Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Wie schon mal erwähnt...ich finde den Mann witzig!
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Yo, ich spiele dann weiter Wipeout und Horizon, bei denen man ja nachweislich Augenkrebs kriegt. Da kommt der ganze Frust aus vier Jahren technischer Unterlegenheit hervor.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wirklich bedauerlich dass die ganze Leistung für die Auflösung verbraten wird.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑15.06.2017 18:33 Die 2160p-, 1900p- und 1800p-Spiele der PS4Pro werden wohl 2160p auf der XBOX X haben. Die 1440p- und 1080p-Spiele der PS4Pro werden eben "nur" 1800p oder dynamisch bis 2160p haben.
Wir haben die gleiche Situation wie 2013, nur statt 1080p ist es 2160p, achso und es ist umgekehrt, nun ist die MS-Konsole etwas stärker. Wer sich davon beeindruckt fühlt, der hat eben Pech. Wichtig sind, dass alle gute Spiele zu zocken haben, und das haben sie.
Mich stören keine 900p statt 1080p, also sollten auch keine 1440p statt 1800p oder 1800p statt 2160p stören.
Wir sind kurz vor der Grenze, wo siliziumbasierte Chips nicht weiter verkleinert werden können. Das bedeutet, dass Chips durch spezielle Schaltkreise komplizierter werden und die Hardware teurer wird. Mit für bestimmte Aufgaben spezialisierte Schaltkreise werden auch den programmieraufwand deutlich steigern.
Es gibt zwar Alternativen aber so viel Germanium gibt es nicht auf der Welt und mit Quantencomputern kann man bisher nichts anfangen.
Ich wäre in der Zukunft für einen garantieren 1080p Modus mit bis zum Anschlag aufgedrehten "Grafiken". ^^
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.Boelgstoff hat geschrieben: ↑15.06.2017 20:07 Ich finde es wirklich bedauerlich dass die ganze Leistung für die Auflösung verbraten wird.
Ich wäre in der Zukunft für einen garantieren 1080p Modus mit bis zum Anschlag aufgedrehten "Grafiken". ^^
Die wenigsten haben einen (adäquaten) 4K-TV zuhause stehen.
Die Leistung der Pro/X ist genau richtig für 1080p.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und ich bin froh das der Großteil der Leistung in höhere Auflösungen geht, so hab ich ein Butter weiches Bild auf 1080p dank super Kantenglättung. 
Und einige Spiele bieten auch die Wahl an zwischen besserer Grafik oder höherer Auflösung. Ob das bei der XBox auch so sein wird, man wird sehen.
Und einige Spiele bieten auch die Wahl an zwischen besserer Grafik oder höherer Auflösung. Ob das bei der XBox auch so sein wird, man wird sehen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Injustice 2 jeweils für Xbo und PS4 hier.
Auf der One läuft es in 900p und der Pro in 1440p.
Besitze einen 55" TV und sitze ~2 Meter entfernt.
Wenn ich beide Spiele parallel starte, dann sehe ich einen minimalen! Unterschied zugunsten der Pro. That's it.
Da geht zuviel (mir) Leistung für super sampling verloren.
Auf der One läuft es in 900p und der Pro in 1440p.
Besitze einen 55" TV und sitze ~2 Meter entfernt.
Wenn ich beide Spiele parallel starte, dann sehe ich einen minimalen! Unterschied zugunsten der Pro. That's it.
Da geht zuviel (mir) Leistung für super sampling verloren.
Zuletzt geändert von Kya am 15.06.2017 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Die Kantenglättung durch Supersampling ist bestimmt KlasseBalmung hat geschrieben: ↑15.06.2017 20:16 Und ich bin froh das der Großteil der Leistung in höhere Auflösungen geht, so hab ich ein Butter weiches Bild auf 1080p dank super Kantenglättung.
Im Fall von 2160p wird aber 75% der Grsamtgrafikleistung für Diese verwendet. Ich rede ja nur von einer optionalen und meinetwegen unoptimierten Einstellmöglichkeit. Siehe TombRaider.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dafür verbrate ich gerne Leistung, ich hasse es im Jahr 2017 noch immer mit Aliasing leben zu müssen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich.Boelgstoff hat geschrieben: ↑15.06.2017 20:07Ich finde es wirklich bedauerlich dass die ganze Leistung für die Auflösung verbraten wird.
Was meint ihr, wird es in einigen Jahren einen FPS-Trend geben, so wie es jetzt einen Auflösungstrend gibt?
