Leider. Ich träume ja trotzdem immer noch davon, dass das RTS-Genre irgendwann zu meinen Lebzeiten einmal wieder an die glorreiche Zeit Ende der 90er bis Anfang der 2000er anschließen kann.
Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3
Ich, und viele meiner Kumpels. Vorallem z.B. auf LAN-Parties. Da ist richtig online spielen häufig sogar gar nicht mehr möglich, weil wenn sich 10-16 Leute dann eine 6000er DSL-Leitung teilen sollen, wird das nichts mehr.
Ausserdem will ich einfach privat, vom Anbieter unabhängig spielen können, auch Multiplayer.
Die Cheaterei stört mich auch nicht, weil ich eben gar nicht online mit Randomies spielen will und bei meinen Kumpels kann ich mich auch so drauf verlassen, dass keiner cheatet. Und wenn ich cheaten WILL, dann will ich das, in meinem privaten LAN-Spiel auch tun können.
In den letzten Jahren, wo bei uns noch Diablo 2 gespielt wurde, haben wir uns z.B. fast immer im Charaktereditor ~Lvl50 Chars erstellt und damit gespielt, weil keiner Bock hatte, einen neuen Char mit Lvl1 anzufangen. Geht sowas noch, wenn das Ding nur am Battle.net funktioniert?
Seit Blizzard alles Battle.net-Verdongelt hat, hab ich auch nichts mehr von Blizzard gekauft.
Die Aussage mit Steam dagegen ist Quatsch. Steam geht komplett offline. Ob ein Spiel Mulitplayer im LAN kann oder eben nur online, hängt einzig und allein vom Spiel ab. Da hat Steam überhaupt nichts damit zu tun.
Ausserdem stört es mich kaum, wenn das Spiel beim Starten mal kurz online seinen DRM-Status überprüft, wobei ich zumindest gerne einen richtigen Offlinemodus hätte, vorallem weil ich vor 2 Tagen erst knapp 24h offline war, weil bei einem Autounfall um die Ecke der Verteilerkasten des Internetproviders abgeräumt wurde. Aber nur online spielen können ist da ganz was anderes.
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
Anstatt endlich ein neues WC4 zu bringen ruht sich Blizzard aus und kopiert nur noch andere erfolgreiche Spiele (TF2 -> Overwatch, Dota 2 -> HotS) oder bringt lieblose Remastered Editionen raus.
Ich weiß nicht ob es auch an Activision liegt, aber das gute alte Blizzard ist tot. Das was Blizzard jetzt ist, ist einfach nur noch arm.
Ich weiß nicht ob es auch an Activision liegt, aber das gute alte Blizzard ist tot. Das was Blizzard jetzt ist, ist einfach nur noch arm.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne die Strategie ist klar erkennbar.
In jedem Genre maximal ein aktives Spiel was die anderen nicht kannibalisiert.
WC4 als Strategie Spiel wäre direkte Konkurrenz zu Starcraft 2.
Ich hätte auch gern ein WC4, weil mir Starcraft nicht zusagt. Mit den anderen Games kann ich noch weniger anfangen. Zu stark auf kompetitiver MP Modus fokusiert.
In jedem Genre maximal ein aktives Spiel was die anderen nicht kannibalisiert.
WC4 als Strategie Spiel wäre direkte Konkurrenz zu Starcraft 2.
Ich hätte auch gern ein WC4, weil mir Starcraft nicht zusagt. Mit den anderen Games kann ich noch weniger anfangen. Zu stark auf kompetitiver MP Modus fokusiert.
-
SinghB
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre natürlich der Hammer. Beide Zeitlose Klassiker.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Also dem Erfolg nach zu urteilen scheint Blizzard aber irgendwas verdammt richtig zu machen. Die Behauptung sie (Blizzard) würden einfach kopieren ist mehr als falsch.eulentier hat geschrieben: ↑17.06.2017 13:22 Anstatt endlich ein neues WC4 zu bringen ruht sich Blizzard aus und kopiert nur noch andere erfolgreiche Spiele (TF2 -> Overwatch, Dota 2 -> HotS) oder bringt lieblose Remastered Editionen raus.
