BigEl_nobody hat geschrieben: ↑14.06.2017 13:42
Und ob es schlecht ist, zumindest in meinen Augen in den Augen vieler MGS Fans.
[...]
Hahahahah! Danke!
Wie ich schonmal schrieb: Die Erzählung würde nicht an Qualität verlieren, wenn man die komplette Sprachausgabe mit Furzgeräuschen überdecken würde.
Das Gameplay würde dadurch aber auch nicht weniger Spaß machen. Ich hab über 200 Stunden in MGS5 gesteckt, obwohl Charaktere, Story das MB-Metagame und die Cutscenes totale Rotze sind.
Da scheiden wir uns wohl auch...ich bereue keinen Cent, den ich für das Spiel ausgegeben habe und hätte für mehr Singleplayer-Content Konami mein Geld hinterhergeschmissen.
Und ja...Kojima hat's verkackt. Konami hat wahrscheinlich nur die Bremse und die Konsequenzen aus dem Debakel gezogen, das die Entwicklung mit Sicherheit war. Dafür, dass man an jeder Ecke merkt, wie unfassbar viel da rausgeschnitten wurde, ist das Endprodukt erstaunlich gut.
Und ich bin froh, dass ich spätestens mit MGS5 eine grundsätzliche, persönliche Forderung an Spiele formulieren kann: "Gameplay first, anything else second!"
Stories sind mir mittlerweile sowas von egal. Emotionale Höhenflüge, meisterhafte Narration, perfekt eingestimmte Musik, gute Synchro...das ist alles so wurscht, wenn das Gameplay nicht stimmt.
Metal Gear Survive...nö, echt nicht.