Monster Hunter: World ist kein Ableger und hieß vorher "Monster Hunter 5"; kann offline gespielt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist kein Ableger und hieß vorher "Monster Hunter 5"; kann offline gespielt werden

Beitrag von RealMK »

Dunkare hat geschrieben: 14.06.2017 22:17 Mhm, großartig. Schon vorbestellt, ohne Zögern.
Aber was ist mit Monster Hunter für Switch? Das bekommen wir nicht? :?
Hä? Die Switch kriegt mit Sicherheit auch ein MH. Ich finde es eher erstaunlich, das Capcom sich überhaupt für XB One und PS4 interessiert. Immerhin wurde zuletzt ja nur noch Nintendo bedient, wenn es überhaupt in den Westen kam.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World ist kein Ableger und hieß vorher "Monster Hunter 5"; kann offline gespielt werden

Beitrag von greenelve »

RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 10:13
Dunkare hat geschrieben: 14.06.2017 22:17 Mhm, großartig. Schon vorbestellt, ohne Zögern.
Hä? Die Switch kriegt mit Sicherheit auch ein MH. Ich finde es eher erstaunlich, das Capcom sich überhaupt für XB One und PS4 interessiert. Immerhin wurde zuletzt ja nur noch Nintendo bedient, wenn es überhaupt in den Westen kam.
Monster Hunter XX ist für Switch - aber aktuell nur in Japan. Gerüchteweise hat Sony für dieses Monster Hunter bezahlt und soll ich angeblich nicht daran stören, wenn es auf anderen Plattformen erscheint - solang es nicht die Switch ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kann ich mir gut vorstellen, für Sony würde das noch mal einen deutlichen Schub in Japan bedeuten und gerade da läuft die PS4 ja nicht so gut wie sonst im Westen. Die XBox spielt ja in Japan eh keine Rolle und der Westen kann ihnen ja egal sein, wenn sie den Deal speziell für Japan gemacht haben, um so mehr ist die Switch dann eben nicht egal. ;) Halte ich daher für durchaus glaubwürdig, wenn Sony da finanziell nachgeholfen hat.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ist auch die Frage, ob es auf der Switch überhaupt genau so laufen würde, ohne große Abstriche... Sieht nämlich schon sehr Hardwarehungrig aus.

Topic, gefällt mir, freu ich mich drauf! Mal abwarten was die X1X an Verbesserungen liefert, vllt ein idealer Zeitpunkt "upzugraden".
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Ein Traum wird wahr! Monster Hunter spielen ohne Augenkrebs zu kriegen 8O
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 10:03 Na ein bisschen was fürs Auge sollte es schon auch was sein, MH:W sieht da gut genug für mich aus. ^^
Bei den alten MH ist ja nicht nur die Optik das Problem, sondern das es auch sonst etwas zu altbacken wirkt.
Verstehe schon, ich kann halt über solche Unzugänglichkeiten auch mal hinwegsehen, da das Spiel an sich noch genug Tiefgang und Umfang bietet^^

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 10:03 Capcom hat sich auf der Serie was Weiterentwicklung angeht schon etwas lange ausgeruht. Von daher mal hoffen MH:W wird sich mehr wie ein aktuelles MH anfühlen. ;)
Etwas lange ausgeruht ist gut, wenn wir ehrlich sind hat sich dass seit der PS2 nicht mehr wirklich weiterentwickelt :Blauesauge:
Wenn man so will, ist MH noch krasser als CoD wo man jedes Jahr das Selbe nur mit anderer Verpackung bekommt: MH gibt dir nicht mal ne andere Verpackung sondern erweitert das alte Konzept immer nur um wenige Elemente^^
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

greenelve hat geschrieben: 15.06.2017 10:15
Monster Hunter XX ist für Switch - aber aktuell nur in Japan. Gerüchteweise hat Sony für dieses Monster Hunter bezahlt und soll ich angeblich nicht daran stören, wenn es auf anderen Plattformen erscheint - solang es nicht die Switch ist.
Das halte ich für weit hergeholt. Für Sony ist die Switch ebenso eine Konkurrenz wie die XBox One nur auf unterschiedlichen Ebenen. Und gerade jetzt der XBox noch ein Japan Titel zu verschaffen, wo doch die One X am Thron von Sony sägt, macht dass ganze unglaubwürdig.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 11:59
greenelve hat geschrieben: 15.06.2017 10:15