Hatte TF2 ein so detailliert ausgearbeitetes Universum? Nö. Hatte Dota 2 (das nur produziert wurde weil Valve dem Erfolg von LoL nicht länger tatenlos zusehen wollte) auch nur ansatzweise soviel Abwechslung wie HotS (oder gar LoL mit den an unter einer Hand abzählbaren Karten?).
Hier werden Spiele genannt die erfolgreich sind aufgrund einer lauten Community. HotS und OW mögen vielleicht weniger beliebt sein bei Progamern, dafür holen beide die große Masse mit einer großen Portion Spielspaß (und das ist es worauf es ankommt) ab.
Und man kann ja wohl kaum die Schuld bei Blizzard suchen wenn Valve sich ausruht (von denen hört man seit vielen Jahren nix mehr irgendwas neues produzieren).
Wo bleiben denn die Kracher die man von Valve erwartet könnte? (Hallo Valve! Left 4 Dead 3? Half Life 3? Irgendwas?).
Sicherlich hätte ich gerne auch ein WC4, aber ich wäre a) mit einer modernisierten Version von WC3 auch erstmal glücklich und b) weiss ich nicht wie das aktuell mit WoW funktionieren sollte. Es ist nun mal leider ein Universum und irgendwo bauen die Spiele aufeinander auf.
Vielleicht lassen sich die jungs ja mal was einfallen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch sagen. Lieber was neues als den alten Schmuh.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich sehe wie neues aussieht bzw. Fortsetzungen, dann will ich lieber altes. StarCraft 2 hat zig Jahre gebraucht für drei Kampagnen die eher solala waren, während allerdings das Spiel selbst ziemlich gelungen ist. Diablo 3 dagegen hat in jeder Hinsicht verkackt, beschissene völlig veraltete Optik, ein komplett anderer WoW orientierter Style, absolut grottige Geschichte, ja das davor war kein Ulysses aber in seiner Einfachheit war es gelungen.
Und selbst Overwatch, so spassig es auch ist, hat seine Probleme. Das Spiel ist vom Umfang her ein Witz, gerade mal F2P Niveau, nicht umsonst punktete man mit dem Versprechen dass man für neue Inhalte nie bezahlen müsse. Das überzeugte am Ende auch mich. Das Balancing ist allerdings auch nicht das Wahre und braucht ordentlich Zeit. Die Lore und Geschichte kriegt man selbst außerhalb des Spiels kaum fortgesetzt und hat da scheinbar auch bisher noch immer keinen richtigen Plan.
Von dem her, Frau ich Blizzard einfach kaum noch zu wirklich gelungene neue Spiele zu entwickeln wie früher. StarCraft 2 machte da noch den aller besten Eindruck zuletzt, vielleicht weil der Titel auch am wichtigsten war, während Overwatch in seinem Zustand gefühlt so erschien, weil man nach acht Jahren Titan und dann Overwatch einfach das Gefühl bekam jetzt verdammt noch mal die Unsummen wieder reinzuholen.
Und selbst Overwatch, so spassig es auch ist, hat seine Probleme. Das Spiel ist vom Umfang her ein Witz, gerade mal F2P Niveau, nicht umsonst punktete man mit dem Versprechen dass man für neue Inhalte nie bezahlen müsse. Das überzeugte am Ende auch mich. Das Balancing ist allerdings auch nicht das Wahre und braucht ordentlich Zeit. Die Lore und Geschichte kriegt man selbst außerhalb des Spiels kaum fortgesetzt und hat da scheinbar auch bisher noch immer keinen richtigen Plan.
Von dem her, Frau ich Blizzard einfach kaum noch zu wirklich gelungene neue Spiele zu entwickeln wie früher. StarCraft 2 machte da noch den aller besten Eindruck zuletzt, vielleicht weil der Titel auch am wichtigsten war, während Overwatch in seinem Zustand gefühlt so erschien, weil man nach acht Jahren Titan und dann Overwatch einfach das Gefühl bekam jetzt verdammt noch mal die Unsummen wieder reinzuholen.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Mit Starcraft 2 geht m. E. das Geschäft schon nicht voll auf. Die Zuschauerzahlen sind im Keller im Vergleich zu den Anfängen von Starcraft 2. Und dann noch ein WC4... das wäre wirklich ungeschickt auch wenn ich mir nichts lieber wünschen würde. Aber das wird noch lange dauern.... Bis wir 16K Bildschirme haben und SC2 scheiße aussieht, dann reden wir über WC4.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn wir 128K Bildschirme haben, wird SC2 und jedes andere Spiel nicht schlechter aussehen, als es jetzt tut, es sei denn, die Bildschirme sind dann 250" groß.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das kommt darauf an ...Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.06.2017 10:45 Selbst wenn wir 128K Bildschirme haben, wird SC2 und jedes andere Spiel nicht schlechter aussehen, als es jetzt tut, es sei denn, die Bildschirme sind dann 250" groß.