Ich gehe grundlegend davon aus, dass die meisten Entwickler, insbesondere bei AAA-Titeln, die Leistung in Bling-Bling stecken, aber ich frage mich, womit MS und Sony ihre nächsten Konsolen bewerben wollen. 4K ist im Kommen und beide Konzerne bieten bereits jetzt Konsolen dafür an. Die nächste Generation kann man schlecht mit noch besserem 4K o.ä. bewerben und ich bezweifle, dass 6K oder 8K dann ein Thema sein werden. VR wird mMn bis dahin keine ausreichende Entwicklung machen, um "vollwertige" Spiele anbieten zu können.
Na ja, ein 60FPS-Trend müsste von der TV/Film-Industrie angestoßen werden... ich weiß nicht, was die Konzerne so planen, aber ich bezweifle, dass da in den nächsten Jahren was in dieser Richtung kommt. Wahrscheinlich wird performance auf Konsolen erst dann ein wirklich relevantes Thema, wenn VR wichtiger wird...und damit frühestens mit der übernächsten Konsolengeneration bzw. den Upgrade-Versionen der nächsten Konsolen.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, dass 75% aller Spieler keine Ahnung haben, dass ein Spiel auf einer Konsole in 30 bzw. 60 fps laufen kann.CryTharsis hat geschrieben: ↑15.06.2017 20:40Sehe ich ähnlich.Boelgstoff hat geschrieben: ↑15.06.2017 20:07Ich finde es wirklich bedauerlich dass die ganze Leistung für die Auflösung verbraten wird.
Was meint ihr, wird es in einigen Jahren einen FPS-Trend geben, so wie es jetzt einen Auflösungstrend gibt?
Ich gehe grundlegend davon aus, dass die meisten Entwickler, insbesondere bei AAA-Titeln, die Leistung in Bling-Bling stecken, aber ich frage mich, womit MS und Sony ihre nächsten Konsolen bewerben wollen. 4K ist im Kommen und beide Konzerne bieten bereits jetzt Konsolen dafür an. Die nächste Generation kann man schlecht mit noch besserem 4K o.ä. bewerben und ich bezweifle, dass 6K oder 8K dann ein Thema sein werden. VR wird mMn bis dahin keine ausreichende Entwicklung machen, um "vollwertige" Spiele anbieten zu können.
Na ja, ein 60FPS-Trend müsste von der TV/Film-Industrie angestoßen werden... ich weiß nicht, was die Konzerne so planen, aber ich bezweifle, dass da in den nächsten Jahren was in dieser Richtung kommt. Wahrscheinlich wird performance auf Konsolen erst dann ein wirklich relevantes Thema, wenn VR wichtiger wird...und damit frühestens mit der übernächsten Konsolengeneration bzw. den Upgrade-Versionen der nächsten Konsolen.
Aber 100% der Spieler können sich eine höhere Auflösung vorstellen. Vor allem weil die Elektronikmärkte die neuen UHD Fernseher stark bewerben und 4k als Schlachtruf für den neuen Standard setzen wollen.
Eine hohe Bildrate hängt auch mehr von einer starken CPU ab und weniger von der GPU. Aus Kostengründen wird die CPU wohl immer nur zweitrangig sein. Daher glaube ich dass 60 fps nie auf der Konsole zum Standard werden. Das funktioniert schon seit 8 Generationen nicht.
Bei Filmen hätte ich auch lieber eine doppelte Bildrate von 48 fps als UHD Auflösung
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Gelesen und für Unsinn und noch viel wichtiger, unbedeutend eingestuft. Danke ms dass ihr euer Prämiumprodukt verkaufen wollt. Aber was ist mit der normalen boxs? Warum soll ich die kaufen? Die x Kauf ich wegen der Power aber die s? Spiele scheinen ja nicht wichtig zu sein. Egal, ich ignoriers und ziehe weiter
- German Paddy
- Persönliche Nachricht:
Phil, geh mal zum Doktor...
Was nützen mich die ganzen Sachen deiner "X", wenn die Spiele noch garnicht soweit dafür sind?? Die gute PRO holt momentan ALLES aus den Games raus, was irgendwie [ meist noch nachgepatcht] geht...!! Aber es gibt ja leider immer "grüne Nasen", die deinem Gebrabbel hörig sind, und noch einen Hunderter drauflegen!
Und liebe Freunde von 4P, ende 2018 kommt sicher die PS5, die wieder alles in den Schatten stellt...!!
