PS4 mit der Leistung der One X, so leise wie eine One S, Controller und Netzwerk von MS mit dem Dashboard und exclusives von Sony.
Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
Wenn wir schon dabei sind:
PS4 mit der Leistung der One X, so leise wie eine One S, Controller und Netzwerk von MS mit dem Dashboard und exclusives von Sony.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
This! Nur tausch Dashboard von Xbox mit dem der PS4...
Controller lass ich durchgehen... 
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat er schon richtig gemacht.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Das wäre zu fade. Keine Streitereien mehr im Netz. ^^
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Weißt du wie böse sich die Leute die Schädel wegen AMD/Nvidia/Intel einschlagen? Das is nich mehr lustig. *g*
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir Egal warum sich Fanboys die Köppe einschlagen. Wäre für mich halt die Optimale Lösung.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Stimmt wohl. Gibt immer Gründe sich zu zoffen. Dein Avatar ist im übrigen gaga Onekles.... Wie kannst du nur 
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Alter? Was das denn für eine Ausdrucksweise? Aber egal, würde ich gar nicht erwähnen wenn du nicht so Korinthenkacker like auf mein ! reagiert hättest! (oh schon wieder eins, wie kann ich nur). Sollten wirklich per Gesetz verboten werden diese !killakaktus hat geschrieben: ↑17.06.2017 20:52Alter, wasn des für ein Ton? Nun ich erzähls dir, auch wenn deine Aufforderung mit einem Ausrufezeichen normalerweise nicht folgen würde. Ganz klar, eine SSD, die ich nicht extern herumliegen haben will. Für mich Grund genug es als Vorteil anzusehen. Akku schwach, da hast Du recht. Für mich reicht es aber, da ich keine 10 Stunden ab Stück spiele. Die Technik des Controllers gefällt mir auch besser. Seit Steam den DS4 unterstützt, spiel ich Shooter damit, samt Gyrosensor.HardBeat hat geschrieben: ↑17.06.2017 20:41Wofür braucht man eine austauschbare HDD bei ner Konsole? Erzähl mal! Und erzähl mal direkt warum die Controller fest verbaute Akkus haben die nur 10 Stunden halten! Ich hab übrigens ne PS4Pro und hab noch nie meine HDD ausgetauscht, auch bei der vorherigen PS4 nicht, die One hab ich letztens übrigens verkauft...kann alle Spiele ja auch am PC spielen. Eine One X werde ich mir trotzdem kaufen für 4K Gaming im Wohnzimmer, denn aufgrund der Kabellänge von 15m streamt meine 1080 Ti nur in Full HD mit 60 Fps ins Wohnzimmer...killakaktus hat geschrieben: ↑17.06.2017 19:50 Aber ja, laut ist sie wirklich. Stört teilweise immens. Dafür hab ich eine austauschbare HDD. Insgesamt fallen mir mehr Vorteile bei der Ps4 ein als der Mist genannt Xbox. Und ja, ich hab eine One.
Die Vorteile einer PS4 Pro sind schnell genannt: Die größtenteils wirklich genialen Exklusivtitel und die bis dato etwas bessere Performance/Auflösung bei Multititeln! Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil. PS4 war immer lauter als eine Xbox, PS4 hatte immer den schlechteren Controller als eine Xbox und die PS4 hat in meinen Augen auch die unübersichtlichere Oberfläche.
Hätte die PS4 nicht die erwähnten exklusiven...ich hätte keine!![]()
Scheuklappen abnehmen und nicht von Dir auf andere schließen.
Was hat streaming mit Kabellänge zu tun?
Achja? und das ich jedes x-beliebige Wireless-Headset (mit Dongle zb.) an der PS4 nutzen kann ist kein Vorteil? Oder ne externe Soundkarte? Naja weiter oben hab ich schon geschr. welcher Controller der bessere ist, technisch gesehen. Alles andere ist Geschmackssache. JA und ist DAS nicht der Punkt? An einer SPIELEkonsole? die Spiele? Nicht?
Natürlich sind (Exklusiv)Spiele der Punkt, wäre es nicht so hätte ich eine One S im Wohnzimmer stehen und keine Ps4 Pro....hab ich was anderes behauptet? Generell hätte ich aber beide stehen wenn ich keinen High-End PC hätte. Denn auf so großartige Spiele wie GOW4, die Forza Reihe, die Halo Reihe oder auch Qunatum Break hätte ich nicht verzichten wollen...aber die kamen ja auch alle für PC.
Eine SSD in die PS4 packen, hab ich mir schon gedacht, gab genug Berichte und vergleiche wo man sieht das das überhaupt nichts bringt. Aber wers brauch....bitte. Bei Steaming hab ich mich falsch ausgedrückt, streich das Wort einfach, hättest aber auch selbst drauf kommen können wenn ich vom 15m Kabel gesprochen habe.
