Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der E3 2017 hat Microsoft im hauseigenen Live-Stream einen Blick unter die Haube der leistungsstärkeren Konsolen-Variante Xbox One X geworfen und erklärt, wie die Komponenten zusammenpassen. "General Manager of Xbox Hardware Design" Leonardo Del Castillo erklärt in der Youtube-Aufzeichnung einige interessante Details zur Hitzeabfuhr im kleinen Gehäuse sowie zur neuartigen Stanzung des S...

Hier geht es zur News Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von Boelgstoff »

2013 TV, TV, TV, ...

2017 Hardware, Hardware, Hardware, ...

hoffentlich 2021 Games, Games, Games, ...
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von P0ng1 »

Hast wohl die falsche PK gesehen? :?
Bei MS gab es die XBox One X ansonsten Games, Games, Games ... ;)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wie klitzeklein das alles ein könnte, müsste man nicht alles kühlen.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Oh mein Gott, die One X ist genauso groß wie die PS4 Pro... Aber ne austauschbare HDD haben sie immer noch nicht hinbekommen. Klasse Ingenieursleistung. Aber ganz wichtig, die HDD ist per Gummipolster Vibrationsentkoppelt... Macht ja sonst niemand. : lol :
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

P0ng1 hat geschrieben: 15.06.2017 17:17 Hast wohl die falsche PK gesehen? :?
Jep, sah ich genauso. Games, Games, Games und nochmal Games waren auf der PK.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 18:11 Oh mein Gott, die One X ist genauso groß wie die PS4 Pro...
Äh, nein? Die One X ist deutlich kleiner.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 18:41
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 18:11 Oh mein Gott, die One X ist genauso groß wie die PS4 Pro...
Deutlich nicht, da sie höher ist und die PS4 Pro durch die Trapezform ca. 6cm verschwendet, also effektiv nicht 32cm tief sondern nur rund 26cm.
Aber sei es drum, wenn du dich an Kleinigkeiten hochziehen willst!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 18:53
Deutlich nicht, da sie höher ist und die PS4 Pro durch die Trapezform ca. 6cm verschwendet, also effektiv nicht 32cm tief sondern nur rund 26cm.
Die 6cm sind da und darum kann man da auch nichts wegdiskutieren. Und Höhe ist mit so das unwichtigste überhaupt, wenn es nicht gerade in Extreme geht, beim aufstellen der Konsole ist Höhe normal ziemlich egal, Tiefe und Breite aber nicht und da zieht die PS4 Pro deutlich den kürzeren.

Mit Kleinigkeiten hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit der Sichtweise, du betrachtest es mehr aus technischer Sicht, welche aber nicht interessiert, denn die einzige Sicht die zählt ist die Kunden Sicht.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

P0ng1 hat geschrieben: 15.06.2017 17:17 Hast wohl die falsche PK gesehen? :?
Ich habe nur ausschnitte gesehen :D Dann ziehe ich meine unüberlegte und übereilte Aussage zurück. :oops: :biggrin:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der überwiegende Großteil der PK war schon klar Games, es fehlten halt nur die richtigen Knallerspiele. Das einzige was darunter fallen könnte, war nicht mal von MS, sondern lediglich von MS eingekauft damit sie es auf ihrer PK richtig zeigen durften: Anthem. ^^

Das kann dann schon für einen leicht verklärten Blick sorgen. ^^
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 18:57
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 18:53
Die 6cm sind da und darum kann man da auch nichts wegdiskutieren. Und Höhe ist mit so das unwichtigste überhaupt, wenn es nicht gerade in Extreme geht, beim aufstellen der Konsole ist Höhe normal ziemlich egal, Tiefe und Breite aber nicht und da zieht die PS4 Pro deutlich den kürzeren.

Mit Kleinigkeiten hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit der Sichtweise, du betrachtest es mehr aus technischer Sicht, welche aber nicht interessiert, denn die einzige Sicht die zählt ist die Kunden Sicht.
Das ich nicht lache! Du willst mir weiß machen, dass dem Kunden die 6cm in der Tiefe interessieren. Haltlos, einfach nur haltlos. Kein Normalokunde interessiert sich wirklich für die Größe, außer es sind riesige Geräte wie die Ur XBox oder die erste Generation der Xbox One (die noch ohne internem Netzteil daher kam).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sagte Kunden Sicht, nicht Käufer Sicht, ein Käufer schaut da weniger drauf, das stimmt. Wenn ich aber beide Konsolen Zuhause stehen habe, dann ist die PS4 Pro deutlich größer, Punkt! Da interessiert es nicht ob die PS4 Pro durch ihre Form Platz verschenkt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja. Die Größe ist mir jetzt auch wurst. Wichtiger finde ich die Lautstärke. Anscheinend soll die X1X ja nicht so eine Flugzeugturbine wie die Prö sein. Das wär schon mal ein dicker Pluspunkt.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 19:26 Ich sagte Kunden Sicht, nicht Käufer Sicht, ein Käufer schaut da weniger drauf, das stimmt. Wenn ich aber beide Konsolen Zuhause stehen habe, dann ist die PS4 Pro deutlich größer, Punkt! Da interessiert es nicht ob die PS4 Pro durch ihre Form Platz verschenkt.
Ersten, Kunden und Käufer sind in diesem Kontext das gleiche.
Zweitens, sagt ich Kunden.
Drittens, du stellst also deine PS4 Pro und Xbox One X hochkant auf, damit du die 6cm beobachten kannst. Klasse, freue mich für dich.

So sinnlose Korinthen***erei! Die Dinger sind einfach gleich groß. Keiner schaut da wirklich drauf, weil jedem sofort der Größenunterschied auf Grund des Gehäusedesigns auffällt.
Man muss einfach nur hervorheben, das Microsoft diesmal eine bessere Leistung in Sachen Größe abgegeben hat. Ob das aber gut durchdacht und alle Kühlaspekte abdeckt, bleibt abzuwarten. Das erwähne ich deshalb, weil Microsoft sich bisher nicht​ so sehr Mühe für kleine und kompakte Gehäuse gegeben hat.