Beyond Good & Evil 2: Befindet sich in einem frühen Stadium; bunter Mix unterschiedlicher Konzepte geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2: Befindet sich in einem frühen Stadium; bunter Mix unterschiedlicher Konzepte geplant
Zumal ich lieber PS3-Grafik hätte, wenn ich diese Stadt auch erkunden könnte.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2: Befindet sich in einem frühen Stadium; bunter Mix unterschiedlicher Konzepte geplant
Wohl eher nicht wenn man sich mal anguckt, wie viel die Konsolen teilweise schon zu kämpfen haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Erklärst du mir den Zusammenhang zwischen "Hier im 4Players-Forum posten" und "Interesse an BG&E 2" haben?LP 90 hat geschrieben: ↑15.06.2017 19:19Offenbar genug das du hier schreibst?Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2017 18:35 Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr BG&E 2 mir mittlerweile am Allerwertesten vorbeigeht...![]()
Ich habe die News nicht einmal gelesen, nur die Überschrift. Und die erinnert mich an ältere News zu dem Thema, in denen es mehrmals hieß, das Spiel sei in einem frühen Stadium, die Entwicklung käme voran, bla, blubb blöbb.
Eine Fortsetzung zum Spiel hätte ich gerne genommen. Vor zehn Jahren oder so. Aber dieses ewige hin und her über die Jahre, sorry, das verdirbt mir jegliche Freude an dem Spiel. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht glaube, dass Ubisoft hier noch (einmal) etwas Großes hinbekommt. Oder hinbekommen will.
Gleiches gilt übrigens für HL3. Valve behauptet aber nicht über Jahre hinweg, dass sie HL3 entwickeln würden.
Das neue Assassin's Creed hat keinen MP. Aber uPlay wird's haben.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Echt ohne MP? Das überrascht mich doch, wo die in den letzten Teilen doch Koop-Missionen so gepusht haben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2017 21:30Erklärst du mir den Zusammenhang zwischen "Hier im 4Players-Forum posten" und "Interesse an BG&E 2" haben?LP 90 hat geschrieben: ↑15.06.2017 19:19Offenbar genug das du hier schreibst?Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2017 18:35 Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr BG&E 2 mir mittlerweile am Allerwertesten vorbeigeht...![]()
Ich habe die News nicht einmal gelesen, nur die Überschrift. Und die erinnert mich an ältere News zu dem Thema, in denen es mehrmals hieß, das Spiel sei in einem frühen Stadium, die Entwicklung käme voran, bla, blubb blöbb.
Eine Fortsetzung zum Spiel hätte ich gerne genommen. Vor zehn Jahren oder so. Aber dieses ewige hin und her über die Jahre, sorry, das verdirbt mir jegliche Freude an dem Spiel. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht glaube, dass Ubisoft hier noch (einmal) etwas Großes hinbekommt. Oder hinbekommen will.
Gleiches gilt übrigens für HL3. Valve behauptet aber nicht über Jahre hinweg, dass sie HL3 entwickeln würden.
Das neue Assassin's Creed hat keinen MP. Aber uPlay wird's haben.
-
johndoe-freename-81370
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann Todesglubsch schon auch ein bisschen verstehen, mir geht es prinzipiell ähnlich.
Der Punkt ist dieses ewige hin und her... Die Spielelandschaft dreht sich weiter, andere Studios machen in einer solchen Zeit drei, vier Spiele.
Der Trailer ist per se klasse und macht Lust auf mehr. Aber nach wie vor ist da sehr viel heiße Luft dabei, gehyped werde ich erst, wenn der Ancel tatsächlich etwas spielbares vorweist. Bislang erinnert mich das etwas an Peter Molineux.
Der Punkt ist dieses ewige hin und her... Die Spielelandschaft dreht sich weiter, andere Studios machen in einer solchen Zeit drei, vier Spiele.
