Forza Motorsport 7: Systemanforderungen der PC-Version benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen der PC-Version benannt
Da man nicht gezwungen wird, jeden Forza-Titel zu kaufen, ist der zweijährliche Rythmus kein Problem. Abgesehen von Forza 5 waren auch alle Spiele von guter Qualität. GT ist seit 4 auf dem absteigenden Ast, leider. Da wartet man Jahre und schließlich ist es "meh".
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man nicht im zweijahresrhythmus kaufen muss, ist man in einem 4 jahresryhthmus, sprich die gleiche zeitspanne wie zwischen gt 6 und gt sport. 
geeetingz
geeetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
GT Sport muss aber erst mal zeigen ob es so viel Umfang hat wie ein GT6. Da kann man nicht mit Launch-Titel argumentieren. Wenn der Focus zu stark auf Online ausgelegt ist sieht man es nicht ganz als GT7 an.
Wie gesagt hast halt bei der Konkurrenz eher die Wahl wann du zugreifst. Alten Teile kommen schneller ins Angebot.
Selbst Project Cars hat jetzt einen höheren Output.
Ich will damit nur sagen dass GT Sport erst mal beweisen dass es die Zeit wert war zu warten. Est dann kann man es besser einschätzen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Und was willst du uns damit sagen? Fakt ist doch, dass GT Sport (min.) 4 Jahre nach GT6 erscheint und dennoch deutlich weniger Umfang bietet (siehe offizielle Website):
Autos: 447 (Premium) vs. 140
Strecken: 41 vs 19;
entfall dynamischer Tageszeitenwechsel
entfall dynamische Wetterwechsel
Es ist also eine etwas bessere Situation wie bei der Release-Version von Forza 5 (über 200 Autos und 14 Strecken), nur dass Turn 10 dafür 2 Jahre gebraucht hat und es somit zum Release der One in den Läden stand. Jetzt 4 Jahre später wird es über 700 Autos, über 30 Strecken und dynamischen Wetterwechsel geben (inwieweit es wirklich dynamisch ist, muss sich allerdings erst noch zeigen). Wer nach Forza 4 vier Jahre gewartetet hat, weil FM 5 zu wenig Umfang hatte, bekam ein vollwertiges Forza und wer nach Forza 5 den 6. Teil übersprungen hat, bekommt das bis dato schönste und umfangreichste Forza. Bei Gran Turismo hingegen müssen die Spieler warten und bekommen zwar eine grandiose Grafik, aber deutlich weniger Inhalt und zum Teil die gleichen Kritikpunkte (Motorsounds, Schadensmodell).
Zuletzt geändert von gargaros am 15.06.2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das turn10 dank der größeren anzahl an mitarbeitern schneller produzieren kann, hatten wir doch schon geklärt.
einen staubsauger mit diesem sound hätte ich gern:
https://www.youtube.com/watch?v=-gK1pa91hqw
greetingz
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre aber vorsichtig Gran Turismo Sport eine "Hammergrafik" zu unterstellen. Die Trailer sehen allesamt um einiges besser aus als das Spiel selbst im Alltagsbetrieb. Strecken wirken trist, manchmal fehlen Umgebungsobjekte, Licht reflektiert weder auf die Straße noch auf andere Autos (Scheinwerfer meine ich). Vegetation sieht spärlich aus. Das einzig richtig richtig Überzeugende in der Beta von GT Sport ist für mich die Beleuchtung des Spiels, die sieht fantastisch aus. Aber ansonsten bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht wie 'unfertig' das Spiel nach 4 Jahren Entwicklungszeit aussieht.
Und dann haben sie auch noch im eigenen E3 Trailer im Grunde offiziell Abschied genommen vom Spielprinzip des Sammelns von Autos. Die Stimme sagt ja ungefähr: Das Sammeln ist überholt, lets get 'real' oder irgendwas in der Art. Gran Turismo 7 wirds also vorerst nicht geben. Die überlassen dieses Feld jetzt komplett Forza - und das ist auch vernünftig, weil Forza sie seit Teil 4 einfach schlägt.
Und dann haben sie auch noch im eigenen E3 Trailer im Grunde offiziell Abschied genommen vom Spielprinzip des Sammelns von Autos. Die Stimme sagt ja ungefähr: Das Sammeln ist überholt, lets get 'real' oder irgendwas in der Art. Gran Turismo 7 wirds also vorerst nicht geben. Die überlassen dieses Feld jetzt komplett Forza - und das ist auch vernünftig, weil Forza sie seit Teil 4 einfach schlägt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sport soll mehr Wettbewerb sein, mit Richtung Onlinerennen. Daher auch keine Zahl im Namen. Der Spruch ist dann Marketing, denn der Grund für das Weglassen alter Features ist immer, dass sie schlecht seien, nicht mehr modern. Im Gegenzug dazu: Back to the roots; wenn man die alten Features zurückholt.
