Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben: 16.06.2017 17:20 Tja die ersten Generationen von 3D Spielen haben alleine ein aussehen von "Wieso habt ihr es nicht lieber in 2D gemacht?"
WC3 kam 2002 raus. Resi1 war 3D und erschien 1995.

Es ist ein Blizzard Spiel. Bedeutet, lange in Entwicklung und war auch auf schwachen Rechnern spielbar. Diablo 2 erschien 2000 und lief lediglich in 640*480 - erst das Addon hat die Auflösung auf 800*600 angehoben. Was als Auflösung immer noch veraltet war - auch wenn die Effekte im Spiel damals für ihre optische Qualität gelobt wurden.

ps: Kann das aber nicht so ganz nachvollziehen, wo WC3 hässlich war. Der Artstyle als Geschmackssache, ok. Überragend war die Grafik nun nicht, aber direkt hässlich? ...hm :/
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Beitrag von 3agleOn3 »

Warcraft 3? Immer her damit, da würde ich sogar gerne nochmal zahlen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 17:23
sphinx2k hat geschrieben: 16.06.2017 17:20 Tja die ersten Generationen von 3D Spielen haben alleine ein aussehen von "Wieso habt ihr es nicht lieber in 2D gemacht?"
WC3 kam 2002 raus. Resi1 war 3D und erschien 1995.
Ja ich hätte 3D RTS sagen sollen. Das ging so 1998 rum los, bis sagen wir ca. 2005. Die sahen größtenteils sehr bescheiden aus.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben: 16.06.2017 17:35 Ja ich hätte 3D RTS sagen sollen. Das ging so 1998 rum los, bis sagen wir ca. 2005. Die sahen größtenteils sehr bescheiden aus.
Interessant. 4players lobt im Test die Grafik. http://www.4players.de/4players.php/dis ... Chaos.html
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das verwundert mich gar nicht, damals haben ja alle angefangen 3D-RTS zu machen und die 3D-Grafik selbst war wohl auch okay (also so vom technischen Standpunkt her) aber ich halte es da auch mit sphinx2k, die ersten Generationen (die sich halt echt lange zogen) sahen einfach ziemlich scheußlich aus. Kantig ohne Ende, verwaschene Texturen, Einheiten die über den Boden mehr schweben als richtig laufen und ja, der Artstyle hatte Warcraft III damals auch nicht geholfen. Das ganze Genre hat IMO unter dem Umstieg gelitten und mich dann auch irgendwann verloren. Als dann die Technik endlich für RTS einigermaßen passte, war es dann im Grunde schon zu spät.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ersten 3D Games waren 95/96. WC3 sah damals schon alt aus. Ein Grund warum ich es damals auf dem Mac nicht gespielt habe.
Auf unseren Mac Treffen von Maclife spielten es alle. Im nachhinein war ich etwas traurig das ich es nicht gespielt habe.
Ich hatte es mir vor paar Jahren gekauft und auch angefangen zu spielen. Aber selbst die Lore konnte mich nicht bei der Stange halten. Die Grafik ging einfach gar nicht. Daher stehe ich einem Remaster sehr offen gegenüber.
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Diablo 2 bitte. Texturen und Auflösung bischen updaten, dazu das UI ein wenig überarbeiten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dragon-Yoshi hat geschrieben: 16.06.2017 18:32 Diablo 2 bitte. Texturen und Auflösung bischen updaten, dazu das UI ein wenig überarbeiten.
Welche Texturen?

Entweder zieht Blizzard D2 auf 3D, dann müssen eine Menge Assets neu gemacht werden oder rendert "mal eben" alle Objekte neu (So die Quellen noch vorhanden sind). Beides jetzt keine Dinge, die man auf Knopfdruck einen Rechner über Nacht machen lässt.

Was ich interessant fände wäre D2 in der D3 Engine. Streng genommen müsste die alles schaffen, was D2 getan hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.06.2017 18:39
Dragon-Yoshi hat geschrieben: 16.06.2017 18:32 Diablo 2 bitte. Texturen und Auflösung bischen updaten, dazu das UI ein wenig überarbeiten.
Welche Texturen?

Entweder zieht Blizzard D2 auf 3D, dann müssen eine Menge Assets neu gemacht werden oder rendert "mal eben" alle Objekte neu (So die Quellen noch vorhanden sind). Beides jetzt keine Dinge, die man auf Knopfdruck einen Rechner über Nacht machen lässt.
Bei Starcraft haben sie die Grafik für das Remaster überarbeitet. Warum nicht auch bei Diablo 2 genauso machen. Möglich wäre es auch, dass sie dadurch bereits Erfahrung mit dem Überarbeiten gewonnen haben. Beispielsweise setzten beide Spiele auf mpq Dateien.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 18:41Bei Starcraft haben sie die Grafik für das Remaster überarbeitet. Warum nicht auch bei Diablo 2 genauso machen.
Ja, da ist aber mehr getan worden als ein "bisschen" aufzuhübschen wollte ich sagen.

Nein, ist jetzt keine Arbeit für 200 Grafiker für ein Jahr, aber halt auch nichts für nen Photoshop Batch Filter.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.06.2017 18:48
greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 18:41Bei Starcraft haben sie die Grafik für das Remaster überarbeitet. Warum nicht auch bei Diablo 2 genauso machen.
Ja, da ist aber mehr getan worden als ein "bisschen" aufzuhübschen wollte ich sagen.

Nein, ist jetzt keine Arbeit für 200 Grafiker für ein Jahr, aber halt auch nichts für nen Photoshop Batch Filter.
Nach wie vor...das, was sie mit Starcraft gemacht haben, der Aufwand und Kram...bei Diablo 2 nochmal durchziehen...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Klingt beides gut. Wenn beim WC3-Remaster vielleicht noch die alten Custom Maps laufen, wäre ich froh nochmal eine Runde YouTD zu spielen (Burbenog TD wäre auch klasse, aber nur im LAN).

Diablo-2-Remaster klingt auch gut, auch wenn das Gameplay schon etwas angestaubt ist.

Alle beide Spiele habe ich sicherlich mehr als 1000 Stunden gespielt (bei WC3 durch Dota ja sowieso weit drüber...).
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mindfaQ hat geschrieben: 16.06.2017 18:55 Klingt beides gut. Wenn beim WC3-Remaster vielleicht noch die alten Custom Maps laufen, wäre ich froh nochmal eine Runde YouTD zu spielen (Burbenog TD wäre auch klasse, aber nur im LAN).
SC BW: Soll miteinander kompatibel sein, Original und Remaster gemeinsam online. Das macht Hoffnung bei den anderen Spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 18:53Nach wie vor...das, was sie mit Starcraft gemacht haben, der Aufwand und Kram...bei Diablo 2 nochmal durchziehen...
Nur der Vollständigkeit halber: Könnte ich gut mit leben!
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Ich würde mir lieber ein Diablo IV auf Basis von Diablo II aber mit der Grafik von Diablo III wünsche. Schade das man jetzt wirklich für die alten Teile Ressourcen verballert, wo man doch was neues schaffen könnte.