Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von old z3r0 »

Kirk22 hat geschrieben: 16.06.2017 14:03 Am meisten gespannt bin ich auf Metro Exodus, vor allem aus technischer Sicht bei der Xbox One X und PS4 Pro. Die Jungs von 4A Games haben ja schon bei Metro Redux bewiesen, dass sehr gute Grafik und 1080p/60FPS auf Konsolen möglich sind. :wink:
Bild

:wink:

Obwohl...
Show
Bild
:lol:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist

Beitrag von Kirk22 »

Was ich mich die ganze Zeit Frage: Es hieß ja, es wird kein Exklusiv-Titel für die Xbox One X geben, weil man die Spielerschaft nicht teilen will. Wie sieht es aber dann mit kommenden VR-Spielen aus? Die würden ja nur auf der neuen Konsole laufen, was gegenüber der PS4 ein ziemlicher Nachteil wäre. Also hätte man letztendlich doch Exklusiv-Titel für die Konsole.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Kirk22 hat geschrieben: 16.06.2017 15:53 Was ich mich die ganze Zeit Frage: Es hieß ja, es wird kein Exklusiv-Titel für die Xbox One X geben, weil man die Spielerschaft nicht teilen will. Wie sieht es aber dann mit kommenden VR-Spielen aus?
Laut Spencer wird es in absehbarer Zeit kein VR (MS nennt es übrigens MR - Mixed Reality) geben, da man erstmal abwarten will inwiefern sich das ganze entwickelt (Portabilität, Steuerungsmöglichkeiten, Platz den man in der Wohnung hat und für Roomscale techniken benötigt etc) und man bei MS selbst noch nicht weiß wie ein gutes VR Spiel überhaupt auszusehen hat weil eben noch viele Faktoren unklar sind.

Da will man erstmal warten was die Konkurrenz (PSVR, Vive etc) so abliefert bevor man sich selbst in das Thema stürzt. Das ganze kann in 2-3 Jahren auch absolut keine Rolle mehr spielen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 16:00...man bei MS selbst noch nicht weiß wie ein gutes VR Spiel überhaupt auszusehen hat weil eben noch viele Faktoren unklar sind.
sich einfach resident evil angucken dann passt das schon, gute vr spiele sind keine raketenwissenschaft mehr.

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 16.06.2017 16:04 sich einfach resident evil angucken dann passt das schon, gute vr spiele sind keine raketenwissenschaft mehr.

greetingz
Jo, aber du hast da immer noch nur ein Headset auf und spielst mit Gamepad. So wie Ich Phil verstanden habe ist das zwar alles super immersiv, aber das ist nicht wirklich das was man sich unter VR vorstellt. Roomscale kommt dem ganzen schon näher, aber leider gibt es zu viele andere Probleme die ein bequemes spielen ermöglichen: Kabelsalat und vor allem Platz den man brauch um das zu nutzen.

RE ist ne gute VR Erfahrung, aber kein wirkliches VR Game.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 16:08Jo, aber du hast da immer noch nur ein Headset auf und spielst mit Gamepad.
ja, wie denn sonst?
gut, gibt es sicherliche mehrere meinungen zu, aber, wie wärs wenn man einfach mit einer guten vr erfahrung bei microsoft beginnt, sprich auch den "steinigen" weg hin zu einem klasse vr spiel geht und nicht die anderen erstmal machen lässt und sich dann ins gemachte nest setzt?

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 16.06.2017 16:27
Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 16:08Jo, aber du hast da immer noch nur ein Headset auf und spielst mit Gamepad.
ja, wie denn sonst?
Roomscale? Virtuix Omni? Kat Walk?
leifman hat geschrieben: 16.06.2017 16:27
gut, gibt es sicherliche mehrere meinungen zu, aber, wie wärs wenn man einfach mit einer guten vr erfahrung bei microsoft beginnt, sprich auch den "steinigen" weg hin zu einem klasse vr spiel geht und nicht die anderen erstmal machen lässt und sich dann ins gemachte nest setzt?

greetingz
Warum muss Microsoft mit auf den VR Zug aufspringen, wenn man momentan nen ganz anderen Fokus hat? Es ist nix verwerfliches daran sich in das "gemachte Nest" zu legen. Machen andere doch auch.
Microsoft arbeitet dazu an Hololens. Wer weiß ob das nicht irgendwann Einsatz bei den Konsolen finden kann, vor allem wenn Spencer selbst der Meinung ist das Hololens und HMDs verschmelzen sollten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 16:54Roomscale? Virtuix Omni? Kat Walk?
nur wo hast du da kein headset mehr auf? und ob jetzt ne plastikknarre in der hand oder gamepad ist doch latte.
Warum muss Microsoft mit auf den VR Zug aufspringen, wenn man momentan nen ganz anderen Fokus hat?
sie müssen garnichts, nur ist es halt immer ein bissl blöd wenn man sich selber zu vr äußert, dort ewtaige probleme "einredet" aber bisher nicht bereit ist da irgendwas besser zu machen.

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ms und ihre Fantasie Welt.

