TT Isle of Man: Motorradrennen startet im Herbst auf PS4, Xbox One und PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TT Isle of Man: Motorradrennen startet im Herbst auf PS4, Xbox One und PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC) haben erste Spielaufnahmen aus TT Isle of Man veröffentlicht. Das offizielle Spiel zum weltbekannten Motorradrennen Isle of Man Tourist Trophy soll im Herbst 2017 für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erscheinen und eine exakte Reproduktion des Rennens bieten, das per Laserscan 1:1 ins Spiel gebracht worden sei. "Die Straßen sind perfekt. Ich kann m...

Hier geht es zur News TT Isle of Man: Motorradrennen startet im Herbst auf PS4, Xbox One und PC
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: TT Isle of Man: Motorradrennen startet im Herbst auf PS4, Xbox One und PC

Beitrag von Paranidis68 »

Na das ist doch mal was. Die TT ist zwar nur für Verrückte, aber der Nervenkitzel kommt selbst am Bildschirm rüber. Ich hoffe auf ein tödliches Spielgefühl. Denn das macht diesen Irrsinn ja aus.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das könnte richtig gut sein. Ich bin kein Racing fan aber TT Isle of Man ist schon was eigenes.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.06.2017 16:55 Das könnte richtig gut sein. Ich bin kein Racing fan aber TT Isle of Man ist schon was eigenes.
Das Ding ist nur was für Leute mit Eiern in der Hose :mrgreen:
Ich hab 8 Jahre ne R1 gefahren und kann mir nicht mal in entferntesten vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss. Ein Fehler und du bist Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=LU-ynRoqDEs
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 14.06.2017 16:55 Das könnte richtig gut sein. Ich bin kein Racing fan aber TT Isle of Man ist schon was eigenes.
hm
Rennspiel
Entwickler: Kylotonn
Da habe ich so meine Zweifel
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Rixas hat geschrieben: 14.06.2017 17:07
hm
Rennspiel
Entwickler: Kylotonn
Da habe ich so meine Zweifel
Das dachte ich auch sofort :D

So will ich das erleben und haben. Ansonsten fahre ich lieber Kinderwagen :Blauesauge:

https://www.youtube.com/watch?v=OmNXCJt7K3Q
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Von Kylotonn erwarte ich nur Schrott Rennspiel wie die ganze WRC Serie.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Titti Isle of Man

heh...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Seht euch mal Ride 2 an.

Da gibt's zwar keine Isle of Man und kein TT, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist bei der Egoperspektive überragend. Gepaart mit einer Ninja H2R wird daraus das beste Horrorspiel der letzten Jahre. :)
https://www.youtube.com/watch?v=IWF8ckBLB24
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 14.06.2017 17:55 Seht euch mal Ride 2 an.

