Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
Die gestern angekündigte Switch-Version von Rocket League wird Cross-Play unterstützen, somit können Switch-Spieler mit bzw. gegen Nutzer auf PC und Xbox One spielen. Gegen PlayStation-4-Spieler darf man nicht antreten, da sich Sony gegen die Cross-Play-Öffnung sträubt. Psyonix, die Entwickler von Rocket League, erklärten in einem Interview, dass Sony ihnen nicht die Erlaubnis gegeben hätte, die P...
Hier geht es zur News Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
Hier geht es zur News Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
Fick dich Sony! Fick dich!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League: Sony verteidigt Cross-Play-Absage mit PC, Switch und Xbox One
4 the players - aber insgeheim Anti-Verbraucher.
Die "Kinder schützen" aussage ist dazu noch extrem peinlich, wenn sogar Nintendo Crossplay ermöglicht.
Die "Kinder schützen" aussage ist dazu noch extrem peinlich, wenn sogar Nintendo Crossplay ermöglicht.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
unverständlich, vor was haben die stakeholder denn da angst?
immer, wenn ich die 70% wertung zu rocket league sehe, muss ich schmunzeln.
immer, wenn ich die 70% wertung zu rocket league sehe, muss ich schmunzeln.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Auf Nachfrage in Bezug auf Cross-Play bei Minecraft argumentierte Ryan weiter, dass sie eine Verantwortung gegenüber ihrer aufgebauten PS4-Nutzerbasis hätten und vor allem gegenüber denjenigen, die mit der PlayStation 4 online seien. Sony müsse sich um diese Nutzer des PlayStation-Universums kümmern, schließlich könnte es äußere Einflüsse geben, die Kinder negativ beeinflussen könnten - und deswegen müsse man sorgfältig über Cross-Play nachdenken."

Alles im Namen der armen, schützenswerten Kinder.
Danke.
Hätte mich echt über die Möglichkeit gefreut.
Alles im Namen der armen, schützenswerten Kinder.
Danke.
Hätte mich echt über die Möglichkeit gefreut.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage könnte ja okay sein wenn man keinerlei Crossplay ermöglicht aber in Anbetracht das sie es mit PC Spielern erlauben ist diese Begründung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eine Frechheit von Sony. Da sieht man wohin eine Monopolismus führt. Gäbe es Xbox One und PC Spiele Markt nicht mehr, würde Sony noch extremer gegen Spieler vorgehen und Gebrauchtspielemarkt komplett abschaffen. uvm...
Zuletzt geändert von Gaspedal am 14.06.2017 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PC ist poltical correct, da braucht man keine Angst um die Kinder haben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also dass man gegen Crossplay bei Minecraft ist, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Vielleicht sieht ein PS4-User dann einen Xbox-User mit einem tollen Halo-Kostüm und will das auch haben? 
Aber bei Rocketleague? Tzk... und dabei hat Sony damals gesagt, man sei offen gegenüber Cross-Play. Aber damit meinten sie wohl "Wir sind offen gegenüber Cross-Play mit PC, aber nicht gegenüber andere Konsolen!"
Aber bei Rocketleague? Tzk... und dabei hat Sony damals gesagt, man sei offen gegenüber Cross-Play. Aber damit meinten sie wohl "Wir sind offen gegenüber Cross-Play mit PC, aber nicht gegenüber andere Konsolen!"
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Bei Paragon haben sie es interessanterweise ermöglicht. Läuft dort völlig problemlos
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Merkst Du eigentlich noch irgendwas?
War ja klar, dass Du Dich jetzt meldest.
Im Gegensatz zu Dir und Deinem sinnfreien MS-gebashe, nutze ich tatsächlich Minecraft auf allen Plattformen und ärgere mich darüber, dass Sony hier so quer schießt.
Ich gehe auch explizit nur auf Minecraft ein, da mich persönlich Rocket League nicht interessiert.
Im Gegensatz zu Dir, hasse ich nicht per se eine Firma und gebe dies in jedem scheiß Thread kund.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, und machst dich über die aussage von sony lustig, nichts anderes tate ich in dem thread zu ms als du mir in die karre gefahren bist.
wie war das noch gleich mit reflektieren und so?
aber so ernst meinte ich das garnicht, deswegen der smiley, also eigentlich kein grund so kibiech zu reagieren.
greetingz
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ok. Jedes Unternehmen hat sein eigenes Recht zu entscheiden mit wem und wievielen sie ihr Netzwerk teilen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: