Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Nintendo werden noch interne Gespräche über Umsetzungen von Wii-U-Titeln für Switch geführt, dies bestätigte Reggie Fils-Aime (Chef von Nintendo of America) in einem Interview bei IGN. Er sagte, dass die Spiele-Entwickler gerne ihre Titel einem größeren Publikum zugänglich machen wollen würden. Einfache Portierungen ohne Verbesserungen oder Erweiterungen schloss der Nintendo-Frontmann hingegen...

Hier geht es zur News Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Weitere Umsetzungen von Wii-U-Spielen für Switch im Gespräch

Beitrag von matzab83 »

ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2017 13:12 Es wurde ja schon über eine Ankündigung von Donkey Kong Trpical Freeze für die Switch spekuliert, weil ein Aufsteller von Donkey Kong auf der E3 zu sehen war.
Dann aber am besten beide Teile (Wii und Wii U) in einer Box. Das wäre noch cooler.

Ansonsten gern auf jeden Fall Pikmin 3.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hyrule Warriors.
Hab mir heute von der E3 Fire Emblem Warriors angeschaut und da hat Hyrule Warriors viel mehr Charme.
Irgendwie das einzige Spiel was mir fehlt seitdem ich die Wii U verschenkt habe.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2017 13:12 Es wurde ja schon über eine Ankündigung von Donkey Kong Trpical Freeze für die Switch spekuliert, weil ein Aufsteller von Donkey Kong auf der E3 zu sehen war.
Konnte das jemand direkt vor Ort bestätigen oder bezieht sich das auf die Ausschnitte aus der E3-Präsentation ?

Falls letzteres der Fall ist, war zumindest für mich recht ersichtlich, dass es sich dabei um Ausschnitte aus vergangenen E3s oder Events seitens Nintendo handelt, immerhin konnte man in diesen Ausschnitten dort auch BotW-Aufsteller und Stände zum Anspielen sehen.

Wenn es dazu Infos von Personen gibt, welche vor Ort waren und bestätigen können, dass dort Donkey Kong-Aufsteller standen, wäre das in der Tat interessant.

Das muss nach wie vor nichts heißen aber man weiß ja nie, ein Donkey Kong für Unterwegs wäre schon sehr nett.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ssb, hallo?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben: 16.06.2017 13:40
Bachstail hat geschrieben: 16.06.2017 13:35 Konnte das jemand direkt vor Ort bestätigen oder bezieht sich das auf die Ausschnitte aus der E3-Präsentation ?
Ich kann leider nicht sagen, wo dieses Gerücht herkam, auf was es sich bezog. Ich kann nicht mal mehr finden, wo ich das gelesen hab.
Wie ich es im Kopf hab, wurde es hier in einem Kommentar erklärt, als kurzer Kameraschwenk bei der E3 Präsentation, die aus Aufnahmen vom letzten Jahr / einem der letzten Jahre bestanden haben soll.

Das waren die wichtigen Kommentare dazu: viewtopic.php?p=4934290#p4934290 viewtopic.php?p=4934308#p4934308
Zuletzt geändert von greenelve am 16.06.2017 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben: 16.06.2017 13:37 ssb, hallo?
Nicht dieses Jahr. Mit ARMS und Pokken hat man bei Nintendo 2 Prügler dieses Jahr, die einfach im Schatten von SSB untergehen würden.

Und dann würden BigN wohl eher ein neues SSB machen.

Aber klar, WiiU Titel, immer her damit. Ich habe zwar die meisten gespielt, aber einem Großteil der Spieler dürften viele dieser Perlen wohl entgangen sein.

Paper Mario: Color Splash, DK, Pikmin, Fire Emblem, Xenoblade Chronicles X, 3D Super Mario World, und, und, und.

Das können die alles nochmal bringen. Meinetwegen auch die HD Remastered Version von Zelda: TP und Zelda: WW.

Haut raus das Zeug! Schaden kann es nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß ich mach mich jetzt unbeliebt, aber dann echt lieber DKCTF.

Ich glaube SSB sehen wir eh frühestens Ende nächsten Jahres, Nintendo hat mit Splatoon, ARMs, Pokken, Mariokart, bald Rocket League und von mir aus auch diesem schlechten Witz von einem StreetFighter im Moment genug kompetitiven Online-Multiplayerkram. SSB wär da so ein Titel mit dem man den Onlinedienst retten kann wenn er Ende nächsten Jahres dann absäuft.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

BAYONETTA 2, VERDAMMT NOCHMAL!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 13:57 SSB wär da so ein Titel mit dem man den Onlinedienst retten kann wenn er Ende nächsten Jahres dann absäuft.
Oder vorher schon bringt, so zum Start / wenige Monate danach, damit er ins Laufen kommt und der Umstieg zum Bezahlabo von mehr Gamern mitgemacht wird.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Hatte sowieso fest in dieser E3 damit gerechnet, dass es eine Portankündigung gibt, aber wahrscheinlich gab es einfach zu viele Beat em Ups. Aber dann bitte wieder mit Cube-Controller-Unterstützung! Ferner würde ein richtiger SP fehlen (und das schreckliche menü pbersichtlicher machen)

Ansonsten binich eher gegen die Verwurstung der gesagmten WiiU-Libary
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

greenelve hat geschrieben: 16.06.2017 14:12
yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 13:57 SSB wär da so ein Titel mit dem man den Onlinedienst retten kann wenn er Ende nächsten Jahres dann absäuft.
Oder vorher schon bringt, so zum Start / wenige Monate danach, damit er ins Laufen kommt und der Umstieg zum Bezahlabo von mehr Gamern mitgemacht wird.
Wozu, dafür haben sie jetzt schon genügend Spiele.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 13:57
Ich weiß ich mach mich jetzt unbeliebt, aber dann echt lieber DKCTF.

Ich glaube SSB sehen wir eh frühestens Ende nächsten Jahres, Nintendo hat mit Splatoon, ARMs, Pokken, Mariokart, bald Rocket League und von mir aus auch diesem schlechten Witz von einem StreetFighter im Moment genug kompetitiven Online-Multiplayerkram. SSB wär da so ein Titel mit dem man den Onlinedienst retten kann wenn er Ende nächsten Jahres dann absäuft.
Ja hast recht, bist jetzt unbeliebt. Ich hasse dich, du hast mir gar nichts zu sagen. Du bist nicht meine richtige mum! :D
Spaß beiseite. Ich versteh dich durchaus. Das ist nur mein eigener Wunsch. Arms reizt mich null, sieht halt echt so aus dass ich nach ein paar Tagen die List verlieren würde. Ssb liebe ich aber im Couch coop. Da gibt's für mich nichts schöneres. Deshalb wünsche ich mir das Ding schon gestern :)
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Über eine Umsetzung von Pikmin 3 würde ich mich sehr freuen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 16.06.2017 14:19 Wozu, dafür haben sie jetzt schon genügend Spiele.
Die dieses Jahr erscheinen. Das Abo ist dennoch ein Übergang. Zeitnah damit noch ein Spiel in der Hand zu haben, ein frisches, kann den Übergang für Nintendo leichter machen. Quasi wie seinerzeit Steam mit Half Life 2 besser akzeptiert wurde.

SSB zu bringen, um vor dem Absaufen zu retten, kann wie die Situation mit der Wii U werden: Zu spät.