SethSteiner hat geschrieben: ↑
Weisses Schwein ist mir nicht sonderlich geläufig und weil einige wohl so gar keine Ahnung haben wovon ich spreche und das als Gelegenheit zum beleidigen uns trollen sehe, kann ich auch nur sagen es ist natürlich super wenn man mit Beleidigungen gegen Schwarze nicht in irgendeiner Art in Kontakt gekommen ist und sie nicht auch kennt, das ist wünschenswert aber existieren tun sie eben und zwar jetzt noch. Zurück zum Schwein würde ich einerseits entgegen halten, dass es gewöhnlich als Beleidigung ohne Hautfarbenbezug genutzt wird zumindest in unserer Hemisphäre (nicht umsonst das white vor pig) und andererseits es eben eine (auch mit Bezug auf die Hautfarbe) kulturelle Verbindung braucht.
Wieso muss das eigentlich alles immer so "Ich-Zentral" sein. Und auch auf die Gefahr hin dass du mir nun latenten Rassismus unterstellst weil ich annehme dass du weiß bist, finde ich es doch immer wieder bemerkenswert, dass vor allem Weiße diese Grabenkämpfe "für" Schwarze ausfechten, die diese Dinge meist gar nicht als Problem betrachten.
Es ist im Grunde völlig egal ob und wie du Affe und Schwein interpretierst. In meiner Schulzeit hat jeder jeden als Affe tituliert und ja, Menschen können Affen auch optisch ähneln. Auch schwarze Menschen.
Ich finde einfach wir berauben uns stets aus "politisch korrekten" Gründen unserer eigenen Freiheiten.
Nehmen wir mal an ich möchte ein Spiel designen und weil ich Affen so cool finde, soll der Superheld ein Affe sein. Nun kommt der Affe aus der Bronx und er soll einfach diesen coolen Gangsterstyle haben. Wie soll und darf ich den Affen nun reden lassen? Oder sollte ich am besten Ganz auf eine Synchronisation verzichten? Ich finde traurig, dass sich solche Fragen überhaupt stellen und man nicht einfach mit einer gewissen kindlichen Naivität damit "loslegen" kann seine Vorstellung zu verwirklichen.
Übrigens lebe ich in Brasilien (im "schwärzesten" Bundeststaat von ganz Brasilien) und nicht, dass mich das nun irgendwie zu einem Experten auf diesem Gebiet machen würde habe ich hier gelernt, dass vor allem Offenheit und Direktheit für Respekt untereinander sorgen. Dinge und Themen aus irgendwelchen pseudo-poltischen Gründen zu umschiffen ist nicht gewünscht und führt nur zu Problemen.