Shadow of the Colossus - Klarstellung: Remake, kein Remaster; optionaler "modernisierter Spielmodus" enthalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dig_dug
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus - Klarstellung: Remake, kein Remaster; optionaler "modernisierter Spielmodus" enthalten
ich hätte es damals so gerne gespielt, aber bei mir stellte sich bei jedem Versuch eine "Instant-Motion-Sickness" ein
hoffe sehr, dass diese bei diesem Remake bei mir ausbleibt
hoffe sehr, dass diese bei diesem Remake bei mir ausbleibt
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Re: Shadow of the Colossus - Klarstellung: Remake, kein Remaster; optionaler "modernisierter Spielmodus" enthalten
Ich denke sourcOr bezog sich mit seiner Aussage eher auf dein "Es sieht natürlich besser aus als die HD-Remastered-Version. Meiner Meinung nach aber irgendwie nicht so dermaßen besser, dass es dieses Remake irgendwie rechtfertigt."
Daher auch das Bild auf dem man eindeutig sieht, dass das Remake grafisch schon eine ganze Dimension weiter ist. Bei den FIguren nicht ganz so markant, weil die beim Original schon recht gut aussahen, aber vor allem bei den Lichtern und der Umgebung.
Btw. hatten die Kolosse auch schon beim PS2 Original Fell, daran musste man sich ja festhalten, das kam also auch nicht erst mit der HD-Neuauflage.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
leute, also bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=S1UhW5RwPgA
wie kann man nicht sehen, das da alles viel besser aussieht, licht, schatten gras usw.
fell ist auch relativ bei der ps2 version, diese starren übereinander liegenden halbtransparenten fusseltexturen.
was soll das denn für eine argumentation sein nur auf die kolosse zu achten, das sind halt auch nur steinviecher mit fell.
https://www.youtube.com/watch?v=S1UhW5RwPgA
wie kann man nicht sehen, das da alles viel besser aussieht, licht, schatten gras usw.
fell ist auch relativ bei der ps2 version, diese starren übereinander liegenden halbtransparenten fusseltexturen.
was soll das denn für eine argumentation sein nur auf die kolosse zu achten, das sind halt auch nur steinviecher mit fell.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn es die ps2 Version wäre, ich würde es mir holen. Einfach um zu zeigen dass ich mehr Spiele von dem Studio oder der Machart möchte
-
Fhio
- Persönliche Nachricht:
Hi Leute, ich will ja jetzt keinem die gute Laune vermiesen, aber ich gehöre zu der Zielgruppe, die sich nachdem sie die ersten Sekunden vom Trailer angesehen hat, ein großes und langes "WHAT AND WHY?!" auf die Stirn geklebt hat.
Ich halte mal vorab fest, dass ich alle spiele von Fumito Update geliebt, eingesaug (außer the Last guardian - aber das kommt demnächst
) und besonders Shadow of the colossus, mehrfach durchgespielt habe, um wirklich alle Geheimnisse zu lüften. Sogar das Rätsel um den legendären 17. Colossi wurde von mir ausgiebig Analysiert und getestet.
Nun aber zum Hauptthema, wieso werfen die jetzt schon wieder ein neues Shadow of the colossus auf den Markt? Weil bis auf die Grafik, konnte ich bisher nichts umwerfendes feststellen, was mich erneut an dieses Spielergebniss fesseln soll.
Wenn der Vorgänger, für die PS3 nicht gewesen wäre, dann würde ich es mir natürlich überlegen......... . Aber nicht wenn es bisher der 2. Versuch ist, dieses Game wieder zu beleben.
Ich habe mich so darauf gefreut und mein kopfkino hat mir Fantasien vorgespielt, was sich der "Künstler" Fumito Ueda als nächstes hat einfallen lassen. Aber stattdessen bekommen wir nur sowas! Ein beinahe ausgeschlachtetes, früher mal grandioses Spiel, was eigentlich sich schon einen Trophäenschrank in meinem Herzen gesichert hat, wird durch sowas langsam aber sicher in eine geistige Beesenkammer verbannt, weil man sich als Spieler und auch im Namen des eigentlichen Spiels betrogen fühlt.
