Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Kurz nach der Präsentation der Xbox One X versuchte Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) die Leistung der neuen Microsoft-Konsole hervorzuheben und holte zum Angriff gegen die PlayStation 4 Pro von Sony aus. Auf die Frage, ob er sich keine Sorgen machen würde, dass die Xbox One X ungefähr 100 Euro teurer als die PlayStation 4 Pro sei, antwortete er bei Eurogamer: "Ich betrachte die [PlayStation ...
Hier geht es zur News Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Hier geht es zur News Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- VikingBK1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Zur Zeit ist MS ehr von niemand der Konkurrent. Erstmal sollten sie schauen, dass sie ordentliche Spiele rausbringen.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: 4K-Gaming: Xbox-Chef meint, dass die PlayStation 4 Pro eher ein Konkurrent für die Xbox One S ist
Eben. Zudem ist die One S hardwaretechnisch quasi auf einem Niveau zur One und somit eine Ecke schwächer als die "normale" PS4. Die Pro ist deutlich stärker als die One S. Demnach war das vom guten Phili eher ein gezielter Seitenhieb gegenüber der Pro weil man mit der One X nochmal knapp 2 tflops draufpackt:-)VikingBK1981 hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:30 Zur Zeit ist MS ehr von niemand der Konkurrent. Erstmal sollten sie schauen, dass sie ordentliche Spiele rausbringen.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es das. Ein schöner Seitenhieb.CJHunter hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:33Eben. Zudem ist die One S hardwaretechnisch quasi auf einem Niveau zur One und somit eine Ecke schwächer als die "normale" PS4. Die Pro ist deutlich stärker als die One S. Demnach war das vom guten Phili eher ein gezielter Seitenhieb gegenüber der Pro weil man mit der One X nochmal knapp 2 tflops draufpackt:-)
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Die One X ist ein schönes stück Technik, das mag stimmen und sie reizt mich gerade deswegen auch, vor allem stimmt hier auch Preis/Leistung. Leider sind für meinen Geschmack nicht die richtigen exklusiv Titel vorhanden und auch nicht angekündigt, sodass sich die Konsole für mich zum derzeitigen Zeitpunkt leider uninteressant ist. Echt schade.
Zu Beginn der neuen Generation hat mich das monströse Design, die Größe und das externe Netzteil sehr gestört, zu diesem Zeitpunkt hätte ich die Konsole eventuell sogar gekauft aber diese beiden Dinge in Verbindung mit den noch nicht erschienen Knallern hat mich zu erst zur PS4 greifen lassen.
Als die One S erschien stimmte endlich das Design, die Größe und auch das Netzteil war verbaut, zu diesem Zeitpunkt war ich aber zum einen gut mit Spielen versorgt, einige potentielle Hits haben sich als Flops erwiesen UND Scorpio wurde angekündigt --> Da ich doch sehr in neue Technik vernarrt bin, kam der Kauf der One S wieder nicht in Frage (ich würde mir jetzt auch nur noch die Pro Variante der PS4 kaufen).
Heute ist der Preis der One S sehr gut, One X steht in den Startlöchern aber die Spiele fehlen mir... Vermutlich greife ich in kürze zur PS4 Pro, da die normale PS4 doch relativ häufig im Einsatz ist und so langsam von Alterserscheinungen geplagt wird (CD wird einfach ausgeworfen mitten im Spiel oder in der Nacht).
Zu Beginn der neuen Generation hat mich das monströse Design, die Größe und das externe Netzteil sehr gestört, zu diesem Zeitpunkt hätte ich die Konsole eventuell sogar gekauft aber diese beiden Dinge in Verbindung mit den noch nicht erschienen Knallern hat mich zu erst zur PS4 greifen lassen.
Als die One S erschien stimmte endlich das Design, die Größe und auch das Netzteil war verbaut, zu diesem Zeitpunkt war ich aber zum einen gut mit Spielen versorgt, einige potentielle Hits haben sich als Flops erwiesen UND Scorpio wurde angekündigt --> Da ich doch sehr in neue Technik vernarrt bin, kam der Kauf der One S wieder nicht in Frage (ich würde mir jetzt auch nur noch die Pro Variante der PS4 kaufen).
Heute ist der Preis der One S sehr gut, One X steht in den Startlöchern aber die Spiele fehlen mir... Vermutlich greife ich in kürze zur PS4 Pro, da die normale PS4 doch relativ häufig im Einsatz ist und so langsam von Alterserscheinungen geplagt wird (CD wird einfach ausgeworfen mitten im Spiel oder in der Nacht).
Zuletzt geändert von USERNAME_500037 am 15.06.2017 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Schon. Wobei dieser aber ebenso keinen Sinn ergibt da die Pro wiederum deutlich stärker ist als die One S, im Verhältnis sogar mehr als One X zu Pro oder täusche ich mich da?T34mKill0r hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:39Natürlich ist es das. Ein schöner Seitenhieb.CJHunter hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:33Eben. Zudem ist die One S hardwaretechnisch quasi auf einem Niveau zur One und somit eine Ecke schwächer als die "normale" PS4. Die Pro ist deutlich stärker als die One S. Demnach war das vom guten Phili eher ein gezielter Seitenhieb gegenüber der Pro weil man mit der One X nochmal knapp 2 tflops draufpackt:-)![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Man kann es mit der PR auch übertreiben.
