Xbox-Chef Spencer lehnt plattformspezifische Exklusivinhalte ab; sie seien "nicht gut für unsere Branche"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox-Chef Spencer lehnt plattformspezifische Exklusivinhalte ab; sie seien "nicht gut für unsere Branche"
Das Spielinstallation auf 2 Blu-rays zu verteilen untertstüzt die PS4 wirklich nicht. Den Single- und Multiplayer auf jeweils einer Disc hingegen schon. Ein Vorteil der Xbox One gegenüber der PlayStation ist übrigens die Einzel-Installation mehrer Spiele auf einer Disc. Nehmen wir z.B. die Borderlands Collection: Auf der Xbox One kann man sich aussuchen, welchen Teil man von der Disc installieren will. Die PS4 erlaubt nur eine Komplettinstallation beider Spiele. Das sollte Sony endlich mal überarbeiten.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox-Chef Spencer lehnt plattformspezifische Exklusivinhalte ab; sie seien "nicht gut für unsere Branche"
Mag vllt auch schlichtweg daran liegen, dass die Disc nur noch als Lizenz fungiert und man sich sonst theoretisch bei Multi-Disc-Spielen die Spiele teilen könnte, nachdem sie bei allen einmal vollständig installiert wurden. Das kommt mir dann leider extrem logisch vor. Hätt man auch lösen können, aber dafür hätte man dann eben den Willen gebraucht und das wars ihnen wohl nicht wert 
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Das selbe Problem haben aber auch die Download-Version, weil es sich um exakt die selbe Version handelt, die auch auf der Disc drauf ist. Auch wenn du nur ein Teil spielen willst, musst trotzdem dafür das Komplettpaket herunterladen (z.B. die Uncharted Collection mit 46 GB). Viel Spaß bei einer langsamen Leitung. Hier vermute ich einfach mal Faulheit der Publisher.
Wie sieht es eigentlich derzeit bei der Xbox One mit der Disc-Installation? Muss man immer noch warten bis die Installation vollständig ist, um das Spiel zu starten?
Wie sieht es eigentlich derzeit bei der Xbox One mit der Disc-Installation? Muss man immer noch warten bis die Installation vollständig ist, um das Spiel zu starten?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ist halt zum Teil schlimmer als bei einem Stammtisch, alles reden über alles - nur nicht um das, worum es gehtfourplay661111 hat geschrieben: ↑15.06.2017 23:39Du redest hier gegen eine wand... Fanboys werden es sowieso einfach überlesen und weiter so tun als könnten sie lesen
Die Aussage, dass Exklusiv-Inhalte nicht gut für die Branche sind, hat er auf diese Frage geantwortet?
Das macht doch überhaupt keinen Sinn
Wenn jemand auf eine Konsole verzichtet, weil ihm der PR-Futzi aus dem Laden nicht gefällt, dann Hut ab, das nenne ich mal konsequent durchgezogenGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑16.06.2017 13:59 Der gute Phil sollte einfach mal lieber weniger von sich geben. Der wird es noch schaffen, dass ich wegen seiner Person keine Xbox mehr kaufen werde, weil sein unnötiges und teilweise irreführendes Gelaber einfach nur noch peinlich ist.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Klasse, diese Doppelmoral ... sooo lächerlich!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Könnte aber auch bedeuten, nur weil jemanden der PR Fuzzi gefällt, holt er sich die Konsole. Wenn man seine Kaufentscheidung von einer einzelnen Person abhängig macht. ...andererseits, genau dafür werden irgendwelche Stars angeheuert, mit ihrem Gesicht zu werben und dadurch die Verkäufe anzuregen - und das soll ja funktionieren. Von daher...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sowohl als auch, halte ich beides für bescheuert. Aber jeder, wie er mag.greenelve hat geschrieben: ↑16.06.2017 20:12Könnte aber auch bedeuten, nur weil jemanden der PR Fuzzi gefällt, holt er sich die Konsole. Wenn man seine Kaufentscheidung von einer einzelnen Person abhängig macht. ...andererseits, genau dafür werden irgendwelche Stars angeheuert, mit ihrem Gesicht zu werben und dadurch die Verkäufe anzuregen - und das soll ja funktionieren. Von daher...
Aber ich bin in der Hinsicht ohnehin ein schlechter Diskussionspartner, weil ich schon als Kind Werbung gehasst habe ^^
Sobald mir jemand was verkaufen will, sei es nun ein Händler/Verkäufer oder ein Werbe-Objekt, wird diese Person oder dieses Objekt für mich unglaubwürdig, weil es eben dessen Job ist, mir was zu verkaufen...
