Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oh Cool. Ich freue mich drauf. Habe mir den 2DS gekauft unglaublich hässlich aber vollkommen ausreichend. Ich spiele gerade, endlich mal wieder, Ocarina of Time und ich konnte noch Resident Evil DS ergattern (Als Resi-Fan) für mich ein must-have. da nie gespielt.

Ich würde zu gerne noch ein neues Zelda auf dem kleinen Kasten spielen. Eines Richtung BoW auf der Switch, ob das möglich wäre?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns: Castlevania-Entwickler Mercury Steam arbeitet an 3DS-Neuinterpretation des ersten Teils

Beitrag von Levi  »

Technisch quasi ausgeschlossen.
Die ganzen physikspielchen sind schon für die U quasi ein Wunder.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das und der Arbeitsspeicher. 1GB auf der U vs. 128MB auf dem 3DS (Minus das, was das OS sich noch so reintut).
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Ganz ehrlich? wo ist das Game für die Switch, genau da ist doch im grunde das am passieren was im Vorfeld immer beschwichtigt wurde. "Da kommt ein neues Metroid (Prime), ihr könnt euch noch 2-3Jahre gedulden, für den 3DS kommt aber auch eins, ein klassisches, in 2 Monaten, cool oder?" Nee ists nicht
Sollen die Leute nunloslaufen und sich noch einen 3DS zulegen oder was? wenns nach Nintendo geht anscheinend ja
Ziemlich unverschämt...
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Mercury Steam? Sind das nicht die Leute die Castlevania zu Grabe getragen haben?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist ja fast wurscht bei nem Remake, mit dem Gamedesign haben sie da ja nicht so wahnsinnig viel zu tun.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.06.2017 18:23 Ganz ehrlich? wo ist das Game für die Switch, genau da ist doch im grunde das am passieren was im Vorfeld immer beschwichtigt wurde. "Da kommt ein neues Metroid (Prime), ihr könnt euch noch 2-3Jahre gedulden, für den 3DS kommt aber auch eins, ein klassisches, in 2 Monaten, cool oder?" Nee ists nicht
Sollen die Leute nunloslaufen und sich noch einen 3DS zulegen oder was? wenns nach Nintendo geht anscheinend ja
Ziemlich unverschämt...
Nintendo: Leute wir wollen alle unsere 60 Millionen Käufer des 3D´s noch bis 2018 unterstützen. Switch ist eine Heimkonsole.

Hör auf rumzuheulen. Jeder verdammte Metroid fan freut sich, dass sie endlich Spiele kriegen.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ok, das Risiko ist jetzt nicht so hoch wie bei Castlevania. Würde aber gut zum Begriff "Neuinterpretation" passen, wenn Mercury ein Metroid im Stile eines Lord of Shadows raushaut. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2017 18:28 Ist ja fast wurscht bei nem Remake, mit dem Gamedesign haben sie da ja nicht so wahnsinnig viel zu tun.
Dann wird es aber auch nich so geil...mit Gameboy-Leveldesign von Anfang der 90er muss man halt wirklich was überarbeiten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ist das so? Also ich hab auch heute noch am Leveldesign aus den 80ern und 90ern Spaß, wüsste auch nicht, was es da für große Entwicklungen gegeben hätte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2017 20:42 Ist das so? Also ich hab auch heute noch am Leveldesign aus den 80ern und 90ern Spaß, wüsste auch nicht, was es da für große Entwicklungen gegeben hätte.
Die Level können komplexer sein, mehr Werkzeuge wie unterschiedliche Beams. Der Game Boy selber war eben limitiert...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Leuenkönig hat geschrieben: 15.06.2017 18:32
Spiritflare82 hat geschrieben: 15.06.2017 18:23 Ganz ehrlich? wo ist das Game für die Switch, genau da ist doch im grunde das am passieren was im Vorfeld immer beschwichtigt wurde. "Da kommt ein neues Metroid (Prime), ihr könnt euch noch 2-3Jahre gedulden, für den 3DS kommt aber auch eins, ein klassisches, in 2 Monaten, cool oder?" Nee ists nicht
Ziemlich unverschämt...
Nintendo: Leute wir wollen alle unsere 60 Millionen Käufer des 3D´s noch bis 2018 unterstützen. Switch ist eine Heimkonsole.

Hör auf rumzuheulen. Jeder verdammte Metroid fan freut sich, dass sie endlich Spiele kriegen.
Ja und was hat es mit heulen zutun, wenn man eben ein Metroid gern auf aktueller Hardware spielen will? Jedes einzelne Spiel würde auf der Switch besser kommen als auf dem 3DS, einfach weil die Technik weniger limitiert und das Display besser ist, vom TV ganz zu Schweigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 15.06.2017 20:42 Ist das so? Also ich hab auch heute noch am Leveldesign aus den 80ern und 90ern Spaß, wüsste auch nicht, was es da für große Entwicklungen gegeben hätte.
Das hat nichts damit zu tun. Return of Samus ist kein typisches Metroid und halt schon an den Limits des Game Boys orientiert (sah dafür absolut Klasse aus, vor allem der Ost war damals der Wahnsinn und die Metroids eh). Zwar ist es nicht so gradlinig wie zum Beispiel ein klassisches Mario, aber eben schon nicht das was man jetzt davon erwarten würde, wenn man seitdem Metroid-Spieler geworden ist oder allgemein mal gucken will was das Original zum Genre Metroidvania ist. Wenn das wirklich gut aufgenommen werden soll, müssen sie es überarbeiten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmnaja gut. Ich kenn es noch nicht und ich hab auch ohnehin nicht jedes 2D-Metroid gespielt. Ich hader noch mit mir, ob ich mir das mal antue, denn eigentlich wollte ich den 3DS mal langsam einmotten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Selbst bei AM2R hat man noch gemerkt, dass das alles etwas simpler gestrickt ist als das grandiose Super Metroid.
Also ja, Metroid 2 muss man irgendwie ändern, damit es gut spielbar bleibt.