Alte DOS-Spiele sehen auf einem modernen Flatscreen teilweise deutlich schlechter aus als auf den CRT-Monitoren, für die sie in Sachen Kontrast und Farbdarstellung entworfen wurden. Texte sind teilweise kaum noch entzifferbar (Darklands, Ultima VII), weil der gewählte Font auf LCD-Monitoren nicht die richtige Leuchtkraft hat, die aber nötig ist, um das Serifenchaos auf dem Bildschirm fürs Auge leicht entzifferbar zu machen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
CRT-Monitore waren im Vergleich zu LCDs recht unscharf, was aber ganz praktisch für die damals extrem niedrigen Auflösunge war. Deswegen haben Emulatoren häufig eingebaute Weichzeichner oder sogar Antialiasing für Texte und DAS wiederrum kann bei manchen Schriftarten zu enormen Problemen führen, das hat aber nichts mit dem Display zu tun*. Bei einer pixelgenauen Darstellung sehen die Dinger heute auf einem LCD schlechter aus, weil man jetzt genau jeden einzelnen Pixel erkennen kann, also rein von der Technik her, ist es heute nicht schlechter, sondern dank besserer Technik heute, sieht man erst wie schlecht es damals wirklich war.Kajetan hat geschrieben: ↑20.06.2017 12:01 Alte DOS-Spiele sehen auf einem modernen Flatscreen teilweise deutlich schlechter aus als auf den CRT-Monitoren, für die sie in Sachen Kontrast und Farbdarstellung entworfen wurden. Texte sind teilweise kaum noch entzifferbar (Darklands, Ultima VII), weil der gewählte Font auf LCD-Monitoren nicht die richtige Leuchtkraft hat, die aber nötig ist, um das Serifenchaos auf dem Bildschirm fürs Auge leicht entzifferbar zu machen.
Abgesehen davon, beschränkt sich das noch auf den Wechsel von CRTs zu LCDs. Jetzt haben wir aber LCDs und wir werden auch in 20 Jahren nichts haben, was schärfer als ein LCD sein wird (vielleicht höher aufgelöst, mehr Farben, etc), weil besser als einen Pixel mit genau einem Leuchtmittel darstellen, geht einfach nicht.
*Wenn man Grafiken mit niedrigerer Auflösung als das Display darstellt, z.B. ein altes Spiel, dass nur 320x240 zeigt, dann müssen diese 320x240 PIxel natürlich auf die 1920x1080 Pixel des FullHDs gemapped werden, was nicht 1:1 geht. Dadurch entsteht eine natürliche Unschärfe, die auch dazu führen kann, das vorallem kleine Schriften nichtmehr gut lesbar sind. Je höher die Auflösung des Displays, desto geringer aber wird dieser Effekt.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Meine Spiele haben damals alle geil ausgesehen. Fast wie die Realität... und plötzlich bekomme ich Augenschmerzen davon. Das liegt nur geringfügig an der Technik, aber vielmehr an der Wahrnehmung. Und wenn ich dann den 16K Bildschirm besitze, wird meine Wahrnehmung so weit sein und SC2 scheiße finden. Dann hoffe ich auf ein WC4 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doom 1 in Originalgröße ist gestochen scharf auf meinem FullHD ScreenKajetan hat geschrieben: ↑20.06.2017 12:01Das kommt darauf an ...Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.06.2017 10:45 Selbst wenn wir 128K Bildschirme haben, wird SC2 und jedes andere Spiel nicht schlechter aussehen, als es jetzt tut, es sei denn, die Bildschirme sind dann 250" groß.
Alte DOS-Spiele sehen auf einem modernen Flatscreen teilweise deutlich schlechter
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑20.06.2017 19:47Doom 1 in Originalgröße ist gestochen scharf auf meinem FullHD Screen![]()