Ich habe gelesen, dass shadow of the colossus noch einen neuen Spielmodi erhalten soll, um sich so an neuere spiele anzupassen. Aber ich bin eher Ängstlich erwartungsvoll, als freudig überrascht, was da auf uns zu kommt. Aber erst mal sehen. Ich will ja nicht das Spiel, bereits vor dem Erscheinen begraben. Es sieht hübsch aus und gibt Spielern, die bisher nie in den Genuss von Shadow of the colossus kamen, die Möglichkeit, es in noch nie dagewesenen optisch hochgepowerten Gewand zu spielen. Aber aber hier sollte man sich vor Augen halten, dass es bereits das 3 Spiel nur in einem digitalen Seidenkleid ist.
Ich, für meinen Teil würde bisher nur Geld dafür ausgeben, wenn es einen fairen Preis hat, es in einem Bundle erscheint oder mehr als nur die kläglichen Rettungsversuche aufweist, warum es sich mit dem Original messen kann. Bisher kann es das nicht!
Ich denke nur an die Euphorie von damals zurück und sogar bei dem ps3 Ableger habe ich mich gefreut. Auch wenn es da schon etwas ausgelutscht gewesen ist. Aber mal von den bugs mal abgesehen, man erinnere sich an die Neuauflage von resident evil 4, da hat man auch an den falschen Ende gekürzt und man hatte nur noch ein halbes Resi 4. Mal sehen, ob meine voraussage stimmt und da auch bald ein neuer Ableger kommt.
Ich halte mal vorab fest, dass ich alle spiele von Fumito Update geliebt, eingesaug (außer the Last guardian - aber das kommt demnächst
Nun aber zum Hauptthema, wieso werfen die jetzt schon wieder ein neues Shadow of the colossus auf den Markt? Weil bis auf die Grafik, konnte ich bisher nichts umwerfendes feststellen, was mich erneut an dieses Spielergebniss fesseln soll.
Wenn der Vorgänger, für die PS3 nicht gewesen wäre, dann würde ich es mir natürlich überlegen......... . Aber nicht wenn es bisher der 2. Versuch ist, dieses Game wieder zu beleben.
Ich habe mich so darauf gefreut und mein kopfkino hat mir Fantasien vorgespielt, was sich der "Künstler" Fumito Ueda als nächstes hat einfallen lassen. Aber stattdessen bekommen wir nur sowas! Ein beinahe ausgeschlachtetes, früher mal grandioses Spiel, was eigentlich sich schon einen Trophäenschrank in meinem Herzen gesichert hat, wird durch sowas langsam aber sicher in eine geistige Beesenkammer verbannt, weil man sich als Spieler und auch im Namen des eigentlichen Spiels betrogen fühlt.
Ich habe gelesen, dass shadow of the colossus noch einen neuen Spielmodi erhalten soll, um sich so an neuere spiele anzupassen. Aber ich bin eher Ängstlich erwartungsvoll, als freudig überrascht, was da auf uns zu kommt. Aber erst mal sehen. Ich will ja nicht das Spiel, bereits vor dem Erscheinen begraben. Es sieht hübsch aus und gibt Spielern, die bisher nie in den Genuss von Shadow of the colossus kamen, die Möglichkeit, es in noch nie dagewesenen optisch hochgepowerten Gewand zu spielen. Aber aber hier sollte man sich vor Augen halten, dass es bereits das 3 Spiel nur in einem digitalen Seidenkleid ist.
Ich, für meinen Teil würde bisher nur Geld dafür ausgeben, wenn es einen fairen Preis hat, es in einem Bundle erscheint oder mehr als nur die kläglichen Rettungsversuche aufweist, warum es sich mit dem Original messen kann. Bisher kann es das nicht!