Da gibt's zwar keine Isle of Man und kein TT, aber das Geschwindigkeitsgefühl ist bei der Egoperspektive überragend. Gepaart mit einer Ninja H2R wird daraus das beste Horrorspiel der letzten Jahre. :)
https://www.youtube.com/watch?v=IWF8ckBLB24
Das schaut gut aus. Das Gefühl sieht gut aus. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit das Spiel Realismus schreibt. Das Gefühl muss die Kontrolle sein, welches mir sagt, wo die physikalische Schmerzgrenze ist. Das macht eine TT aus.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 14.06.2017 18:35
Paranidis68 hat geschrieben: 14.06.2017 18:03 Das schaut gut aus. Das Gefühl sieht gut aus. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit das Spiel Realismus schreibt. Das Gefühl muss die Kontrolle sein, welches mir sagt, wo die physikalische Schmerzgrenze ist. Das macht eine TT aus.
Das macht nicht nur eine TT aus. Aber das wirst du in einem Spiel, dass sich gut verkaufen soll, nur bedingt bekommen.
Damit meinte ich den tödlichen Nervenkitzel, den ein Straßenrennen ohne Sicherheit nun mal hat. Was sonst sollte mir so ein Spiel vermitteln, was nicht ein Grand Prix schon macht. Ich kenne das Gefühl eines Joghurtbechers und bin damit vertraut.
Deshalb kann ich auch, so wie andere Biker auch das Gefühl erspielen, was ich haben will, wenn mir da ein TT vor die Nase gesetzt wird. Aber wahrscheinlich ist deine Einschätzung im ersten Moment richtig. Ich hoffe halt, dass es etwas anderes wird, als das Übliche. Tun wir ja alle :wink:
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Paranidis68 hat geschrieben: 14.06.2017 18:03 Das schaut gut aus. Das Gefühl sieht gut aus. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit das Spiel Realismus schreibt. Das Gefühl muss die Kontrolle sein, welches mir sagt, wo die physikalische Schmerzgrenze ist. Das macht eine TT aus.
Das macht nicht eine TT aus, das macht Motorradfahren aus. Ich hab noch kein einziges Motorradrennspiel gesehen, bei dem ich über das Wort "Realismus" auch nur kurz nachdenken musste.
Ich kenne auch keinen einzigen Motorradfahrer, der jemals sowas gesagt hätte (ausser vielleicht der ein oder andere Profifahrer der für Werbung bezahlt wurde).
Bei Autorennen geht das noch eher. Da spürt man im Spiel in der Kurve zwar auch keine G-Kräfte, aber auf dem Motorrad spürt man die nicht nur, da muss der Körper mit. In einer S-Kurve reicht es nicht einfach rechtzeitig in die andere Richtung zu lenken, wenn da dein Arsch nicht rechtzeitig auf die andere Seite vom Motorrad schwingt, kriegst die Kurve nicht mehr. Und das hat mir irgendwie bisher immer in allen Motorradspielen gefehlt. Abgesehen vom Blickwinkel unterscheiden sich die kaum von Autorennspielen.
Paranidis68 hat geschrieben: 14.06.2017 19:09 Damit meinte ich den tödlichen Nervenkitzel, den ein Straßenrennen ohne Sicherheit nun mal hat.
Die TT ist ein Rennen auf eigentlich öffentlichen Straßen, die aber zum Rennen abgesperrt sind und, so gut wie es halt irgendwie geht, trotzdem abgesichert werden. Ist zwar immernoch weit entfernt von einer Rennstrecke mit 100m langen, Kiesauslaufzonen, aber ein Strassenrennen ist für mich per Definition illegal, weil es im aktiven Strassenverkehr statt findet. ;)
Paranidis68 hat geschrieben: 14.06.2017 17:02 Das Ding ist nur was für Leute mit Eiern in der Hose :mrgreen:
Also mMn reichen für ILM zentner schwere Eier aus Stahl noch nichtmal aus. Da gehört schon noch ein Stück "lebensmüde" dazu. :D
Wenn man sich diverse Videos mal genauer anschaut, sieht man, dass die die Strecke auswendig fahren, trotz einer Rundenlänge von rund 60km. Bei den Geschwindigkeiten kann man nicht mehr auf Sicht fahren. Wenn du da nicht weißt, wie die nächsten 2-3 Kurven laufen, wie eng sie sind, in welche Richtung sie gehen, wo vielleicht kleine Bodenwellen sind, dann kriegst du die Kurven bei der Geschwindigkeit nicht mehr. Und das auch bei Kurven, wenn du da mit 50km/h mitm Auto durchzuckelst, registrierst du noch nichtmal, dass das überhaupt eine Kurve ist.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 14.06.2017 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Paranidis68 hat geschrieben: 14.06.2017 17:02
Ich hab 8 Jahre ne R1 gefahren und kann mir nicht mal in entferntesten vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss. Ein Fehler und du bist Geschichte.

Das Gefühl muss einfach krank sein. Ich fahr ne Doppel R und bin einmal mit 300 über ne Landstraße, ja, Schande über mein Haupt, die 300 hatte ich vll. 2 Sekunden drauf und dann habe ich wieder runtergebremst, aber die ganze Zeit volles Rohr über solche Straßen, heidewitzka.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben: 14.06.2017 20:51
Paranidis68 hat geschrieben: 14.06.2017 17:02

Das Gefühl muss einfach krank sein. Ich fahr ne Doppel R und bin einmal mit 300 über ne Landstraße, ja, Schande über mein Haupt, die 300 hatte ich vll. 2 Sekunden drauf und dann habe ich wieder runtergebremst, aber die ganze Zeit volles Rohr über solche Straßen, heidewitzka.
:mrgreen:
Sonntags früh auf der Bahn ist Perfekt gewesen. Aber 300 hat meine nicht geschafft. War ein Modell 1999 mit 150 PS. So um die 280.
Aber das ist schon Wahnsinn, wenn das Adrenalin wieder absinkt.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.06.2017 20:46 Also mMn reichen für ILM zentner schwere Eier aus Stahl noch nichtmal aus. Da gehört schon noch ein Stück "lebensmüde" dazu. :D
Wenn man sich diverse Videos mal genauer anschaut, sieht man, dass die die Strecke auswendig fahren, trotz einer Rundenlänge von rund 60km. Bei den Geschwindigkeiten kann man nicht mehr auf Sicht fahren. Wenn du da nicht weißt, wie die nächsten 2-3 Kurven laufen, wie eng sie sind, in welche Richtung sie gehen, wo vielleicht kleine Bodenwellen sind, dann kriegst du die Kurven bei der Geschwindigkeit nicht mehr. Und das auch bei Kurven, wenn du da mit 50km/h mitm Auto durchzuckelst, registrierst du noch nichtmal, dass das überhaupt eine Kurve ist.

Diese Leute sind verrückt. Aber sie sind süchtig danach. Viele von denen haben Familie mit Kindern und machen trotzdem weiter, selbst wenn sie stürzen. Es gibt ja Szenen, wo der Tod zu sehen ist. Bekanntes Beispiel war vor nicht langer Zeit der fahrende Doktor, der immer mitgefahren ist, um sofort vor Ort zu sein. Das Spalier könnt ihr euch mal anschauen. Wahnsinn!
Ob es das wert war? Ohne Testament geht da sicher keiner auf die Strecke :D

Der Flying Doctor
Dr.John Hinds war das damals

https://www.youtube.com/watch?v=J4xAkJwUqcw