Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch

Beitrag von yopparai »

Nä, seh ich anders. Zumal man die Situation einer Plattform nicht mit der einer Konsole vergleichen kann. Der Dienst wird konstant immer mal wieder einen Titel brauchen damit die Kunden das Abo möglichst lang verlängern, nicht den einen großen Titel zum Start. Sonst hätte es wahrscheinlich auch mehr Sinn gemacht, mit Splatoon 2 noch zu warten (hätte es sowieso, wegen der nichtmal halbgaren Sprachchatgeschichte). Aber eh wurscht, wir werden es noch erfahren. Wenn SSB nicht im nächsten Jahr erscheint, dann rechne ich eh eher mit einem Smash 5 noch später als mit einem Smash 4 Port.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.06.2017 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Wenn Ich die News richtig verstanden habe, dann wollen sie nur Spiele nehmen die man als "complete edition" verkaufen kann, also nen Mehrwert gegenüber dem nackten WiiU Spiel. Sprich, nur Spiele wo es DLC zu gab?

Bayo 2 fällt dann raus, da es keine DLC gab. Ein Hyrule Warriors wäre aber denkbar. Xenoblade Chronicles X hatte ebenfalls DLC die man ins Spiel integrieren kann. Smash Bros ebenfalls.

Ich persönlich würde mich wahnsinnig über ne leicht verbesserte Version von Xenoblade Chronicles X freuen. Mit nem schön verbessertem UI, da das in einigen Fällen grenzwertig war und ner gescheiten Abmischung des Sounds wie in der japanischen Version (wobei die auch nicht perfekt ist), damit Dialoge nicht mehr von der Musik verschluckt werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 14:56 Wenn Ich die News richtig verstanden habe, dann wollen sie nur Spiele nehmen die man als "complete edition" verkaufen kann, also nen Mehrwert gegenüber dem nackten WiiU Spiel. Sprich, nur Spiele wo es DLC zu gab?
Nicht direkt DLC. Grundsätzlich Spiele, denen man etwas hinzufügen kann, damit es für den Spieler einen Mehrwert gegenüberer einem reinen Port gibt. Bei Bayonetta wäre das ein zusätzlicher Spielmodus wie Bossrush, mehr Trials oder alle Trials hintereinander mit Leaderboards, ein zusätzlich spielbares Kapitel. Mal so als Beispiele.

Nimm Mario Kart Deluxe als Vorbild, mit seinem neuen Multiplayermodi, Charakteren und Fahrzeugen, die es auf der Wii U nicht gab - auch nicht als DLC.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ah, stimmt. Natürlich kann man die Spiele auch noch anderweitig ergänzen. Das habe Ich jetzt nicht berücksichtigt. ^^
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

bayonetta 2 oder direkt wieder beide teile, dürften zu 100% kommen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Das Tropical Freeze im Spotlight war definitiv aus einem der früheren Jahre, denn die Messe war voll im Video, als das Spotlight jedoch gezeigt wurde, waren die Massen noch nicht zugelassen. Merkt man auch im Treehouse als bei den Werbepausen am Anfang noch kaum jemand da ist, am Ende des Tages das Ding jedoch rappelvoll ist.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Schon der Vollständigkeit halber sollten sie, wenn es denn gemacht wird, gleich beide Bayous umsetzten und wieder im Bundle verkaufen, wie auch auf WiiU auch schon. Dann noch ein Bayo 3 hinterherschieben.... :mrgreen:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein Xenoblade Chronicles X wäre für mich noch ein Kaufgrund mehr, genau wie Tokyo Mirage Sessions #FE. Abseits davon gibt es nichts was ich unbedingt brauche auf der Wii U aber das werden viele anders sehen. Von mir aus kann Nintendo gern noch mehr Ports bringen. Selbst wenn diese für mich nicht interessant sind, wird der ein oder andere sich sicher freuen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Am meisten hoffe ich auf ein DKC Tropical Freeze, am liebsten als eine Art "Complete Collection" mit Returns wo man die zusätzlichen Welten der 3DS-Version mit reinpackt. Da Retro scheinbar seit Jahren an einem neuen Projekt arbeitet werden wir in den nächsten Jahren wohl kein neues DKC mehr sehen:-(...
SM3DW wäre auch ganz nice, aber da Mario Odyssey eh Ende des jahres kommt muss das nicht unbedingt sein. Auf ein SSB-Gekloppe habe ich ebenso wenig Bock als auf ein Xeno X. Letzteres wäre mir u.a. zu langwierig. Ein neues SSB wird eh irgendwann für die Switch kommen und Xeno 2 ist ja bereits angekündigt und erscheint sogar noch 2017...
Also bitte DKC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.06.2017 13:24 Hyrule Warriors.
Hab mir heute von der E3 Fire Emblem Warriors angeschaut und da hat Hyrule Warriors viel mehr Charme.
Irgendwie das einzige Spiel was mir fehlt seitdem ich die Wii U verschenkt habe.
EDIT: Hyrule Warriors hat bei mir über 500 Stunden auf der Uhr, das war DAS Co-Op Spiel mit meiner Freunding auf der WiiU :D Eine einfache Portierung hätte mir sogar gereicht, da der 2-Spieler Modus schon sehr limitiert war auf der WiiU mit sehr hohen Framedrops und natürlich viel weniger Mobs. Ein zweiter Teil der Reihe würde mich ebenso erfreuen, FE Warriors wird nicht so meins. Und auch wenn die DW Veteranen über HW schmunzeln, ich fand das Spiel super, weil es ein klasse Mix aus beiden Spielen ist, vor allem für mich als Zelda-Fanboy genau das Richtige natürlich gewesen ;)