Das halte ich für weit hergeholt. Für Sony ist die Switch ebenso eine Konkurrenz wie die XBox One nur auf unterschiedlichen Ebenen. Und gerade jetzt der XBox noch ein Japan Titel zu verschaffen, wo doch die One X am Thron von Sony sägt, macht dass ganze unglaubwürdig.
Totaler Nonsense die xbox one x ist Nische,wird sich deutlich schlechter als die Slim Konsolen verkaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 11:59 Das halte ich für weit hergeholt. Für Sony ist die Switch ebenso eine Konkurrenz wie die XBox One nur auf unterschiedlichen Ebenen. Und gerade jetzt der XBox noch ein Japan Titel zu verschaffen, wo doch die One X am Thron von Sony sägt, macht dass ganze unglaubwürdig.
Nun, es gibt weitere Punkte bei dem Gerücht, über Spielinhalte, und die stimmen soweit. Von der Quelle kam zuvor das Gerücht über Monster Hunter XX, was sich bereits bestätigt hat. Sony sägt auch ungeniert mit den Aussagen über Crossplay am eigenen Thron - dabei sollte ihnen nach dem Ausnutzen der damaligen Xbox One Präsentation sowie der eigenen Kampagne 4theplayers bewusst sein, wie wichtig Image ist.

Die One X wird sicherlich viele Käufer ziehen, aber ich glaube nicht, dass die PS4 noch eingeholt wird. Dafür müssten Dritthersteller bei der One X eine deutlich bessere Grafik gegenüber der Pro liefern - und das seh ich nicht kommen. Besser ja, aber nicht so viel besser, da es sich für die Firmen um weitere Ports handelt, welche die Entwicklungskosten in die Höhe treiben. Daher bezweifel ich, dass genügend die Firma wechseln. Zumal Sony mehr eigene AAA Titel auf den Markt bringt.

Monster Hunter ist auch ein Spiel, welches sich hauptsächlich in Japan verkauft - und dort ist die Xbox zu gering verbreitet, um eine reele Gefahr darzustellen.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.06.2017 22:32
Trumperator hat geschrieben: 14.06.2017 22:03 Hat ja bisher immer super funktioniert, wenn Capcom eine ihrer Spiel-Serien verwestlichen wollte :Häschen:
Jup. Hat es ja auch. Mit Ausnahme von Resi 6.
Nein.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Wie dem aus sei. Selbst wenn Sony dafür bezahlt hat, ist es nicht schlecht, das wieder ein Ableger für PlayStation erscheint. Und vielleicht ist die Qualität noch ein Tick besser, wenn Sony ein paar Vorgaben macht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Trumperator hat geschrieben: 15.06.2017 15:18 Nein.
Doch.

RE 4 - Liebling von vielen.
RE 5 - Finanziell erfolgreich.
RE 7 - Wertungshit.
DMC - Bis auf ein paar Morddrohungen auch gut geworden.
Dragon's Dogma - Nicht so doll verkauft, aber für viele ein Insider-Tipp.

Hab ich was vergessen? Wo sind denn die vielen Spielreihen und Titel die Capcom durch ihre Verwestlichung zerstört hat?
Oder ist das einfach nur ein Geschmolle der Marke "Aber ich mag das nicht!!!!111elf"? ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wehe das kann man ned mind. 200h spielen! :D Ne, Spaß. (oder doch?!^^) ..ich hab da derbe Bock drauf. Damals beim Kumpel ihm beim zocken auf der PS2 zugeschaut..gott war das ..naja, grafisch nicht sehr opulent..aber es hatte irgendwie was.

Dann wollt ich mir eig. ne Switch gönnen um das mal spielen zu können..und so wirds ne Switch UND das hier.- Geil.danke Capcom! Nun bitte nen neues Dragons Dogma!