Das is dem User wurscht! Die tägliche Dosis "Auskotzen über ´ne Firma die ich abgrundtief hasse" musste halt wieder raus..
Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Milfshake_0815
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
Mein Gedanke zur Übersetzung der Aussage: "Fickt euch, is mir egal."
Ja geil
Naja, wie immer gilt: Mit den Gamern kann man fast alles machen!
Nachtrag:
Genau, trotziges beleidigte-Leberwurst-spielen ist das nachvollziehbarste Verhalten der Welt - wenn man 5 Jahre alt ist oder eine Frau während ihrer Erdbeerwochen.EllieJoel hat geschrieben: ↑14.06.2017 13:37 Bin hier 100% auf Sonys Seite vor paar Jahren als Sony Cross Play wollte und MS noch besser da stand wollten die es nicht und haben es verboten jetzt ist Sony absoluter Marktführer und MS kackt richtig ab mit ihrer XBone und da kommen sie wieder angekrochen würde ich auch sagen nope und byby. Das man da nicht öffentlich sagt ja nein wir wollen unserer Marktmacht nicht gefährden und nein wir wollen MS nicht helfen ist ja wohl selbstverständlich
Zuletzt geändert von Nuracus am 14.06.2017 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich hab selten größeren Mist gehört (mal die Aussage von Sony aussen vor) als diese hier:
Aber macht es das besser, wenn Sony nun genauso dumm ist?
Nicht MS kommt angekrochen (OK, bei Minecraft indirekt schon.), sondern die Entwickler eines Spieles. Die wollen das Spielen untereinander ermöglichen. Das ist gut und aus Sicht der Community wünschenswert.
Ich bezweifle, dass sich irgendwer nun eine PS4 kauft, nur um PS4-Nutzern Minecraft oder Rocketleague zu spielen. Aber zweifelsfrei wissen kann ich das selbstverständlich nicht.
Und wenn Sony eben das Sagen würde, so würden die wenigstens beweisen, dass sie Cojones haben. "Scheiß drauf, was andere wollen und machen. Wir ziehen unser Ding allein durch."
Aber das andere ist: So beweist Sony, wie nah sie wirklich am Endnutzer stehen...
Dafür muss man doch eigentlich die Infrastruktur des System verwenden, oder?
Mag sein, dass es mal von MS abgelehnt wurde. Was auch immer der Grund war: Es war dumm.EllieJoel hat geschrieben: ↑14.06.2017 13:37 Bin hier 100% auf Sonys Seite vor paar Jahren als Sony Cross Play wollte und MS noch besser da stand wollten die es nicht und haben es verboten jetzt ist Sony absoluter Marktführer und MS kackt richtig ab mit ihrer XBone und da kommen sie wieder angekrochen würde ich auch sagen nope und byby.
Aber macht es das besser, wenn Sony nun genauso dumm ist?
Nicht MS kommt angekrochen (OK, bei Minecraft indirekt schon.), sondern die Entwickler eines Spieles. Die wollen das Spielen untereinander ermöglichen. Das ist gut und aus Sicht der Community wünschenswert.
Ich bezweifle, dass sich irgendwer nun eine PS4 kauft, nur um PS4-Nutzern Minecraft oder Rocketleague zu spielen. Aber zweifelsfrei wissen kann ich das selbstverständlich nicht.
Wie gesagt: Das hilft MS nicht. Das hilft Niemanden.Das man da nicht öffentlich sagt ja nein wir wollen unserer Marktmacht nicht gefährden und nein wir wollen MS nicht helfen ist ja wohl selbstverständlich
Und wenn Sony eben das Sagen würde, so würden die wenigstens beweisen, dass sie Cojones haben. "Scheiß drauf, was andere wollen und machen. Wir ziehen unser Ding allein durch."
Aber das andere ist: So beweist Sony, wie nah sie wirklich am Endnutzer stehen...
Aber geht die Kommunikation zwischen One- und PC-Spielern? Später auch zu Switch-Spielern? Gerade Voice-Chat?greenelve hat geschrieben: ↑14.06.2017 13:28 Kommunizieren gehört zum Zocken. Headsets für Sprache sind fester Bestandteil - und wenn nicht, wird sich aufgeregt. Davor gab es Chat für das gemeinsame Spielen. Kommunikation verbessert das Spielgefühl durch Absprachen / Coop Spiele sind teils darauf ausgelegt.
Dafür muss man doch eigentlich die Infrastruktur des System verwenden, oder?
Bei Forza Horizon geht beim CrossPlay zum PC (nach meiner Erinnerung) auch nur das gemeinsame Zocken, ohne reden...Crossplay bedeutet auch eher "Kreuz spielen", womit auf verschiedene Plattformen angespielt wird. PC zu PC ist gleiche Plattform, aber kommt eine andere Plattform dazu, ist es cross.