Ich denke nur an die Euphorie von damals zurück und sogar bei dem ps3 Ableger habe ich mich gefreut. Auch wenn es da schon etwas ausgelutscht gewesen ist. Aber mal von den bugs mal abgesehen, man erinnere sich an die Neuauflage von resident evil 4, da hat man auch an den falschen Ende gekürzt und man hatte nur noch ein halbes Resi 4. Mal sehen, ob meine voraussage stimmt und da auch bald ein neuer Ableger kommt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und ich sehe es so, dass mein Lieblingsspiel welches ich bisher 9-11x durchgespielt habe ein Remake spendiert bekommt. Nicht wie bei ff7 wo das Innenleben anders ist. Einfach das Spiel das ich so schätze in einem neuen Gewand. Grafik ist beileibe nicht alles, das hat allein dieses spiel immer wieder bewiesen. Aber ich gebe dem Entwickler freudig mein Geld für dieses machwerk. Ich freue mich halt riesig. Genauso wie ich mir ein paar Filme die ich mal auf VHS hatte auf DVD und später nochmal auf blu ray geholt habe. Der Film blieb gleich aber ich besitze sie dennoch teilweise 2-3x
Verstehen tu ich das aber schon. Irgendwann würde bei mir auch das Maß voll werden. Ein ps5 Remaster der ps4 Version würde mich zb nicht so interessieren. Aber ein weiteres Remake würde ich auch dort nehmeb. Aber noch ein weiteres mal danach vermutlich auch nicht mehr
Verstehen tu ich das aber schon. Irgendwann würde bei mir auch das Maß voll werden. Ein ps5 Remaster der ps4 Version würde mich zb nicht so interessieren. Aber ein weiteres Remake würde ich auch dort nehmeb. Aber noch ein weiteres mal danach vermutlich auch nicht mehr
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Mit 40 Euro wirst du wohl rechnen müssen. Lohnt sich für $ony natürlich mehr als eine AK anzubieten oder die HD-Variante für Kleingeld in den Store zu stellen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
weil ein remake ja weniger aufwand ist als die hd version eines spieles von vor 12 jahren in den store zu stellen und jeder das spiel schon besitzt um per ak zu spielen (wobei selbst die ps2 grbaucht noch 20-50€ kosten kann und die ps3 version (mit ico) 20-25€).
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Die PS3 Version hab ich mal für nen Zehner im Store mitgenommen. Könnte ich ja noch mal nutzen, aber eine AK ist ja leider nicht im Angebot. 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
lol klar hatten die Fell. Deshalb hab ich ja auch nur gesagt, dass es wuschiger aussieht im Remake. Es is net mehr Fake wie im Original, sondern bewegt sich jetzt ja sogar.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog mich dabei auch eher auf die Aussage von ronny_83: "Fell hatten sie auch in der HD-Version schon."
Das klang für mich halt so, als würde er meinen, dass die Fiecher erst mit der HD-Version Fell bekommen haben...
Ich fand das Fell damals schon gut gemacht.
Ich werd mich denke ich dann kurzfristig entscheiden ob ichs mir hole oder nicht, hab ja den Klassiker noch hier und auch die HD-Version. Die Grafik des Remakes sieht natürlich richtig gut aus, aber meine Frau hat mich schon gefragt warum ich dass denn ein 3. mal bräuchte
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Guter Vergleich, muss ich mir merken, geht mir bei Filmen da teilweise genauso.Raskir hat geschrieben: ↑16.06.2017 10:47 Und ich sehe es so, dass mein Lieblingsspiel welches ich bisher 9-11x durchgespielt habe ein Remake spendiert bekommt. Nicht wie bei ff7 wo das Innenleben anders ist. Einfach das Spiel das ich so schätze in einem neuen Gewand. Grafik ist beileibe nicht alles, das hat allein dieses spiel immer wieder bewiesen. Aber ich gebe dem Entwickler freudig mein Geld für dieses machwerk. Ich freue mich halt riesig. Genauso wie ich mir ein paar Filme die ich mal auf VHS hatte auf DVD und später nochmal auf blu ray geholt habe. Der Film blieb gleich aber ich besitze sie dennoch teilweise 2-3x
Im Grunde sind Remakes/Remaster ein altes Spiel mit weniger Kompromissen, die man damals noch eingehen musste weil die Hardware Leistung für mehr nicht reichte. Also sind die Remakes/Remaster näher an der ursprünglichen Vision der Entwickler dran.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
von mir aus könnte alles, das mir mal gefallen hat jede generation ein remake bekommen.
einmal haunting ground zum mitnhemen bitte!
einmal haunting ground zum mitnhemen bitte!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das wäre mir dann doch etwas zu heftig, dann würde ich ja nur noch alten Kram aufgehübscht spielen und gar keine Zeit mehr für neue Spiele finden.