Der Trailer ist per se klasse und macht Lust auf mehr. Aber nach wie vor ist da sehr viel heiße Luft dabei, gehyped werde ich erst, wenn der Ancel tatsächlich etwas spielbares vorweist. Bislang erinnert mich das etwas an Peter Molineux.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Lassen sich Leute heutzutage immer noch von Rendertrailern blenden? Ich dachte, speziell bei Ubisoft, wären wir schon darüber hinausgekommen...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Selbst Molineux hätte in der Zeit 2 Spiele im early acces rausgehauenjohndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑16.06.2017 07:23 Also ich kann Todesglubsch schon auch ein bisschen verstehen, mir geht es prinzipiell ähnlich.
Langsam erinnert BGE2 halt doch bisschen an Duke nukem Forever: anfangs kam der umjubelte trailer, danach viel das Spiel in einen komatösen zustand und wurde wegen des Perfektionswahn des Chefentwicklers nie fertig. Bei BGE2 klingt das auch ähnlich: habe die news nicht allzu emsig verfolgt, aber da gab es ja auch schon mehrere neuansätze, wo man hörte "jetzt wäre endlich die konsolengen kraftvoll genug".
Ich selber fand BGE1 schon recht overhyped. Es war ein solides Spiel, aber man hatte sich damals schon gewünscht, dass das Spiel ein wenig nichtlinearer sein sollte... zumindest hätte das mmn zum Gameplay und zur story gepasst: ein bisschen echten Journalismus betreiben und so
Vielleicht irre ich mich auch und der Nachfolger wird doch die Bombe, zu der sie gerade hochstilisiert wird. In so einen Fall irre ich mich immer gerne
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Wie sich alle am anfang gefreut haben
. Das Ding wird vllt. niemals erscheinen und wenn dann wirds wahrscheinlich nicht mal gut...
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Zudem glaube ich nicht das die Synchronisation dieselben Sprecher bekommen wird. Die sind in BGaE sehr gut. Darauf werde ich jedenfalls achten sonst kommt es mir vor wie in Jagged Alliance: Unfinished Buisiness wo andere Sprecher genommen wurden und es mir das Add On erstmal versaut hatte. Was anderes ist, das man inzwischen ein Tool dafür installieren kann das den Charakteren ihre gewohnte Stimme aus JA-2 wieder gibt. Sowas wird es für BGaE-2 niemals geben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.06.2017 21:30 Eine Fortsetzung zum Spiel hätte ich gerne genommen. Vor zehn Jahren oder so. Aber dieses ewige hin und her über die Jahre, sorry, das verdirbt mir jegliche Freude an dem Spiel. Mal ganz davon abgesehen, dass ich eh nicht glaube, dass Ubisoft hier noch (einmal) etwas Großes hinbekommt. Oder hinbekommen will.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde sehr abschreckend, was ich hier in der News lese.
Selbst wenn in X Jahren das Spiel so entwickelt sein sollte wie man sich das hier vorzustellen scheint, kann ich im jetzigen Zeitpunkt trotzdem nichts reizvolles an diesem "Konzept" erkennen.
Wie die Überschrift sagt ist es ja noch nicht einmal ein einheitliches Konzept. Das hier klingt nach planlos und wild zusammengeworfenen Trendbegriffen der Videospielwelt, in der Hoffnung dass am Ende irgendwie ein brauchbares Ganzes bei rumkommt.
Ein einheitliches Konzept, das konsequent durchgezogen wird. Nur so kann ein vernünftiges Kunstwerk entstehen, das gilt für jede Art der Kunst. Das fällt mir immer wieder auf, bei Musik, bei Literatur, bei Film und Fernsehen... bei Videospielen ist es nicht anders.
Und "einheitliches Konzept" schließt Verwendung unterschiedlicher Elemente nicht aus, diese müssen nur von Anfang im Hinblick auf das Konzept sinnvoll und dem Gesamtspiel dienlich eingebaut werden.
Danach klingt das hier aber gerade nicht, sondern eher nach "wir machen dies und jenes und schauen mal wie es zusammenpasst".
Selbst wenn in X Jahren das Spiel so entwickelt sein sollte wie man sich das hier vorzustellen scheint, kann ich im jetzigen Zeitpunkt trotzdem nichts reizvolles an diesem "Konzept" erkennen.
