Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer Aufwand sei immens

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer A

Beitrag von unknown_18 »

Schon klar, dass da die Fans des ersten Teils enttäuscht sind. Ist eben nicht das was Ancel machen wollte. Vielleicht war das damalige Spiel schon nur so wie es war, weil er nicht das umsetzen konnte was ihm vorschwebte, dank zu schwacher Hardware.

In erste Linie sind Spiele nun mal das Baby der Entwickler.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Seit 2013 in Entwicklung; Größendimensionen werden mit Star Citizen verglichen; technischer A

Beitrag von yopparai »

Ja. Das ist mir bewusst. Aber ich als Kunde kaufe das, was ich als Kunde haben will. Nicht das was der Entwickler als seine große Vision verwirklicht, die ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Wenn sich seine Vision mit meinen Wünschen deckt, wunderbar. Tut sie das nicht, kauf ich halt was anderes, wo das noch der Fall ist. Ich seh das völlig emotionslos, Teil 1 verschwindet ja nicht plötzlich, nur weil Ubi überall online-MP drin haben muss. Immerhin haben sie jetzt den Plan klargemacht, was bedeutet, dass ich mir den Hype ersparen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich geb auf solche Details erst mal nichts, am Ende zählt nur das fertige Produkt und dann kann ich immer noch sagen "interessiert mich nicht". Auf Hype lasse ich mich ohnehin nicht mehr ein, zu viele Enttäuschungen. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Details? Das ist kein Detail, das ist der Kern des Spiels...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und dennoch weißt du am Ende nicht wie sich das exakt auf das Spiel auswirkt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich weiß aber, dass es dann nicht mein Spiel sein wird. Das kann ich am Konzept schon einschätzen, das darfst du mir ruhig glauben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, dann ist das natürlich Pech, wenn das Konzept so dermaßen an deinem Geschmack vorbei ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Online, Early Access und Prozedurales? Das hört sich ein bischen weniger toll an. Zumal wir es hier mit einem Ubisoft Open World Spiel zu tun haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hängt ganz davon ab wie Prozedural eingesetzt wird, Star Citizen nutzt es ja auch eher als Hilfsmittel für die Designer, damit die nicht einen kompletten Planeten gestalten müssen, sondern nur die wichtigsten Gebiete darauf. Da wird also nicht wie bei No Man's Sky alles einem prozeduralen Generator überlassen. Kleiner aber feiner Unterschied.