Forza Motorsport 7: Systemanforderungen der PC-Version benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Systemanforderungen der PC-Version benannt

Beitrag von danke15jahre4p »

Everything Burrito hat geschrieben: 14.06.2017 20:59würde ein gt relativ zeitnah nach release erscheinen, wäre es ja kein problem, aber seit der ps3 kommt das imemr erst jahre danach.
jo, aber wie gesagt, polyphony ist um einiges kleiner als turn10, deswegen dauerts halt.

klar, man kann sich natürlich die frage stellenwarum sony da nicht mehr manpower reinsteckt, nur liegt das eventuell an yamauchi der vielleicht das team bewusst kleiner hält.

greetingz
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.06.2017 20:13
Everything Burrito hat geschrieben: 14.06.2017 19:03 die hauen, zusammen mit horizon, aber auch einen teil nach dem anderen raus (wie need for speed), auch wenn der 7. als grafischer protztitel für xbox ohne x und pc sinnig ist.

während polyphony jahre braucht und zum geld sammeln erstmal wieder eine demo raushaut.
und was ist daran schlecht wenn die im 2jahres tackt,jährlich ein top rennspiel nach dem anderen raushaut?
das liest sich doch eher schlecht für PD und nicht für turn10 oder nicht?
Weil sich die Serie in den letzten Teilen kaum weiterentwickelt hat (ironischerweise macht es ausgerechnet jetzt den tatsächlichen Sprung nach vorne)? Jedes mal wieder die selbe DLC-Tretmühle von vorne vom Stapel gelassen wird? Wie oft hat man nun für Forza z.B. ein Porsche-DLC-Pack verkauft?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TM78 hat geschrieben: 14.06.2017 21:04Entwicklungszeit hatten sie ja schließlich immer genug.
wie gesagt, yamauchi spielt dabei keine unwichtige rolle, er verzettelt sich oftmals in details und vierliert dabei das große ganze aus den augen.
Du solltest mal ein Forza spielen bevor man solche Kommentare abgibt.
ich brauch kein forza 5 spielen um zu sehen, das es eine sehr abgespeckte version von forza 4 ist und dennoch vollpreis verlangt wurde, dazu dlc's die inhalt von forza 4 hatten.

aber gut, forza 6 lasse ich gelten.

greetingz
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.06.2017 20:13
Everything Burrito hat geschrieben: 14.06.2017 19:03 die hauen, zusammen mit horizon, aber auch einen teil nach dem anderen raus (wie need for speed), auch wenn der 7. als grafischer protztitel für xbox ohne x und pc sinnig ist.

während polyphony jahre braucht und zum geld sammeln erstmal wieder eine demo raushaut.
und was ist daran schlecht wenn die im 2jahres tackt,jährlich ein top rennspiel nach dem anderen raushaut?
das liest sich doch eher schlecht für PD und nicht für turn10 oder nicht?
das war auch eher positiv für forza gemeint.
aber forza ein klein bisschen weniger und gt ein gutes stück mehr releasen würde beiden nicht schaden, ich wusste aber nicht, das horizon von einem anderen team gemacht wird.

forza erscheint mir nicht wie die art rennspiel, dass man in einem solch schnellen rhythmus benötigt (besser als gt, das garnicht kommt), nfs zb. ist je jedesmal ein mehr oder weniger anderes spiel, wenn auch eher immer schlecht.

würde sich gt nicht wie blöd verkaufen, wäre das studio auch schon dicht, eine schande, dass studio liverpool und evolution studios geschlossen wurden, deren spiele waren immer gut. wenn man bedenkt, was die lahmarschigen japanischen studios von sony an geld fressen düften.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Forza 3 lief bei mir von anfang an sehr gut, dank guter CPU. Das Spiel ist unglaublich CPU lastig, deswegen haben da viele Leuter mit schlechter CPU aber Mega-GPU ordentlich Probleme gehabt.

Mitlerweile sollten sie so halbwegs gelernt haben was es da zu optimieren gibt und Forza 7 sollte von Anfang an recht gut laufen.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Die Anforderungen kommen mir gar nicht so hoch vor. Bedeutet "Empfohlen" 4K ist möglich?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

TM78 hat geschrieben: 14.06.2017 20:23
Sn@keEater hat geschrieben: 14.06.2017 19:44 So ich das Spiel gerne kaufen würde. Aber der Win 10 Store wird weiterhin vermieden.
Ist es nicht egal in welchem Shop man es kauft? Apex lief schon sehr gut, anklicken, starten, läuft, was will man mehr. Einzig allein die Preise sind für PC Verhältnisse zu hoch.
Nö, ist nicht egal, mir zumindest nicht. Ich will meine Spiele nicht über 15 Platformstores verteilt haben. Und Win10 kommt eh nicht in die Tüte. Ich würd ja noch verstehen, wenn es auf Steam Win10 only wäre, aber im Windowsstore kauf ich nix, selbst wenn es ihn ohne Win10 gäbe.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Felerlos hat geschrieben: 14.06.2017 22:37 Die Anforderungen kommen mir gar nicht so hoch vor. Bedeutet "Empfohlen" 4K ist möglich?
Nein. Man muss nur von Forza 6 Apex ausgehen. Ne GTX 980/1060 wird man für 4k@60 mit hohen (nicht ultra) Details sicherlich brauchen. 980ti/1070 ist dafür aber wohl eher empfehlenswert.