Wie die Überschrift sagt ist es ja noch nicht einmal ein einheitliches Konzept. Das hier klingt nach planlos und wild zusammengeworfenen Trendbegriffen der Videospielwelt, in der Hoffnung dass am Ende irgendwie ein brauchbares Ganzes bei rumkommt.
Ein einheitliches Konzept, das konsequent durchgezogen wird. Nur so kann ein vernünftiges Kunstwerk entstehen, das gilt für jede Art der Kunst. Das fällt mir immer wieder auf, bei Musik, bei Literatur, bei Film und Fernsehen... bei Videospielen ist es nicht anders.
Und "einheitliches Konzept" schließt Verwendung unterschiedlicher Elemente nicht aus, diese müssen nur von Anfang im Hinblick auf das Konzept sinnvoll und dem Gesamtspiel dienlich eingebaut werden.
Danach klingt das hier aber gerade nicht, sondern eher nach "wir machen dies und jenes und schauen mal wie es zusammenpasst".
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was völliger quatsch ist, wenn man den bericht der gamestar gelesen hat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, sinngemäß haben sie gesagt das sie noch im Anfangsstadium sind, ein riesiges Spiel als Genremix planen und dafür eigens eine Engine entwickelt haben, die dafür konzipiert ist ihre Bedürfnisse perfekt zu erfüllen....dies und jenes und planlos kann das daher schon allein deswegen nicht sein.Wigggenz hat geschrieben: ↑16.06.2017 09:51
Was dabei herauskommt muss mir auch nicht gefallen, aber anzunehmen das jetzt keine Strategie hintersteckt halte ich für die unwahrscheinlichere Variante...passt aber besser ins Internet. :wink:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, es klingt derzeit schon noch sehr chaotisch.Wulgaru hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:51Naja, sinngemäß haben sie gesagt das sie noch im Anfangsstadium sind, ein riesiges Spiel als Genremix planen und dafür eigens eine Engine entwickelt haben, die dafür konzipiert ist ihre Bedürfnisse perfekt zu erfüllen....dies und jenes und planlos kann das daher schon allein deswegen nicht sein.Wigggenz hat geschrieben: ↑16.06.2017 09:51
Was dabei herauskommt muss mir auch nicht gefallen, aber anzunehmen das jetzt keine Strategie hintersteckt halte ich für die unwahrscheinlichere Variante...passt aber besser ins Internet. :wink:
Und wenn man denn noch bedenkt, wie oft ähnliche Aussagen zu dem Spiel getroffen wurden, in den letzten Jahren, lässt das nichts gutes hoffen.
Denn Aussagen wie "man stehe noch bei Null, aber bald soll es losgehen" inklusive Trailer und allem drum und dran gab es schon häufiger.
Außerdem klingt das, und das sagte ich ja schon in einem anderen Thread, schlicht nicht nach einem Nachfolger zu BGE. Ich war auch nie so blauäugig zu glauben, dass da einfach ein Titel wie Teil 1 entwickelt wird, ohne, dass es an moderne Ansprüche und Erwartungen angepasst wird. Ich habe sogar in irgendeiner Weise online Funktionen erwartet. Auch habe ich erwartet, dass der Titel starke Einflüsse von AC haben wird, einfach, weil das eben Ubisofts Mega Marke ist, und sie das Spielkonzept sowieso überall drüber stülpen. Nur das jetzt klingt einfach sehr unattraktiv für mich, und übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen.
Der erste Teil war spielerisch solide, hatte aber einige Macken, wie die Stealth Passagen, die Spieldauer und der generell zu niedrige Anspruch. Auch der Schluss wirkte irgendwie nur notdürftig zusammen geschustert, und der Cliffhanger am Ende, war auch unglücklich - sowas sollte man nur machen, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man einen Nachfolger machen wird.
Aber das Spiel hat von seiner Welt gelebt, von seinen für damalige Verhältnisse großartigen Charakteren, von seiner Story mit geilen Twists und von seiner interessanten und andersartigen Atmosphäre.
