Super Mario Odyssey: Spielszenen mit einem T-Rex im E3-Trailer; Termin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Spielszenen mit einem T-Rex im E3-Trailer; Termin steht fest

Beitrag von yopparai »

@ronny: Bahnbrechend neu waren die Einzelideen von BotW auch nicht. Das Gesamtpaket aber schon. Ich teile ja deine Skepsis, insbesondere über die Optik (wobei das bei mir noch mehr der Artstyle ist), aber ich bin noch einigermaßen optimistisch. Kann nicht jedes Spiel den Impact eines Mario64 bekommen.

@Kya: und das sei dir gegönnt ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Spielszenen mit einem T-Rex im E3-Trailer; Termin steht fest

Beitrag von Bachstail »

Da ich weder Mario Galaxy, noch Mario 64, noch 3D World, NOCH Mario Sunshine gespielt habe, sieht das zumindest für mich alles sehr neu aus.

Ich bin kein alzu großer Mario-Fan (wenn ich es spiele, macht es viel Spaß aber ich muss die Spiele auch nicht haben) aber Mario Odyssey gefällt mir bisher sehr gut.

Das Zusammenspiel zwischen Mario und echten Menschen wirkt erst mal etwas skurill aber ich konnte mich recht fix damit anfreunden, nachdem ich das ein oder andere Gameplay-Video geschaut habe.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2017 13:43
yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 13:39 Nicht nur der Kram mit der Mütze, auch allgemein sind da einige Einflüsse drin, die ich jetzt nicht in einem Mario erwartet hätte.
Ich hab größtenteils nur Sachen gesehen, die ich in einem Mario erwarte und auch kenne. Nach Galaxy und 3D World hab ich nichts gesehen, was ich nicht als Element eines Mario-Spiels erachtet hab. Für mich wirkt Odyssey wie eine Zusammenspiel aus Mari64/ Galaxy und 3D World. Bahnbrechend neu erscheint es mir nicht.

Auch ein Mario + Rabbids als Taktik-RPG ist an sich nicht neu. Aber dort zeigt sich wenigstens, das andere mehr mit Mario wagen als Nintendo selbst.
Naja, mit Mario gab es aber auch schon rundenbasierte RPGs, die ganz fantastisch waren. So ganz abwegig ist das also alles nicht.

Im Prinzip gibt es auch kaum ein Genre, das noch nicht vom agilen Klempner besucht wurde. Im Prinzip fallen mir nur Shooter und Strategiespiele ein, naja und letzteres wird ja jetzt zumindest so halb abgedeckt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Mario Shooter mit Holzlatten Gameplay. :mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also zumindest einen Lightgunshooter mit Mario gab es, Yoshi's Safari :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.06.2017 14:01Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Mario Shooter
Das witzige ist :

Ich kann mir einen richtigen Mario-Shooter sogar ganz gut vorstellen.

Die Waffen wären ja vorhanden, eine Feuerblume für Mario und Bumerang, Zwille und Hammer für die gegnerischen Koopas.

Daraus kann man doch bestimmt etwas nettes basteln.
ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2017 13:59Ich finde, das hat was von ALF bei den Tennors https://youtu.be/ZHAWETU-ruk?t=38s :lol:
Erschreckenderweise ja !
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 14:03 Also zumindest einen Lightgunshooter mit Mario gab es, Yoshi's Safari :)
Oh Gott, stimmt.
Bachstail hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.06.2017 14:01Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Mario Shooter
Das witzige ist :

Die Waffen wären ja vorhanden, eine Feuerblume für Mario und Bumerang, Zwille und Hammer für die gegnerischen Koopas.

Also fanmäßig gab es da ja schon einiges, aber von offizieller Seite wäre ein zumindest ein 3rd Person Shooter ja zumindest denkar. Das müsste man natürlich knuffig Nintendo mäßig machen, aber möglich wäre es. Und dann noch Koop mit Luigi, Peach oder Toad.

Garden Warfware z.B. hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sich knuffiger Comic Look und großartiger 3rd Person Shooter Spaß nicht ausschließen müssen und trotzdem halbwegs familienfreundlich sein können.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.06.2017 14:56
yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 14:03 Also zumindest einen Lightgunshooter mit Mario gab es, Yoshi's Safari :)
Oh Gott, stimmt.
Bachstail hat geschrieben:
Das witzige ist :

Also fanmäßig gab es da ja schon einiges, aber von offizieller Seite wäre ein zumindest ein 3rd Person Shooter ja zumindest denkar. Das müsste man natürlich knuffig Nintendo mäßig machen, aber möglich wäre es. Und dann noch Koop mit Luigi, Peach oder Toad.

Garden Warfware z.B. hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sich knuffiger Comic Look und großartiger 3rd Person Shooter Spaß nicht ausschließen müssen und trotzdem halbwegs familienfreundlich sein können.
Naja ob Mario da passen würde...
Wie in Mario+ Rabbits find so Spiele sau cool, aber Mario da drin...Muss man sich erstmal dran gewöhnen...für mich ist der Charakter nix in so spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@marioshooter:
Ihr wisst schon, das für splatoon kurzzeitig mario chars angedacht waren?

....

Ich finds besser, wenn Nintendo nicht bei jedem neuen Konzept Mario drauf klatscht
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das in jedem Fall. Ich bin auch froh dass ARMS was eigenes geworden ist - und ich finde das Design eigentlich sehr gelungen. Solange sie noch Schwierigkeiten haben Drittentwickler an sich zu binden sollten sie lieber für etwas mehr Diversität sorgen statt ständig den dicken Klempner zu bemühen. Sonst erreicht man immer nur die gleiche, wenn auch relativ große Klientel. Auch wenn ich die Mario Spiele durchaus mag (freu mich wie Bolle auf das Mario/Rabbids XCom).