Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schade: Nur zwei Bosskämpfe aus Ni No Kuni 2 sind auf der E3 spielbar. Dass das Spiel so präsentiert wird, ist allerdings verständlich , denn  das Kampfsystem war eine der größten, wenn auch wenigen Schwächen des bezaubernden Vorgängers. Sind die komplett neuen Echtzeitkämpfe also eine Verbesserung gegenüber dem letzten Abenteuer?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Vorschau
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Ich freu mich schon sehr. Das Herbst Spiel auf das ich mich am meisten freue. Bei xeno 2 und Mario 2 weiß ich noch nicht so ganz. Überzeugt bin ich noch nicht. Aber Potenzial ist da. Aber nino 2 sieht ja mal so liebenswert aus dass man beim Spielen wohl einfach happy ist. Bin mehr als gespannt. Wenn Sie die Schwächen vom Vorgänger in den Griff kriegen (kampfsystem; in 80 Prozent der Zeit keine sprachausgabe und sehr sparsamer Einsatz von Sequenzen; in jeder Stadt die gleiche Vorgehensweise (Herz vom Regierungschef reparieren dafür Leute abklappern und deren Herzen zuvor reparieren); abruptes Ende) dann könnte es ganz groß werden.

Wie dem auch sei. 2017 ist nach all den Jahren endlich ein richtig gutes Jahr für JRPGs. Mit Tales of, Nier, persona, dq, xenoblade, nino haben wir echt viele gute Titel in dem Genre. Schon hart
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Der junge König erinnert mich frappierend an selbigen aus Akame Ga Kill...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich hatte schon das IGN Material verlinkt https://www.youtube.com/watch?v=b9VuivhThKg&t=18s

Ich weiß nicht genau was ich von dem neuen Kampfsystem halten soll. Das alte mit den eigenständigen Begleitern hatte seinen Charme und vor allem hatte meine persönliche Bindungen zu den kleinen Viechern.
Mir machte es Spaß die Begleiter zu sammel, leveln und aufzustufen. Und auch das Kampfsystem fand ich vollkommen in Ordnung.

Nun sieht das ganze extrem versimpelt aus. Man kann sogar ausweichen, muss nicht blocken, auf den Timer achten. Scheinbar muss man nur in die Gruppe der Viecher laufen und diese aktivieren, womit dann Spezialattacken ausgeführt werden.
Der Kampf auf IGN dauert dazu ewig ohne das überhaupt was relevantes in dem Kampf passiert.

Der Artikel hier ist leider überhaupt nicht aussagekräftig. Durftet ihr nur 2 Fragen stellen?
Was ist mit der Welt. Gibt es wieder den Transfer zwischen den beiden Welten? Ist es eine direkte Fortsetzung? Wo ist Oliver und Trippy? Wo und wie bekommt man die Begleiter? usw usw.

Was mir auch wieder aufgefallen ist. Es ist wieder nicht alles mit Sprachausgabe. Bekommen die Japaner das mal hin in der Gegenwart anzukommen und alles zu vertonen? Vermutlich wird das genau so wieder ein durcheinander wie in Teil 1. Da gab es keinen Sinn was vertont war und was nicht. Teilweise belanglose Nebenquest, aber teile der Hauptstory nicht.
DAS war für mich der größte Kritikpunkt am Spiel. Zusammen mit dem extrem zähen Mittelteil im Spiel. Das Ende war Grandios, aber viele kamen scheinbar gar nicht bis dorthin, weil sie in der Mitte die Lust verloren haben,
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 15.06.2017 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich bin da bei Stalkingwolf. Mir wurde da zu sehr am Konzept des ersten Teils rumgedoktert. Ich mochte es die kleinen Begleiter zu sammeln und zu leveln. Auch der Fokus auf Echtzeit sagt mir nicht zu. Schade, denn so ist der anfängliche Hype nach der Ankündigung mittlerweile völlig verflogen.
Das Artdesign ist aber weiterhin über jeden Zweifel erhaben.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

In Ni No kuni waren nebenquests vertont? War da überhaupt irgendwas außer typische Kampfgeräusche und cutscenes vertont? Ich erinnere mich nicht mehr.

Dieses Monster fangen und kämpfen haben sie jetzt aber aufgegeben oder? Gott sei dank. Das war so der riesige Knackpunkt in Teil 1 bei mir. Monster leveln, wenn man sie zu früh entwickelt werden sie schlecht und wenn man sie entwicklet dann werden sie wieder lvl1 und man kann direkt wieder grinden um weiter kommen zu können und die verschiedenen Variationen waren halt echt auch ziemlich mau.

Solange wir diesmal eine ganz normale Party bekommen die man auch einfach so hoch leveln kann ist alles in Ordnung. Wie siehts eigentlich mit dem Artstyle aus? Ich muss gestehen, die Chibi-Weltkarte mit dem realistischen touch und dann den Anime charakteren sah überhaupt nicht gut aus.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

d.h das Spiel war überhaupt nichts für dich, aber du möchtest alles geändert haben damit es dir gefällt.
Noch paar Machinengewehrte und Bazookas rein? Die Oberwelt soll genauso geblieben sein wie früher.

Hier erwährt man auf Playstation Access noch etwas mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=wXugsz2c-RI

Spielt in der gleichen Welt, aber viele Jahre entfernt von dem ersten Teil ( Zukunft - Vergangenheit wurde nicht erwähnt )
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Klasse! Darauf warte ich seit Jahren! Ich freu mich so!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im heiligen Land kann man Ni No Kuni 2 schon vorbestellen. Bei uns in Europa noch nicht?
Release war Weltweit oder?