Die empfohlenen Anforderungen sind eher 1080p@60 mit mittleren bis hohe Details (Tendenz zu mittleren). Vermute Ich mal anhand meiner Erfahrung mit ner GTX 670 und Forza Apex.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DEMDEM hat geschrieben: 14.06.2017 21:15 Wie oft hat man nun für Forza z.B. ein Porsche-DLC-Pack verkauft?
Vermute weil Porsche bis vor Kurzem noch an EA gebunden war. Turn 10 für jedes Game erneut Lizenzen abdrücken musste.

Jetzt wo Porsche nicht mehr abhängig ist sieht man ja dass sie jetzt in jedem kommenden Renngame ganz normal dabei sind. Nicht mehr den Umweg über RUF nimmt.

Wenn man bei Forza keinen großen Sprung sieht steht es einem ja frei mal den nächsten Teil auszulassen. Zwingt einen ja keiner jedes bzw alle 2 Jahr zuzuschlagen.
Zumindest hat man die Wahl was nicht zutrifft wenn ein Game nicht im Regal steht wegen längerer Entwicklung.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sn@keEater hat geschrieben: 14.06.2017 19:44 So ich das Spiel gerne kaufen würde. Aber der Win 10 Store wird weiterhin vermieden.
Darf ich mal, ganz unpolemisch, fragen warum?

Habe sowohl Gears4 als auch Forza Horizon 3 über den Windows Store gekauft. Keine Probleme. Kaufen, installieren, anklicken, spielen. Dazu auch auf PC die Unterstützung der gesplitteten Rumblefeatures. Mehrere Stores nerven auf jeden Fall. Aber das ist eine bittere Pille, die ich für mein Hobby dann doch gerne schlucke.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Schade, dass Win 10 Pflicht ist, möchte von auf meinem Laptop neben Linux Mint und Windows 8 nicht noch auf Win 10 umsteigen.

Ansonsten kann ich als Fan von Rennspielen, und das hat damals mit Ridge Racer und GT2 begonnen, nicht ganz verstehen, warum man sich darüber streiten sollte, ob Forza oder GT besser ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und ist immer gut für die Kunden.
Da GT Sport nichts für mich ist und ich immer noch auf ein gutes "richtiges" GT warte, freut mich, dass von Forza ein neuer Ableger kommt und die Studius von einander lernen... es gibt ja auch noch andere, richtig gute Alternativen...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Jazzdude hat geschrieben: 15.06.2017 01:04

Habe sowohl Gears4 als auch Forza Horizon 3 über den Windows Store gekauft. Keine Probleme. Kaufen, installieren, anklicken, spielen. Dazu auch auf PC die Unterstützung der gesplitteten Rumblefeatures. Mehrere Stores nerven auf jeden Fall. Aber das ist eine bittere Pille, die ich für mein Hobby dann doch gerne schlucke.
Aber was Microsoft damals mit Games for Windows Live abgezogen hat weißt du noch? Ich hab kein Problem damit das meine Games auf verschiedenen Shops verteilt sind. Aber den Mist mach ich nicht noch mal mit nur weil Microsoft mal wieder meint das der PC Gaming Markt mal wieder tot ist.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nightfire123456 hat geschrieben: 15.06.2017 08:19
Jazzdude hat geschrieben: 15.06.2017 01:04

Aber was Microsoft damals mit Games for Windows Live abgezogen hat weißt du noch? Ich hab kein Problem damit das meine Games auf verschiedenen Shops verteilt sind. Aber den Mist mach ich nicht noch mal mit nur weil Microsoft mal wieder meint das der PC Gaming Markt mal wieder tot ist.
GFWL war extremer Scheiß, aber hier gibt es keine Kinkerlitzchen. Dazu funktioniert btw auch GTA IV noch trotz GFWL. Ich kann die Kritik am Windows Store wirklich nicht nachvollziehen ;)
th3orist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th3orist »

Stimmt mich sehr froh diese Systemvoraussetzungen zu sehen. Das bedeutet dass der Titel sehr gut optimiert sein wird, was ja auch schon bei Forza 6 Apex der Fall ist. Mit einer GTX 1070 damals konnte ich das auf Ultra in 4k/60 spielen. Forza 7 dürfte etwas fordernder sein als Teil 6, aber nicht sehr viel fordernder. Ich hoffe nur dass sie das Microstuttering, das manchmal sowohl bei Horizion 3 als auch bei Apex auftauchte, in den Griff bekommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jazzdude hat geschrieben: 15.06.2017 09:14 ]

GFWL war extremer Scheiß, aber hier gibt es keine Kinkerlitzchen. Dazu funktioniert btw auch GTA IV noch trotz GFWL. Ich kann die Kritik am Windows Store wirklich nicht nachvollziehen ;)
Den Punkt finde ich auch wenig nachvollziehbar. Man klickt nur auf den hauseigenen Store von der Firma dessen Betriebssystem man eh nutz und lädt nur das Game. Danach ist es ein ganz normales Programm wie Outlook, Wetter-App oder der der Edge-Brower.
Da startet nicht mal ein Launcher. Ist halt wie eine Xbox zu benutzen.

Was aber sein kann ist dass man mit einem Vorgänger-Windows sehr zufrieden ist und halt nicht neu einrichten möchte.
Zusatzprogramme unbedingt braucht damit man Fraps oder SweetFX/ReShade nutzen kann die UWP halt verhindert.

Kann eben seine Gründe haben. Da ich aber eh auch auf Konsole zocke und sowas nicht zum Spielspaß brauche ist es mir egal. Mir ist das Game wichtiger. Wenn es die Xbox Games nicht für PC geben würde müsste man sich auch die Konsole kaufen und dann gänzlich mit der Performance und ohne Grafikoptionen auskommen. Letzteres ist bei den Games eigentlich gut vorhanden.