Und genau das ist es, was Sonys Aussage so lächerlich macht...Selbst wenn man Crossplay außen vor nimmt, innerhalb des eigenen Systems, PS4 zu PS4, gibt es keinen wirklichen Schutz für Kinder vor Beleidigungen und weitere Sachen, die von Kindern abgehalten werden sollen.
Mit der Erklärung von Sony müssten sie ihr PSN ja überwachen, damit es nicht zu dem kommt, was sie als gefährlich einstufen. Aber selbst da brauchen wir nur die alltägliche Erfahrung nehmen: Es wird ununterbrochen mit Müttern geschlafen. Da ist die Plattform ziemlich egal.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Cross-play mit Xbox und Nintendo fänd ich gut. Aber dass Sony sich da querstellt, war eh klar. Cross-Play mit PC will ich gar nicht. Brauch die Cheater nicht. Die kommen früh genug, sobald die PS4 geknackt ist. So lange kann ich echt noch warten.
Letzten Endes macht Sony das, weil sie es sich leisten können. Die Spielerbasis auf der PS4 alleine dürfte größer sein als auf Xbox, Switch und PC zusammen. Marketingtechnisch war das aber wirklich sehr unglücklich. Da hätten sie lieber gar nichts gesagt als so einen Blödsinn vom Stapel zu lassen.
Letzten Endes macht Sony das, weil sie es sich leisten können. Die Spielerbasis auf der PS4 alleine dürfte größer sein als auf Xbox, Switch und PC zusammen. Marketingtechnisch war das aber wirklich sehr unglücklich. Da hätten sie lieber gar nichts gesagt als so einen Blödsinn vom Stapel zu lassen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
So nie!
.....
hahahaha

.....
hahahaha
-
Oghren
- Persönliche Nachricht:
Typisch $ony. Genau das ist der Grund warum ich niemals auf einer Konsole spielen würde. Da lebt man einfach in einem geschloßenem System und muss sich dem beugen was einem $ony aufzwingt!
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
"Wie du mir, so ich dir". Wenn alle so denken würden, wäre die Welt ein noch schmerzlicher Ort...EllieJoel hat geschrieben: ↑14.06.2017 13:37 Bin hier 100% auf Sonys Seite vor paar Jahren als Sony Cross Play wollte und MS noch besser da stand wollten die es nicht und haben es verboten jetzt ist Sony absoluter Marktführer und MS kackt richtig ab mit ihrer XBone und da kommen sie wieder angekrochen würde ich auch sagen nope und byby. Das man da nicht öffentlich sagt ja nein wir wollen unserer Marktmacht nicht gefährden und nein wir wollen MS nicht helfen ist ja wohl selbstverständlich
Was ist der richtige Grund für die Entscheidung? Erhoffen sich die Manager, dass Kunden die PS4 kaufen um um irgendein Spiel zusammen mit den Freunden zu spielen? Das macht kein Sinn, weil die Cross-Play Community größer ist als die PS4. Im Endeffekt wäre es ein Schuss ins Knie.
Ich versuche ernsthaft ihre wirtschaftliche Gründe rauszufinden.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 14.06.2017 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man die Datenpakete des Chats mit dem Spiel zusammen auf die andere Plattform schickt? Ob Grafik, Tasteneingaben oder eben Chat, für das Gerät macht es doch eigentlich keinen Unterschied, was die Übermittlung anbelangt. Also eine rein technische Angelegenheit.
Ansonsten Discord oder dergleichen. Spieler finden eine Möglichkeit. https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments ... oice_chat/
....damit erscheint die Voice Chat Lösung von Nintendo, grundsätzlich das Handy zu verkabeln, plötzlich gar nicht so blöde, wenn es um CrossPlay geht... O.o
Miteinander kommunizieren, ob Chat oder Voice, ist doch eine reine technische Frage.Bei Forza Horizon geht beim CrossPlay zum PC (nach meiner Erinnerung) auch nur das gemeinsame Zocken, ohne reden...Crossplay bedeutet auch eher "Kreuz spielen", womit auf verschiedene Plattformen angespielt wird. PC zu PC ist gleiche Plattform, aber kommt eine andere Plattform dazu, ist es cross.
Da hast du nur die Erklärung des Begriffes zitiert, nicht ob man spielt oder redet...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@greenelve: Das lustige ist, ich hab fast zwei Jahre lang mit Nintendos Handy-Sprachchat-Idee und Teamspeak Final Fantasy 14 auf PS3/4 mit PC-Spielern gespielt...
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Bei Rocket League gibt es keine Cheater. Da so ziemlich alles serverseitig läuft, kann man da auch nicht wirklich cheaten.