Ich spiele übrigens auch keine 10 Stunden am Stück, es nervt aber den Controller alle 3 Tage aufzuladen. Nintendo hat in den Pro Controller einen 60 Stunden Akku verbaut, der One Elite hält bei mir mit 2100er Eneloops ebenfalls 50 Stunden. Schon schwach was Sony da bietet.
Der Rest passt zum "nicht von Dir auf andere schließen" Kredo deinerseits :wink:
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Diese leicht herablassende Ausdrucksweise ist schon kurz nach dem Kindergarten nicht mehr komisch gewesen.HardBeat hat geschrieben: ↑17.06.2017 23:47Alter? Was das denn für eine Ausdrucksweise? Aber egal, würde ich gar nicht erwähnen wenn du nicht so Korinthenkacker like auf mein ! reagiert hättest! (oh schon wieder eins, wie kann ich nur). Sollten wirklich per Gesetz verboten werden diese !killakaktus hat geschrieben: ↑17.06.2017 20:52Alter, wasn des für ein Ton? Nun ich erzähls dir, auch wenn deine Aufforderung mit einem Ausrufezeichen normalerweise nicht folgen würde. Ganz klar, eine SSD, die ich nicht extern herumliegen haben will. Für mich Grund genug es als Vorteil anzusehen. Akku schwach, da hast Du recht. Für mich reicht es aber, da ich keine 10 Stunden ab Stück spiele. Die Technik des Controllers gefällt mir auch besser. Seit Steam den DS4 unterstützt, spiel ich Shooter damit, samt Gyrosensor.HardBeat hat geschrieben: ↑17.06.2017 20:41
Wofür braucht man eine austauschbare HDD bei ner Konsole? Erzähl mal! Und erzähl mal direkt warum die Controller fest verbaute Akkus haben die nur 10 Stunden halten! Ich hab übrigens ne PS4Pro und hab noch nie meine HDD ausgetauscht, auch bei der vorherigen PS4 nicht, die One hab ich letztens übrigens verkauft...kann alle Spiele ja auch am PC spielen. Eine One X werde ich mir trotzdem kaufen für 4K Gaming im Wohnzimmer, denn aufgrund der Kabellänge von 15m streamt meine 1080 Ti nur in Full HD mit 60 Fps ins Wohnzimmer...
Die Vorteile einer PS4 Pro sind schnell genannt: Die größtenteils wirklich genialen Exklusivtitel und die bis dato etwas bessere Performance/Auflösung bei Multititeln! Ansonsten sehe ich da überhaupt keinen Vorteil. PS4 war immer lauter als eine Xbox, PS4 hatte immer den schlechteren Controller als eine Xbox und die PS4 hat in meinen Augen auch die unübersichtlichere Oberfläche.
Hätte die PS4 nicht die erwähnten exklusiven...ich hätte keine!![]()
Scheuklappen abnehmen und nicht von Dir auf andere schließen.
Was hat streaming mit Kabellänge zu tun?
Achja? und das ich jedes x-beliebige Wireless-Headset (mit Dongle zb.) an der PS4 nutzen kann ist kein Vorteil? Oder ne externe Soundkarte? Naja weiter oben hab ich schon geschr. welcher Controller der bessere ist, technisch gesehen. Alles andere ist Geschmackssache. JA und ist DAS nicht der Punkt? An einer SPIELEkonsole? die Spiele? Nicht?![]()
Ich habe Dir ja nicht unterstellt das du die Spiele außer Acht lässt. Das Spielelineup ist aber nicht der einzige Vorteil. Mag sein das du eine externe Soundkarte, 0815 Wirelessheadset, HDMI-CEC oder ne intern austauschbare HDD nicht brauchst. Vorteil isses trotzdem einer.Natürlich sind (Exklusiv)Spiele der Punkt, wäre es nicht so hätte ich eine One S im Wohnzimmer stehen und keine Ps4 Pro....hab ich was anderes behauptet? Generell hätte ich aber beide stehen wenn ich keinen High-End PC hätte. Denn auf so großartige Spiele wie GOW4, die Forza Reihe, die Halo Reihe oder auch Qunatum Break hätte ich nicht verzichten wollen...aber die kamen ja auch alle für PC.
