Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel zeigt auf der E3 Szenen aus dem Prequel

Beitrag von James Dean »

Kya hat geschrieben: 15.06.2017 13:36 Btw: Selbst wenn ich "Du blöder Affe" zu einem Schwarzen sage, ist das noch lange nicht rassistisch gemeint, zumindest nicht von mir und nicht in unseren Breitengraden.
Wenn du hier zu einem Schwarzen "du Affe" sagst, wird der das mit Sicherheit als Rassismus auffassen. Das ist auf einer Stufe mit dem N-Wort.

EDIT:
Doc Angelo hat geschrieben: 15.06.2017 13:22
James Dean hat geschrieben: 15.06.2017 01:29 Wer hier ernsthaft fragt, warum der Affe als Personifikation des Schwarzen Mannes rassistisch ist, toleriert auch Blackfacing und bezeichnet Schwarze mit dem N-Wort. Unfassbar, was ich hier lesen muss, und das im Jahr 2017.
Wie ist deine persönliche Sichtweise: Wäre es Rassismus, wenn die eine ethnische Gruppe etwas bestimmtes tun kann, während es der anderen ethnischen Gruppe nicht erlaubt ist - sei es durch Gesetze, durch gesellschaftliche Tabus oder ähnliches?
Gib mir mal ein Beispiel, pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Es hängt immer von der Situation und vom geographischen sowie sozialen Umfeld ab.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Dean

Das ist mir schnurzegal ob er das, hier in Deutschland, als Rassismus auffasst.
"Blöder Affe" ist umgangssprachlich ein Synonym für "Idiot".
#dealwithit

Auf den Rest hättest Du ruhig auch eingehen können :wink:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

James Dean hat geschrieben: 15.06.2017 13:48 Wenn du hier zu einem Schwarzen "du Affe" sagst, wird der das mit Sicherheit als Rassismus auffassen. Das ist auf einer Stufe mit dem N-Wort.
James Dean hat geschrieben: 15.06.2017 13:48
Doc Angelo hat geschrieben: 15.06.2017 13:22 Wie ist deine persönliche Sichtweise: Wäre es Rassismus, wenn die eine ethnische Gruppe etwas bestimmtes tun kann, während es der anderen ethnischen Gruppe nicht erlaubt ist - sei es durch Gesetze, durch gesellschaftliche Tabus oder ähnliches?
Gib mir mal ein Beispiel, pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Es hängt immer von der Situation und vom geographischen sowie sozialen Umfeld ab.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gelte ich als Rassist oder gelten meine Aussagen als rassistisch, wenn sie nicht den lokalen und zeitgenössischen Regeln der politischen Korrektheit entsprechen. Das bedeutet also, das ich, meine Worte oder meine Kunst (Bilder, Musik, Filme, Spiele) hier und heute als rassistisch gelten, jedoch morgen und anderswo nicht als rassistisch gelten. Das halte ich nicht für sinnvoll. Das würde ja bedeuten, das ich stets auf dem Laufenden sein muss was das betrifft: Was ist wann und wo und für wen rassistisch? Dann bräuchte ich ja einen Newsletter, der je nach Region und Kultur anders ist. Wäre das überhaupt möglich - im Zeitalter der vernetzten Welt?

Wäre es nicht viel einfacher, das man nur als Rassist gilt, wenn man tatsächlich einer ist?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

JJetzt ist mal gut hier. Seit wie vielen Seiten geht es hier nicht mal mehr im Ansatz um das Spiel?
Vermutlich sollte man es übrigens Betroffenen überlassen, ob sie bestimmte Begriffe als rassistische Beleidigung auffassen oder nicht.
Vielleicht sollte man einfach grundsätzlich auf Beleidigungen verzichten. Wär ja auch mal ne Idee.
Mehr Liebe und so...
Ihr kennt das mit diesen Liebesschlössern an innerstädtischen Brücken?
Ich mach hier jetzt mal'n Schloß der Liebe an den Thread dran. Supabock