Ich spiel das Spiel seit Release auf dem PC und bin bei mittlerweile über 800h und mir ist noch nicht ein Cheater begegnet.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In dem Link von mir geht es um FF14 Spieler, die Voice zwischen Konsole und PC wollen und dies als Möglichkeit nennen. Daher auch mein Gedanke, Nintendo agiert vielleicht gar nicht so blöde mit dem Smartphone...was sich dennoch ziemlich absurd anhört, es könnte wegen crossplay so geplant gewesen sein...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Würde zwar nicht so weit gehen zu vermuten, dass _das_ der Grund ist, aber ich kann zumindest berichten, dass das auch kein Beinbruch war. Das lief sehr gut und sauber. Mit mehr Features als im PSN...
Ich denke aber sie hätten den Kabelsalat entschärfen müssen. Wenigstens irgendeine Bluetooth-Lösung müsste dabei sein. Und dass sie das jetzt auf der E3 immer noch nicht klären ist schon ziemlich enttäuschend.
Ich denke aber sie hätten den Kabelsalat entschärfen müssen. Wenigstens irgendeine Bluetooth-Lösung müsste dabei sein. Und dass sie das jetzt auf der E3 immer noch nicht klären ist schon ziemlich enttäuschend.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Ich kann es dir nicht beantworten?greenelve hat geschrieben: ↑14.06.2017 14:24Und wenn man die Datenpakete des Chats mit dem Spiel zusammen auf die andere Plattform schickt? Ob Grafik, Tasteneingaben oder eben Chat, für das Gerät macht es doch eigentlich keinen Unterschied, was die Übermittlung anbelangt. Also eine rein technische Angelegenheit.
Ansonsten Discord oder dergleichen. Spieler finden eine Möglichkeit. https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments ... oice_chat/
....damit erscheint die Voice Chat Lösung von Nintendo, grundsätzlich das Handy zu verkabeln, plötzlich gar nicht so blöde, wenn es um CrossPlay geht... O.o
Aber warum sonst, braucht man bei MS Gold und bei Sony PS+ (oder?) um miteinander zu chatten?
Dient das nur der generellen Geldmache (böse gesprochen)? Oder hat das seine nachvollziehbaren Gründe?
Ich weiß es echt nicht, ob das einfach so in der Software übergreifend eingepflegt werden kann. Aber selbst wenn: Was ist, wenn ich im Spielchat bin und (bei der One) einer Party beitrete? Der Partychat ist Systemintern. Das andere würde dann ja über den Spielton parallel laufen...
Ich glaube das wäre nicht gut...
Und sicherlich, es gibt immer externe Wege, die Kommunkation zu realisieren. Nur welcher Otto-Normal-Spieler will das schon?
Ich wollte nichts zitieren. Mir geht es da eher um das realisierbare. Technisch möglich ist es bestimmt... Nur wie lässt es sich sinnvoll implementieren?Miteinander kommunizieren, ob Chat oder Voice, ist doch eine reine technische Frage.Bei Forza Horizon geht beim CrossPlay zum PC (nach meiner Erinnerung) auch nur das gemeinsame Zocken, ohne reden...Crossplay bedeutet auch eher "Kreuz spielen", womit auf verschiedene Plattformen angespielt wird. PC zu PC ist gleiche Plattform, aber kommt eine andere Plattform dazu, ist es cross.
Da hast du nur die Erklärung des Begriffes zitiert, nicht ob man spielt oder redet...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die jeweiligen Dienste sind bequemer. Headset rein und das Netzwerk übernimmt alles. Verbindung zum Spieler aufbauen, Gespräch beenden. Komfort, reiner Komfort. Das Abo ist mehr eine Geldquelle. Es würde ohne gehen - ging es doch noch bei PS3? - aber so hat man ein schönes Komfortfeature, was dann als Begründung pro Abo ausfällt.
Technisch sollte es wie gesagt möglich sein, in dem die Daten des Chats wie die Daten des Spiels versendet werden. Ob ich bei PS4 ins Mikro spreche oder meine Figur bewege.... die Daten sollten auf PC ankommen und du siehst meine Figur bewegen...und solltest die Stimme hören können...
Oder anders gesagt: Wie funktioniert Cross-Telefonieren? Von einem Handynetz in ein anderes. Rethorische Frage, um den Sachverhalt mit einem bekannten Beispiel in ein anderes Licht zu rücken.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Aufregung darüber ehrlich gesagt nicht. Das ist ja mal wieder ein Ballon, der hier aufgeblasen wird - Wahnsinn.
Ist es albern, dass Sony sowas simples ablehnt? Auf jeden Fall.
Aber wie manche hier reagieren ist nicht minder albern.
Ist es albern, dass Sony sowas simples ablehnt? Auf jeden Fall.
Aber wie manche hier reagieren ist nicht minder albern.