Das stimmt nicht. Auch wenn einige Spiele eher weniger davon profitieren - so gut wie immer ist ne SSD schneller (Pro). Von überhaupt nicht, kann also keine Rede sein. Bei der Standart PS4 kanns durchaus sein da hier SATAIII fehlt.Eine SSD in die PS4 packen, hab ich mir schon gedacht, gab genug Berichte und vergleiche wo man sieht das das überhaupt nichts bringt. Aber wers brauch....bitte
Stimmt schon das die Laufzeit eher lächerlich ist im Vergleich. Da ich aber ein Touchpad habe - das am PC sehr nützlich sein kann - und Gyroaiming möglich ist, kann ich drüber hinweg sehen. Soll nicht heißen das ich mich über 5 Std. mehr Laufzeit nicht freuen würde. Beim WiiU Pro Controller hat mir die Akkulaufzeit auch sehr gefallen, aber für den neuen 70 Euro zu verlangen ist dreist. Auch mit diesem HD-Rumble-Dings.Ich spiele übrigens auch keine 10 Stunden am Stück, es nervt aber den Controller alle 3 Tage aufzuladen. Nintendo hat in den Pro Controller einen 60 Stunden Akku verbaut, der One Elite hält bei mir mit 2100er Eneloops ebenfalls 50 Stunden. Schon schwach was Sony da bietet.
edit: Amiibo-Support vergessen. Trotzdem.....
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du machst Dir (leider) die SSD in der PS4 kaputt.
Ist wirklich Perlen vor die Säue.
Ist wirklich Perlen vor die Säue.
- killakaktus
- Persönliche Nachricht:
Wie meinst Du das? TRIM?
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre der Akku im PS4 Controller größer, würde er auch deutlich schwerer werden. Soviel Platz ist in dem Controller auch nicht, das ein größerer Akku rein passt. Du kannst dir zwar einen Akku mit mehr Kapazität z.B. 2000mAh bei eBay kaufen, aber hier gibt es sehr viel Mängelware, die entweder nicht die angegebene Kapazität haben oder sehr schnell defekt sind.
Aber ganz ehrlich, wer nicht 10 Stunden am Stück spielt hat keine Probleme. Eine schicke Ladeschale unterstützt und hilft dabei, dass alles ordentlich gelagert wird.
Was nutzen 60 Stunden Akkulaufzeit. Wenn der Controller nicht regelmäßig geladen wird, läuft man Gefahr das Aufladen zu vergessen und hat dann einen fast leeren Controller, wenn man ihm am nötigsten braucht!
Aber ganz ehrlich, wer nicht 10 Stunden am Stück spielt hat keine Probleme. Eine schicke Ladeschale unterstützt und hilft dabei, dass alles ordentlich gelagert wird.
Was nutzen 60 Stunden Akkulaufzeit. Wenn der Controller nicht regelmäßig geladen wird, läuft man Gefahr das Aufladen zu vergessen und hat dann einen fast leeren Controller, wenn man ihm am nötigsten braucht!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wat? Der Xbox One Controller hält ewig und drei Tage und ist auch nicht schwerer als der DS4. Wäre der Akku größer, wäre das Ding in der Herstellung teurer und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Man kann sich mit allem irgendwie organisieren. Man kann auch seine Apple Watch jeden Tag laden und damit zufrieden sein. Nerven tut es trotzdem. Der DS4 muss bei mir wirklich alle 1-2 Tage ans Kabel, der Xbox Controller einmal im Monat. Ich spiel auch mit dem DS4 viel zu oft mit Kabel. Mit dem Xbox Controller nie.
Man braucht da nichts schönzureden. Die Laufzeit des DS4 ist katastrophal.
Man kann sich mit allem irgendwie organisieren. Man kann auch seine Apple Watch jeden Tag laden und damit zufrieden sein. Nerven tut es trotzdem. Der DS4 muss bei mir wirklich alle 1-2 Tage ans Kabel, der Xbox Controller einmal im Monat. Ich spiel auch mit dem DS4 viel zu oft mit Kabel. Mit dem Xbox Controller nie.
Man braucht da nichts schönzureden. Die Laufzeit des DS4 ist katastrophal.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nur blöd, dass das PS3 Pad kleiner/leichter war, der Akku aber deutlich länger lief.
Was für ein Unsinn.
Die Controller beider Konsolen warnen den Spieler, wenn der Akku nahezu leer ist und wenn sie es tun, hat man noch genügend Zeit um sie irgendwo einzustöpseln, so dass man nicht plötzlich einen leeren Akku hat, wenn man ihn am nötigsten braucht.
Die Akkulaufzeit des Dualschock 4 ist und bleibt ein schlechter Witz.
Man kann sich wirklich alles schönreden. Was kommt als nächstes? Die hohe Lautstärke der PS4 (Pro) ist eigentlich auch gut, weil man hören, miterleben darf, wann sich die Konsole anstrengt? Und coil whine ist eigentlich auch eine prima Sache.
Toll wie Sony nicht nur an die Kinder, sondern nun auch an die Demenzkranken und Schwerhörigen gedacht hat.