Nun habe ich das Gefühl, dass man einen Großteil dieser Elemente vergessen zu haben scheint (Atmo sieht bisher noch fett aus). Gerade die Charaktererstellung, der Verzicht auf eine durchgängige spannende Story und eben diese seltsame Online Komponente, die man derzeit noch schwer einschätzen kann, klingt nicht unbedingt danach, dass man wirklich verstanden hat, was den ersten Teil für viele am Ende eben so großartig gemacht hat.
Und, naja, prozedual generiert ... klingt für mich nach NMS ... und das ist nicht gut. Denn was sollte NMS alles werden, und wurde am Ende nichts davon.
BGE 2 wird sicher besser, es ist ja auch ein größeres Projekt mit mehr Geld dahinter, aber es klingt für mich alles... naja, schwierig. Auch dieser Early Access Kram klingt nicht so wirklich toll, weil man dann wieder 2 Jahre mit durchwachsenden und unfertigen Spielszenen zugeschmissen wird, bevor das Spiel überhaupt erscheint.
Warten wir mal ab, aber der anfängliche Hype ist bei mir mittlerweile komplett zerstört. Jetzt kann es aber eigentlich nur noch besser werden.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Noch niemand über die vielen Fucks im Trailer gelästert?
Die Träne, die sich Ancel abgewischt hat, war vllt. gar keine Freudenträne...
Die Träne, die sich Ancel abgewischt hat, war vllt. gar keine Freudenträne...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde halt das es schwierig ist darauf aufzubauen. Da wo Beyond Good and Evil seiner Zeit voraus war, kann man sich heute kaum mehr abheben. Als Beyond Good and Evil rauskam, war es zum Beispiel noch nicht üblich so viele verschiedene Sachen machen zu können. In ein Action-Adventure auch Rennspielmechaniken und Stealth zu integrieren zum Beispiel...ich weiß gar nicht wann GTA3 rauskam, aber das war in seinen Mechaniken lange nicht so ausgewogen (bzw. seien wir mal ehrlich...wenn es nur das Gameplay seiner Einzelteile wäre, würde GTA bis heute niemanden wirklich beeindrucken)....dann gab es vielleicht noch Zelda und das war es diesbezüglich fast schon.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.06.2017 11:45Der erste Teil war spielerisch solide, hatte aber einige Macken, wie die Stealth Passagen, die Spieldauer und der generell zu niedrige Anspruch. Auch der Schluss wirkte irgendwie nur notdürftig zusammen geschustert, und der Cliffhanger am Ende, war auch unglücklich - sowas sollte man nur machen, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man einen Nachfolger machen wird.Wulgaru hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:51Naja, sinngemäß haben sie gesagt das sie noch im Anfangsstadium sind, ein riesiges Spiel als Genremix planen und dafür eigens eine Engine entwickelt haben, die dafür konzipiert ist ihre Bedürfnisse perfekt zu erfüllen....dies und jenes und planlos kann das daher schon allein deswegen nicht sein.Wigggenz hat geschrieben: ↑16.06.2017 09:51
Aber das Spiel hat von seiner Welt gelebt, von seinen für damalige Verhältnisse großartigen Charakteren, von seiner Story mit geilen Twists und von seiner interessanten und andersartigen Atmosphäre.
Die Inszenierung bzw. die Verbindung von Film und Spiel ohne klar abgetrennte CGI-Videos, die Ancel dann ja in King Kong noch viel weiter getrieben hat, ist ja auch etwas was in vielen Spielen mittlerweile gut funktioniert. Der Hauptanreiz für die Fortsetzung wäre tatsächlich die Story...könnte man meinen...ich bin mal gespannt was Ancel dazu noch sagen wird, denn warum ein Prequel erschließt sich mir bisher noch nicht ganz.
Ich bleibe auch für mich dabei....ich habe noch nie ein Spiel von Ancel gespielt, was zum Releasezeitpunkt nicht ein ein kleines oder großes Meisterwerk war (auch das in meinen Augen verkannte King Kong würde ich dazu zählen). Der hat anders als Molyneux, Spector, Sakamoto und Miyamoto einfach noch keinen Reinfall abgeliefert. Es ist halt auch Montpellier und nicht die "Fabrik" in Montreal.