Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2017 11:47 Würde mich auch nicht wundern, wenn EA und Ubi ähnliches anbieten.
Natürlich haben die Games auf Konsolen von EA und Ubisoft die Anmeldung für Origin- oder U-Play-Konto drin.
Damit du da auch schön paar Sachen freischalten kannst. Selbst wenn du dir kein Konto bei EA/Ubisoft anlegst gehen deine Daten im Kleingedruckten beim der Onlinevertragszustimmung des PSN- oder Xbox Live Konto zumindest an EA oder Ubisoft über.
Daten werden da schon lange ausgetauscht und gesammelt.

Nichts Neues.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: 15.06.2017 13:15 Größtenteils ja, wenn es jedoch um Crossplatform-Sprachkommunikation geht, müssen Playsispieler derzeit noch oftmals auf externe Lösungen wie ein Smartphone samt Teamspeak- oder Discord-App zurückgreifen.
Was aber technisch lösbar sein sollte und vielleicht eher dem Umstand geschuldet ist, dass Crossplattform noch recht neu ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2017 13:40
LePie hat geschrieben: 15.06.2017 13:15 Größtenteils ja, wenn es jedoch um Crossplatform-Sprachkommunikation geht, müssen Playsispieler derzeit noch oftmals auf externe Lösungen wie ein Smartphone samt Teamspeak- oder Discord-App zurückgreifen.
Man muss ja nicht gleich alles haben. Vielleicht kommt das noch mit dem weiteren Entwicklungsprozess. Mir wäre es wichtiger, dass ich mit dem Account meiner Wunschplattform auskomme und nicht noch zig Sachen registrieren und installieren muss.
Du brauchst doch jetzt schon mehrere Accounts...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ronny_83 hat geschrieben: 15.06.2017 15:35 Oder ist das mittlerweile im MP so?
Nicht oft, aber gerade bei einigen MMOs wie z.B. ESO muss man auch als PS4-Spieler zunächst ein separates Konto für's Spiel erstellen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Gibt nen Statement von Spencer zu dem "kinder schützen"-quark.

https://vid.me/g39q
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Nur noch wichtiger als der Schutz der Kinder ist für Sony der Schutz der Kundendaten.

Sozusagen unser Schutzengel auf Erden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Astorek86 hat geschrieben: 14.06.2017 15:13 Eigentlich ein schlauer Schachzug von Nintendo, den Sony aber rechtzeitig durchschaut hat.
Oh, ein sehr interessanter Punkt! Ich meine nicht das Sony-Youtube-Sharer oder Streamer nachher von Nintendo verklagt werden weil sie Mario-Sachen Streamen. ;)

Aber nee ich finde das auch albern. Kann es aber auch verstehen, ich denke sie wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen weil das Spiel sich wirklich gut verkauft. Zum Online-Spielen braucht man dann noch Plus. Wenn andere Kinder dann plötzlich doch ohne Monatliche Gebühren spielen können, wie kommt das denn dann an oder halt für weniger wie bei Nintendo?

Generell ein schwieriges Thema. Vielleicht kauft ja auch wirklich jemand ein Sony-Konsole damit er das Spiel halt zusammen spielen kann mit Freunden oder anderen oder leiht sich den PS4-Stream am PC aus. Man weiß es halt nicht so genau.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Rocket League Macher haben sich zu Wort gemeldet, zu den Aussagen von Sony über Schutz der Kinder:
“I understand that stance,” said Dunham. “We want to take care of our players. But from our perspective, if PlayStation already allows cross-network with PC, which is the least regulated of any of the partners, then in theory, having Xbox and Switch in there should be fine. They’re a lot more regulated. From our perspective that concern is already handled. That’s taken care of.”
https://venturebeat.com/2017/06/15/rock ... y-off-ps4/
In dem Link gibt es auch mehr von den Entwicklern zu der Thematik.

ps:
But Dunham points out that if Sony is concerned about some specific threat from an Xbox or Nintendo audience, Psyonix has already handled those concerns. PC players can’t text or voice chat with people on PS4, for example. That’s what the company would do with Switch or Xbox crossplay on Sony’s system as well.
Interessant ist noch, dass sie absichtlich Voice/Text Chat zwischen den Plattformen weggelassen haben.
LorQaPla01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LorQaPla01 »

Es gibt nur eine Sprache die man bei Sony versteht: Umsatz- und Gewinneinbussen.
Die Spieler haben es doch selber in der Hand.
Dann kauft man in Zukunft einfach keine Playstation mehr und kündigt den kostenpflichtigen PlusAccount.
Wenn Sony diese Politik weiter verfolgt dann wird sich zeigen wie viele Spieler dann noch im abgeschotteten Sony Netzwerk (übrigens genauso kostenpflichtig wie bei den anderen) unter sich bleiben wollen.

Es ist wie im Supermarkt, wenn ich nur 8 EUR für ein Steak ausgeben will, dann muß ich halt Massentierhaltung in Kauf nehmen und der schlechten Fleischqualität zufrieden sein. Wie immer haben die Konsumenten nur einen Hebel den sie bei den Konzernen ansetzen können: Boykott der Produkte, auf dem Ohr für Kundenwünsche ist man bei Sony (und übrigens auch den anderen) seit Jahren taub.