Ich bleib bei meiner PRO, und ein "Wechsel" kommt nach dem One-Flop für mich eh nie mehr in Frage!!
Was nützen mich die ganzen Sachen deiner "X", wenn die Spiele noch garnicht soweit dafür sind?? Die gute PRO holt momentan ALLES aus den Games raus, was irgendwie [ meist noch nachgepatcht] geht...!! Aber es gibt ja leider immer "grüne Nasen", die deinem Gebrabbel hörig sind, und noch einen Hunderter drauflegen!
Und liebe Freunde von 4P, ende 2018 kommt sicher die PS5, die wieder alles in den Schatten stellt...!!
Ich bleib bei meiner PRO, und ein "Wechsel" kommt nach dem One-Flop für mich eh nie mehr in Frage!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sag niemals nie, nach der XBox dachte ich auch nicht das ich jemals eine XBox 360 hätte, aber ich hatte sie. Und nach der XBox 360 dachte ich mir auch nicht, dass ich die XBox One nicht haben werden, aber ich hab sie wirklich nicht.German Paddy hat geschrieben: ↑15.06.2017 22:48 Phil, geh mal zum Doktor...
Was nützen mich die ganzen Sachen deiner "X", wenn die Spiele noch garnicht soweit dafür sind?? Die gute PRO holt momentan ALLES aus den Games raus, was irgendwie [ meist noch nachgepatcht] geht...!! Aber es gibt ja leider immer "grüne Nasen", die deinem Gebrabbel hörig sind, und noch einen Hunderter drauflegen!![]()
![]()
Und liebe Freunde von 4P, ende 2018 kommt sicher die PS5, die wieder alles in den Schatten stellt...!!![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion hatten wir vor Kurzem erst hier:CryTharsis hat geschrieben: ↑15.06.2017 20:40
viewtopic.php?f=61&t=429290&sid=f0efae1 ... &start=180
Ich gehe schon davon aus dass wenn die CPU Power besser an die GPU angepasst ist es vermehrt mehr Games mit 60fps geben wird.
Hoffe es zumindest. Die höchste Auflösung hilft nichts wenn das Bild bei Kamerabewegung unscharf und ruckelt wegen 30fps oder weil man verstärkt Bewegungsunschärfe braucht.
Wenn die also keinen 8k Werbezug verfallen wird man sich in der PR vielleicht der höheren Framerate widmen. Auch wenn es für viele Kunden schwer zu vermitteln ist.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ende 2018 kommt mit Sicherheit keine PS5. Das es immer noch solche Tagträumer gibt:-). Man sollte sich nur mal das Exklusivlineup für 2018 anschauen, ist ja (leider) wieder Vieles auf der E3 auf 2018 verschoben worden. Da wird wohl Sony kaum auf der E3 im nächsten Jahr eine PS5 für Ende 2018 ankündigen, halte ich für völlig ausgeschlossen. Zudem wird TLoU 2 noch ein PS4-Titel und erscheint wohl irgendwann Mitte 2019...Es ist insgesamt einfach noch zu viel in der Entwicklung und in diesesm Jahr kommen ja noch einige Messen.
Auf der E3 2019 kündigt Sony die neue PS an, Release dann Ende 2019. Darauf würde ich sogar wetten. Ende 2018?. Never!!!!
Noch was zur One X. Sie wird logischerweise kein großer Verkaufserfolg werden, dagegen spricht allein schon der Preis. Dennoch werden sich einige Technikenthusiasten die Konsole zulegen. Für Leute die keinen PC haben möchten ist die One X die ideale Plattform um kommende 3rds und paar MS-Exklusives wirklich in bester grafischer Qualität zu geniessen. Ansonsten ist und bleibt die beste Kombo PC/PS4(Pro)/Switch...
Auf der E3 2019 kündigt Sony die neue PS an, Release dann Ende 2019. Darauf würde ich sogar wetten. Ende 2018?. Never!!!!
Noch was zur One X. Sie wird logischerweise kein großer Verkaufserfolg werden, dagegen spricht allein schon der Preis. Dennoch werden sich einige Technikenthusiasten die Konsole zulegen. Für Leute die keinen PC haben möchten ist die One X die ideale Plattform um kommende 3rds und paar MS-Exklusives wirklich in bester grafischer Qualität zu geniessen. Ansonsten ist und bleibt die beste Kombo PC/PS4(Pro)/Switch...