Bei den ganzen Trailern finde ich es auch immer schön, wie mit 4k unterlegt sind, wenn das eigentliche Spiel nicht in 4k läuft (die normalen Konsolen) oder hochgerendert wird (die stärkeren Konsolenvarianten).
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Frage ist nur was es dich als wartenden Kunden zu interessieren hat wie groß ein Entwicklerteam ist?
Soll man noch Spenden einreichen damit die mehr Leute einstellen können?^^
PD ist ja kein Indie Entwickler auf den man Nachsicht walten lassen muss.
Darf man sich auch fragen warum da Sony nicht mehr dahinter ist oder man den Focus bisschen weg von zu viel kleinen Details nimmt und dafür wieder andere Bereiche zu klein ausfallen.
GT ist noch eine große Marke aber auch nicht gefeit immer mehr Kunden zu verlieren und vielleicht in den Verkaufszahlen einzubüßen.
Was eben meiste mit stärkerer Konkurrenz zusammen hängt.
Selbst ein Project Cars 2 tritt mit seinem Umfang scheinbar nicht gerade schwach auf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
th3orist
- Persönliche Nachricht:
Das Ding ist, dieses Marketing ist eben aus der Not geboren, nämlich dass Forza sie im eigenen Bereich seit Forza 4 schlägt. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätten wir ein GT 7 bestimmt schon im ersten Jahr nach Release der PS4 bekommen. Sie mussten notgedrungen umdisponieren und sich auf ein Feld stürzen wo sie wieder die Kings werden können. Und gegen Assetto Corsa oder Project Cars läßt es sich als ein Polyphony Digital mit Sony-Knete lockerer ankommen als gegen einen anderen AAA-Entwickler in Turn10 mit Microsoft-Knete. Ich denke auch dass Sony PD Kohle entzogen hat und eher in Richtung Uncharted, Horizon Zero Dawn und wie die ganzen exklusiven Adventure Games heißen reingesteckt hat, weil sie auch gesehen haben, dass die GT X-Serie schwächelt gegen Forza und Forza Horizon.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber dass Yamauchi dahintersteckt is doch auch keine befriedigende Antwort. Wer verbietet Sony ihm mehr Mitarbeiter unterzustellen 
Das machen sie net, weil GT sich trotzdem extrem gut verkauft und es angesichts der Alternativen heutzutage keinen so immensen Bedarf an GT mehr gibt, aber das bringt mir als jemand, der gerne mal wieder das nächste GT hätte ja absolut nüscht
Ich meine das kann einem leifman natürlich egal sein, weil er weder PS4 noch Xbone hat (sofern sich daran nichts geändert hat)
Das machen sie net, weil GT sich trotzdem extrem gut verkauft und es angesichts der Alternativen heutzutage keinen so immensen Bedarf an GT mehr gibt, aber das bringt mir als jemand, der gerne mal wieder das nächste GT hätte ja absolut nüscht
Ich meine das kann einem leifman natürlich egal sein, weil er weder PS4 noch Xbone hat (sofern sich daran nichts geändert hat)
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir auch den alten Thread raussuchen wo ich diese Punkte als erstes eingebracht habe.^^
Genau deswegen ist GT nicht komplett von jeder Kritik ausgeschlossen wenn man auch Forza für einige Punkte angeht.
Perfekt ist eh eine Rennserie.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hat Liesel Weppen dies schon beantwortetJazzdude hat geschrieben: ↑15.06.2017 01:04Darf ich mal, ganz unpolemisch, fragen warum?Sn@keEater hat geschrieben: ↑14.06.2017 19:44 So ich das Spiel gerne kaufen würde. Aber der Win 10 Store wird weiterhin vermieden.
Ich will einfach da kein Geld reinstecken und die ganzen Nachteile vom Store kommen noch hinzu...
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was haben eigentlich alle mit Forza 5? War doch das selbe wie immer? Vorallem mal ein Forza bei dem man nicht nach 1 Stunde spielen 2 Mio. credits und 20 Autos hatte. Fahrphysik war zu der Zeit absolut top und eine deutliche Verbesserung zu 4 (endlich mal Vibrationen und Action im cockpit anstatt das "über die Strecke gleiten" wie noch in Teil4). Ich glaube die hälfte hier hat das nichtmal gespielt, woher denn auch, zu der Zeit konnte man sich nur ne PS4 leisten