen Grafik Design und Grafik Technik. So manches Indie Spiel hat ein besseres Grafik Design als so manches AAA Spiel, hinkt aber in der Technik hinterher, was aber der Grafik oftmals nicht wirklich schadet.

Das Problem ist also viel eher, dass viele Spieler Design und Technik in den gleichen Topf werfen, aber primär immer die Technik im Kopf haben, wenn sie an Grafik denken.
Was für ein Unsinn.
Bestes Beispiel wäre Dwarf Fortress, das wohl in solchen Fällen immer angeführt wird: Die Grafik und Darstellung beschränkt sich sowohl im Design als auch in der Technik auf ein absolutes Minimum, dennoch ist es ein großartiges Spiel, das immernoch seinesgleichen sucht.
Widerlegt für mich das "gute Grafik, gutes Spiel" Gequake völlig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dwarf Fortress ist Nische, kein Mainstream und kein Spiel, welches "Gamer" unbedingt haben wollen, ihnen auf großer Bühne präsentiert werden kann, um Jubelstürme zu erzeugen. Spiele wie Dwarf Fortress sind auch nicht Teil irgendeines Gerätekrieges. Mit besserer Optik, die Mechaniken und Übersicht nicht verschlechtern, wäre das Spiel auch besser....Grafik ist nicht alles, es gehört aber dazu. (das gesagt, das Spiel zieht seine Faszination innerhalb der Community aus dem Tiefgang, da wird Grafik wahrscheinlich schon aus dem Grund abgelehnt, weil Gefahr Bling Bling Eyecandy)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

EvilGabriel hat geschrieben: 18.06.2017 12:19Widerlegt für mich das "gute Grafik, gutes Spiel" gequake völlig.
hast da natürlich vollkommen recht, gute grafik garantiert kein gutes spiel, nur das grafik irgendwie doch mehr als nur mittel zum zweck ist, beweisen die runterladbaren spritepacks von dwarf fortress. ;)

greetingz
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Das 4k-Geschwafel interessiert mich persönlich gar nicht. Die One X wird wahrscheinlich genau so konstant echtes 4k bieten wie die reguläre Xbox One Full HD kann: selten, bei nicht zu anspruchsvollen und optimierten Spielen.

Mir ist das egal. Wenn ich auf der Xbox One X endlich grafisch anspruchsvolle Spiele in garantierten 1080p mit konstant flüssiger Bildrate kriegen kann, dann wäre schon viel gewonnen. Von dauerhaften 60fps will ich gar nicht fantasieren.

Also ungefähr das was wir uns schon zum Start der "next gen" vor 4 Jahren erhofft haben und was jeder läppische PC schafft. Das sollte ja klappen.

Ich komm gerade nur drauf weil ich aktuell SW Battlefront mangels Hardwarepower in sensationellen 1280x720 pixeln auf meiner Xbox One geniesse, was einfach nur äusserst bescheiden aussieht. Das Spiel sieht eigentlich richtig gut aus, ist sehr detailliert und bietet hoch aufgelöste Texturen, doch dank der erbärmlichen Auflösung erkennt man davon weniger als eigentlich möglich ist. Hier wäre eine etwas geringere Detailstufe zugunsten einer hohen Auflösung besser imho.
Konstant Full HD ohne Gestottere und Pop ups in jedem Spiel wäre schon so ein riesiger Sprung, damit wäre ich happy.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Eigentlich plane ich schon einen 4k Fernseher für die Xbox One X anzuschaffen, das würde ich für die Pro nie tun. Aber wenn dann doch ein 4k Gerät hier rumsteht und mein Konto sich wieder erholt hat, könnte ich mir auch die Anschaffung einer Pro vorstellen.
Bis jetzt steht aber noch alles in den Sternen. Bis auf den Kauf der One X, das ist sicher.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nur als tip, guck dir wirklich was du dir da für nen 4k fernseher anschaffst, insbesondere mit hinblick auf hdr, hdmi 2.1 und freesync.

nicht das du geld ausgibst und dann feststellst, dass du lieber 1 jahr gewartet hättest. ;)

greetingz
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

leifman hat geschrieben: 22.06.2017 15:49 nur als tip, guck dir wirklich was du dir da für nen 4k fernseher anschaffst, insbesondere mit hinblick auf hdr, hdmi 2.1 und freesync.

nicht das du geld ausgibst und dann feststellst, dass du lieber 1 jahr gewartet hättest. ;)

greetingz
Da hast du schon recht, eigentlich habe ich den OLED 55B6D von LG im Auge. Der hat glaube ich nur hdmi 2 und selbstverständlich noch kein freesync. Nur, das kann einmal noch 1-2 Jahre dauern bis das richtig draußen ist und zweitens ist das auch eine Geldfrage. Den 55B6D gibts inzwischen für 1800 euro, wenn neue Geräte rauskommen fangen die preislich erstmal in einer unerreichbaren Region an. Also nochmal 1-2 Jahre warten.
Ich denke der Sprung auf 4k mit hdr und Oled wäre für mich ausreichend.