Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment scheint nicht nur an StarCraft: Remastered zu arbeiten, sondern auch an Remaster-Fassungen von Diablo 2 und WarCraft 3. Der Hinweis auf die beiden Projekte stammt aus einer Stellenanzeige des Unternehmens für einen Senior Software Engineer Server im Bereich "Classic Games". Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass sie den Glanz von StarCraft, WarCraft 3 und Diablo 2 wiederher...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Beitrag von greenelve »

Ob die Originale dann auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Weitere Hinweise auf Remaster von Diablo 2 und WarCraft 3

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 16:12 Ob die Originale dann auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden?
Das wäre zumindest konsequent und bei Blizzard nicht unrealistisch.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mal gespannt was Blizzard bei Remaster bei den beiden Games versteht.
Die Zahn der Zeit hat an WC3 schon arg genagt.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Hach ja, Diablo II. Unerreichte Speerspitze des Kloppmists. Wieviele 1000 Stunden ich darin versenkt habe. Ich wünschte ich könnte meinem früheren Ich dafür eine scheuern :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.06.2017 16:25 Mal gespannt was Blizzard bei Remaster bei den beiden Games versteht.
Die Zahn der Zeit hat an WC3 schon arg genagt.
Das Starcraft Remaster dürfte ein guter Anhaltspunkt sein.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Leider sagt das gar nichts aus.

Diese Stellenanzeige wird von Blizzard bereits seit über einem Jahr verwendet und dient laut Bilzzard dazu, Leute dafür zu finden, um besagte Spiele auf modernen Systemen lauffähig zu gestalten bzw. lauffähig zu halten.

https://eu.battle.net/forums/en/d3/topi ... ?page=2#39

Es kann also sein, dass es Remakes geben wird, es kann aber genauso gut sein, dass das rein gar nichts bedeutet.

Es würde mich freuen aber aufgrund dieser Tatsache schraube ich meine Erwartungen nicht allzu hoch.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.06.2017 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 16:31 Das Starcraft Remaster dürfte ein guter Anhaltspunkt sein.
Ich denke, bei WC3 ist es ein bisschen schwieriger.
Valdorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdorian »

Ich warte schon seit mindestens einem Jahrzehnt auf ein Remaster von Diablo 2.
Sollte dieser Traum wirklich wahr werden, freue ich mich jetzt schon auf Mephirun-294 .... Mephirun-295 .... Mephirun-296 ....
Zuletzt geändert von Valdorian am 16.06.2017 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 16.06.2017 16:37 Ich denke, bei WC3 ist es ein bisschen schwieriger.
Grafik überarbeiten, auf moderne Systeme lauffähig machen, Einbindung ins neue Battle.net samt modener Features, was fehlt da noch?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 16:52
MrLetiso hat geschrieben: 16.06.2017 16:37 Ich denke, bei WC3 ist es ein bisschen schwieriger.
Grafik überarbeiten, auf moderne Systeme lauffähig machen, Einbindung ins neue Battle.net samt modener Features, was fehlt da noch?
Ich denke, mit der Grafik ist es nicht so einfach. Bei SCII wurden im Prinzip die Sprites aufgehübscht. Bei WC reicht es denke ich nicht, die Texturen zu überarbeiten.

Toll wäre natürlich, ein WC in der SCII Engine. Aber das dauert sicher länger.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Paar Dreiecke mehr wären nett. Grafik ist doch arg kantig.
Und die Animationen entsprechend Hölzern.

Ein gutes Remaster würde ich kaufen.
ich mag die Lore um Arthas. Wotlk ist und bleibt auch mein absolutes Lieblings Addon in WoW.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich fand ja Warcraft 3 schon zu release unglaublich hässlich also wenn man das aufpolieren würde, könte mich das sogar dazu bewegen das Spiel endlich mal zu spielen.^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MrLetiso hat geschrieben: 16.06.2017 17:10 Toll wäre natürlich, ein WC in der SCII Engine. Aber das dauert sicher länger.
Es gibt doch bereits eine gute Menge von WC3 in SC2. Der Editor wurde damit über die Jahre gut bereichert.

Die Sprites bei SC BW Remaster sind ziemlich gut generalüberholt, teils wirkt es wie komplett neu erstellt. Klar, WC3 hat 3D Modelle, keine Sprites, da steckt dann mehr Arbeit dahinter. Lass es mich anders sagen: Der relative Aufwand von SC Remastered bei WC3.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

SethSteiner hat geschrieben: 16.06.2017 17:13 Ich fand ja Warcraft 3 schon zu release unglaublich hässlich also wenn man das aufpolieren würde, könte mich das sogar dazu bewegen das Spiel endlich mal zu spielen.^^
Tja die ersten Generationen von 3D Spielen haben alleine ein aussehen von "Wieso habt ihr es nicht lieber in 2D gemacht?"