Bei der 4k Filmwiedergabe mit UHD Laufwerk vielleicht aber sicherlich nicht in Sachen Hardwareleistung. Die ist die One S so weit weg wie der Mond von der Erde. Keine Welten aber auch kein kleiner Katzensprung.
Mit Worten braucht man die Leute so nicht von der Leistung der One X überzeugen.
Sonst kann man die neue Konsole auch als Gegner einer schon längst erhältlichen Mittelklassegrafikkarte sehen. Von der CPU gar nicht anzufangen.
Besinnt euch lieber gute und technisch stabile Games zu liefern.
Bei der 4k Filmwiedergabe mit UHD Laufwerk vielleicht aber sicherlich nicht in Sachen Hardwareleistung. Die ist die One S so weit weg wie der Mond von der Erde. Keine Welten aber auch kein kleiner Katzensprung.
Mit Worten braucht man die Leute so nicht von der Leistung der One X überzeugen.
Sonst kann man die neue Konsole auch als Gegner einer schon längst erhältlichen Mittelklassegrafikkarte sehen. Von der CPU gar nicht anzufangen.
Besinnt euch lieber gute und technisch stabile Games zu liefern.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Spencer macht sich echt lächerlich.
Ich denke zwar, dass die One X ein Großteil der Spiele in 2160p darstellen kann aber nicht zu 100%. Es wird wahrscheinlich genug Beispiele geben, wo es wie folgt aussieht:
One/PS4 1080p, PS4 Pro 1440p, One X 1800p
Beispiel wäre AC Origins. Das zum Thema True4k. Auch daran erkennt man, dass sich die Pro zwischen den beiden Konsolen einordnet.
Spencer sollte sich lieber darum kümmern, dass MS ein paar Exklusivstudios hinzubekommt und weniger Seitenhiebe austeilen.
Ich denke zwar, dass die One X ein Großteil der Spiele in 2160p darstellen kann aber nicht zu 100%. Es wird wahrscheinlich genug Beispiele geben, wo es wie folgt aussieht:
One/PS4 1080p, PS4 Pro 1440p, One X 1800p
Beispiel wäre AC Origins. Das zum Thema True4k. Auch daran erkennt man, dass sich die Pro zwischen den beiden Konsolen einordnet.
Spencer sollte sich lieber darum kümmern, dass MS ein paar Exklusivstudios hinzubekommt und weniger Seitenhiebe austeilen.
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 15.06.2017 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
DasDunkleBrotinMir
- Persönliche Nachricht:
Selbst Nintendo hat ein besseres Angebot als die Ex Box Huan hingelegt. Zur Zeit ist die Box Konkurrent für niemandem der Zug ist bereits abgefahren.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Oh the salt....oh the salt.
Phil, damit hast du MS keinen gefallen getan. Damit passt das Sprichwort "getroffene Hunde bellen" einfach perfekt auf euch.
Phil, damit hast du MS keinen gefallen getan. Damit passt das Sprichwort "getroffene Hunde bellen" einfach perfekt auf euch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rein die tflops zahlen betrachtet, ist die ps4 rund 30% stärker als die xbox one, und die scorpio rund 30% stärker als die pro, aber microsoft vergleicht lieber die pro mit der s, obwohl die pro da rund dann 350% stärker ist.
manchmal fragt man sich schon was die in redmond so rauchen.
greetingz
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das von einem Phil Spencer, der vor ein paar Tagen sich erneut gegen den Konsolenkrieg aussprach:T34mKill0r hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:39Natürlich ist es das. Ein schöner Seitenhieb.CJHunter hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:33Eben. Zudem ist die One S hardwaretechnisch quasi auf einem Niveau zur One und somit eine Ecke schwächer als die "normale" PS4. Die Pro ist deutlich stärker als die One S. Demnach war das vom guten Phili eher ein gezielter Seitenhieb gegenüber der Pro weil man mit der One X nochmal knapp 2 tflops draufpackt:-)![]()
https://www.gamespot.com/articles/e3-20 ... 0-6450917/
Ist wohl die amerikanische Mentalität: Offensiv Krieg führen, aber stets behaupten dagegen zu sein ^^
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
manchmal fragt man sich schon was die in japan so rauchen.
Kein Crossplay, weil Sony die Kinder schützen möchte.
Kein Crossplay, weil Sony die Kinder schützen möchte.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll man auch mit so einer großen Nutzerbasis sich einer kleineren Basis öffnen? Da hat nur das Unternehmen mit der kleineren Basis einen Vorteil.T34mKill0r hat geschrieben: ↑15.06.2017 14:53 manchmal fragt man sich schon was die in japan so rauchen.
Kein Crossplay, weil Sony die Kinder schützen möchte.![]()
In der letzten Generation, wo MS zeitweise weitaus stärker war, hat MS auch abgelehnt als Sony an der Tür klopfte.