Deswegen geb ich auch nichts auf irgendein PR-Gesülze.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wieso können eigentlich immer mehr Branchen ehrliches und authentisches Marketing abliefern und wir müssen uns immer noch Plattitüden, Lügen und Meta-Geschwafel anhören? Konsumieren wir immer noch zu wenig selektiv? Oder zieht man einfach die falschen Lehren aus Misserfolgen?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht das das teurer wird, wenn der Umfang stimmen würde, würde ich auch 100 Euro zahlen aber die meisten Spiele sind halt normale Spiele. Die 100 Euro-Version beinhaltet dann halt oft den Seassion-Pass. Der ist natürlich mittlerweile schon ganz normal und ja wenn man das Spiel komplett genießen will kauft man diesen Pass, sonst nicht. Bei Titeln die mir Spaß machen, ist mir aber auch der Session Pass wert gekauft zu werden. Bei den anderen schlag ich halt einfach nicht zu. Bisher wurde ich vom Umfang zwar immer enttäusch, aber so ein 20 bis 25 Euro-Addon ist halt oft weniger als ein 39 Euro Addon zum Spiel, wie es damals in den 1990-2000er Jahren war.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 08:30 Noch schlimmer als die Exklusiven deals der Konsolenherstellern, ist die Entwicklung das eigentliche Spiel erst ab einen Preis von 100+ Euro zu bekommen.
Und diese Entwicklung scheint sich bei den neuen Spielen wie AC oder Mittelerde: Schatten des Krieges etc. fortzusetzen...
Das letztere kostet sogar 110 Euro....
Die Zeiten das komplette Spiel für max 69.99 Euro für die Konsole zu bekommen, sind wohl vorbei...da bekommt man nur die abgespeckten Versionen...
Wenn einem das noch zu teuer ist, wartet man einfach ein paar Jahre bis der Session-Pass günstiger wird oder im Schnäppchenangebot landet. Aber Vorsicht: Gelegentlich werden die auch mal teurer.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ohhh dann sei lieber vorsichtig in Sozialen Netzwerken und bei der TV-Anstallt namens Youtube. Da wimmelt es von freundlichen Freunden oder Nacharn um die Ecke deren Job es ist dir etwas verkaufen zu wollen ohne das dir das Auffällt.
So ganz nebenbei, hab ich dir schon diesen tollen Thermomix empfohlen oder Linux?!
Was ich meine, es ist da wirklich nicht einfach klare Grenzen zu ziehen.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Wenn Mr. Spencer "plattformspezifische Exklusivinhalte" ablehnt, soll er sich doch dafür einsetzen, dass das neuest Minecraft update auch für die PS4 bereitgestellt wird, ohne einen Xbox Live log-in zu benötigen.
https://www.gamespot.com/articles/ninte ... 0-6450965/
Verständlicherweise will Sony nicht dieses Spiel mitspielen und die Schmarotzer in den eigenen Hof einladen. Die Inspiration für diese unterminierende Strategie kommt wohl aus eigenem Haus. (Hardware)Kontrolle durch Softwarediktatur. Darauf läuft der Crossplay Vorstoss und UWP hinaus.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79559.html
Ein Trauerspiel, dass die Spielerschaft nicht fähig ist, hinter diese Galionsfigur und Marke Xbox zu blicken. Microsoft bleibt Microsoft.
https://www.gamespot.com/articles/ninte ... 0-6450965/
Verständlicherweise will Sony nicht dieses Spiel mitspielen und die Schmarotzer in den eigenen Hof einladen. Die Inspiration für diese unterminierende Strategie kommt wohl aus eigenem Haus. (Hardware)Kontrolle durch Softwarediktatur. Darauf läuft der Crossplay Vorstoss und UWP hinaus.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79559.html
Weil ein PR Futzi nicht gefällt? Nein. Weil mir Microsofts Aktionen gegen den Strich gehen und nicht erst seit gestern.
Ein Trauerspiel, dass die Spielerschaft nicht fähig ist, hinter diese Galionsfigur und Marke Xbox zu blicken. Microsoft bleibt Microsoft.
Ja, ne? Wo kommen wir denn dahin? Mehr Geld für mehr Leistung und Qualität? Entwicklung von Spielen von Gen zu Gen kostenaufwändiger? Vonwegen, die wollen uns doch nur unseren letzten Eurocents berauben.Eliteknight hat geschrieben: ↑16.06.2017 08:30 Noch schlimmer als die Exklusiven deals der Konsolenherstellern, ist die Entwicklung das eigentliche Spiel erst ab einen Preis von 100+ Euro zu bekommen.
Und diese Entwicklung scheint sich bei den neuen Spielen wie AC oder Mittelerde: Schatten des Krieges etc. fortzusetzen...
Das letztere kostet sogar 110 Euro....
Die Zeiten das komplette Spiel für max 69.99 Euro für die Konsole zu bekommen, sind wohl vorbei...da bekommt man nur die abgespeckten Versionen...
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Exklusivtitel sind in der Tat schlecht für die Spieler, aber irgendwie müssen sich ja die Konsolen ihre Daseinsberechtigung erkaufen.