So wie der Zune den MP3 Player Markt aufräumt.
Der komische Music Store ( wie heißt der eigentlich mittlerweile ) an iTunes vorbei zieht
und das Windows Phone den Smartphone Markt von hinten aufräumt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 16.06.2017 17:01
Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 16:54Roomscale? Virtuix Omni? Kat Walk?
nur wo hast du da kein headset mehr auf? und ob jetzt ne plastikknarre in der hand oder gamepad ist doch latte.
Es geht nicht darum das du kein Headset mehr aufhast. Es geht darum das du dich frei im Raum mit deinem Körper bewegst. Machst du das in RE7 mit PSVR? Nein.

Machst du das in Roomscale Spielen? Ja. Machst du das mit Virtuix Omni oder Kat Walk? Bedingt, da du ja fest auf einem Punkt verharrst, du nutzt aber dennoch deinen ganzen Körper zur Kontrolle, nicht nur das zwei Daumen am Gamepad sind. DAS ist der Unterschied wie man diese Spiele spielt und was sie zu einem echten VR Game machen würde. Vielleicht gibt es in 2-3 Jahren Handschuhe anstatt den Vive Controllern damit Fingerbewegungen im Spiel erfasst werden können. Wer weiß das schon.

Momentan ist aber selbst bei Roomscale das Problem, das man gern über die eigenen Kabel stolpert und das einen aus der Erfahrung reißen kann. Genauso wie einfach nur dumm auf der Couch (oder im Sessel/Bürostuhl) sitzen und eventuell Sehkrank werden weil man dem Körper vormacht man würde sich bewegen was aber nicht stattfindet.

Und das meint Spencer damit das man dort erstmal die Entwicklung abwarten will. Man weiß nicht wie ein VR Spiel auszusehen hat, weil alle Dinge die es dazu gibt in den Kinderschuhen stecken. Eventuell stürzt man sich ins VR Geschäft, wenn sich ein gewisser Standard etabliert hat, oder wenn Roomscale auch für Familienbesetzte Wohnzimmer geeignet ist... wer weiß das schon.

Und wenn du die Probleme nicht siehst, die VR noch hat, dann siehst du über vieles hinweg.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich will mich gar nicht im Raum bewegen. Ist mir viel zu anstrengend. Ich find das mit Gamepad schon sehr gut, es braucht halt nur mal mehr gehaltvolle Spiele. Auf Skyrim freu ich mich ein bisschen, auch wenn das nur was Aufgewärmtes ist. Aber ich hab das eh nie durchgespielt, von daher passt das.

Was mich oft sogar nervt ist, dass ich mich in VR-Spielen nicht mit dem Stick drehen darf. Bei Minecraft ist das ganz schlimm. Statt mich bequem mit dem Stick umzuschauen, muss ich mich ständig rumdrehen. Ohne Drehstuhl unmöglich zu spielen. Und wenn ich n Baum fälle und ständig nach oben glotzen muss, krieg ich Nackenkrämpfe. Ich weiß nicht, wer dachte, das sei eine gute Idee. Mir geht es brutal auf den Sack. =P
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

gauner777 hat geschrieben: 16.06.2017 14:00 Ganz schön wieder große fresse dieser Misthaufen jetzt wo sie mit neuer Hardware kommen.Wie ich diese amis hasse mit ihrer arroganten Art.Den amis/MS ist doch wichtiger jetzt sagen zu können wir haben die stärkste Konsole, als wir haben die besten Spiele.

Das ist schon ziemlich beleidigend dieser spruch und zeigt halt den wahren Charakter von diesen linken Vogel.Ich hoffe Sony haut in spätestens 2 Jahren die PS5 raus,dann sieht die schrott One X wieder ganz alt aus.

Auf der anderen Seite braucht Sony keine stärkere Konsole die machen die platt worauf es ankommt und das sind SPIELE.Wir werden in der Zukunft sehen ob die PS4 Pro nicht doch ein konkurrent ist Herr Spencer du linker laberkopp.

Ja und ich weiß auch das es PR geblabbe ist um etwas besser verkaufen zu können.
Mmh, kleiner Hauch von Rassismus, wenn man alle (US?)-Amerikaner unter einem Kamm schehrt? ^^

Dazu die haufenweise Beleidigungen... Kein gutes Verhalten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 17:24Und wenn du die Probleme nicht siehst, die VR noch hat, dann siehst du über vieles hinweg.
sagte ja nie, dass vr problemfrei sei, im gegenteil wir stecken mitten in der entwicklung, und da wäre es dann schön wenn man nicht nur die probleme bennent sondern aktiv mitwirkt, diese probleme zu beheben, vorallem wenn man die manpower und die finanzen dazu hat.

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hat der Typ keinen "Aus-Knopf"???? 🤔
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 16.06.2017 18:31
Lumilicious hat geschrieben: 16.06.2017 17:24Und wenn du die Probleme nicht siehst, die VR noch hat, dann siehst du über vieles hinweg.
sagte ja nie, dass vr problemfrei sei, im gegenteil wir stecken mitten in der entwicklung, und da wäre es dann schön wenn man nicht nur die probleme bennent sondern aktiv mitwirkt, diese probleme zu beheben, vorallem wenn man die manpower und die finanzen dazu hat.

greetingz
Würde Ich auch unterschreiben, Ich würde aber niemanden nen Strick draus drehen wenn er es nicht macht und erstmal abwartet.