Im Bezug auf Umsetzungen habe ich direkt an die Prime-Trilogie gedacht. Eine komplette Master Edition bei MP4 Release wäre die Krönung und ein richtiger System-Seller. Muss noch nicht mal ein riesen HD Remake etc sein, einfach nur eine sehr gute Steuerung sowohl auf dem Pro Controller als auch auf den JoyCons würde mir langen. Teil 1+2 wären hier schon mal kein Problem, wurde Teil 3 als WiiU Remake mit Pro Controller angeboten oder nur mit Wiimotes?
Zuletzt geändert von TGEmilio am 16.06.2017 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Dito. Ich kann sonst mit den DW&Co spielen nichts anfangen. Aber Hyrule Warriors fand ich Klasse. Dragon Quest Heroes war auch noch ok, aber Teil 2 auf der Switch ist eine Frechheit.
Ninety Nine Nights war auch noch ok.

Hab HW mit meiner Tochter Coop gespielt und wir hatten viel Spaß. Ok meine Tochter konnte irgendwann nicht mehr das Lied Eclipse of the Moon hören. Ich hab es aber auch zu jeder Stage ausgewählt :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Verstehe nicht warum sie Mario Maker nicht direkt zu Release geportet haben. Das sollte wohl auch mit dem Controller zu steuern sein. Immerhin hätte man auch wieder ein Online Game vorzuweisen. Der Mehrwert bietet sich doch alleine durch die Mobilität.

Also kommen sollten aufjedenfall: Paper Mario, Mario Maker, Bayonetta 2, Wolly World.
Bei Mario Maker könnte man doch gleich den Mario Maker mit New Super Mario Bros U und Luigi U kombinieren.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Solidus Snake hat geschrieben: 16.06.2017 17:21 Verstehe nicht warum sie Mario Maker nicht direkt zu Release geportet haben. Das sollte wohl auch mit dem Controller zu steuern sein. Immerhin hätte man auch wieder ein Online Game vorzuweisen. Der Mehrwert bietet sich doch alleine durch die Mobilität.

Also kommen sollten aufjedenfall: Paper Mario, Mario Maker, Bayonetta 2, Wolly World.
Bei Mario Maker könnte man doch gleich den Mario Maker mit New Super Mario Bros U und Luigi U kombinieren.
War das jetzt eher aus deiner persönlichen Sicht bzw. nach deinem Spielegeschmack oder was am sinnvollsten wäre?. Ich denke man sollte schon die "größeren" Namen mit der größeren Zugkraft porten, MK8 hats ja vorgemacht. Wenn wir danach gehen dann fiele mir da nur SSB, DKC und SM3DW ein. Ich weiss jetzt nicht wer z.b. nochmal ein Paper Mario will^^. Demnach denke ich nicht das das in irgendeiner Form kommen sollte;-)....Bei Bayonetta 2 und Yoshi Wolly World dürfte es ähnlich aussehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es sollte bei den Umsetzungen auch um den Mehrwert gehen. Einfach nur "weil es mobil wird" ist dann doch zu wenig. Bei Mario Maker könnte man sogar auf die 3DS Version verweisen.
Auch so gibt es Stimmen, die von aufgewärmten Spielen reden, es gäbe nichts auf der Switch und selbst wenn ein Spiel rauskommt, hat man es bereits auf der Wii U gespielt.
Bei Splatoon 2 gab es von Anfang an genau diese Meinungen. Der Ansatz mit zusätzlichen Inhalten ist also nicht so verkehrt.

Mario Maker könnte aber irgendwann kommen, einfach weil das Prinzip zu gut ist. Dafür müssten aber die Serverprobleme mit dem Löschen von alten / kaum genutzten Leveln geändert werden - wenn sie noch aktuell sind, idk.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

DKC Returns und Tropical Freeze HD Collection, sowohl die ganzen Mario 2D Spiele für Wii und WiiU. Da würde ich sofort zuschlagen. Gerade die Wii Titel könnten enorm von der höheren Auflösung profitieren. Als Zusatz könnte man jedes Spiel um einen Time Attack Modus und/oder einer Bonuswelt erweitern.

Edit: An alle die meckern, das Nintendo damit jetzt auch anfängt ( also HD-Collections oder Deluxe Versionen wie Nintendo das nent ;) )

Ich sag nur Super Mario All Stars fürs SNES :D