Super Mario Odyssey - Ausführliche Spielszenen: Mario und seine magische Verwandlungsmütze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Odyssey - Ausführliche Spielszenen: Mario und seine magische Verwandlungsmütze

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Anschluss an das ziemlich kompakte E3-Spotlight hat Nintendo im Treehouse-Livestream mehr Spielszenen aus Super Mario Odyssey gezeigt und dabei tiefere Einblicke in das 3D-Sandbox-Jump'n'Run gegeben. Eine der größte Neuerungen ist, dass Mario mithilfe seiner sprechenden Mütze die Fähigkeiten von Gegnern oder Gegenständen übernehmen kann, in dem er sich in eine "Mario-Version" des Gegners oder O...

Hier geht es zur News Super Mario Odyssey - Ausführliche Spielszenen: Mario und seine magische Verwandlungsmütze
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Ausführliche Spielszenen: Mario und seine magische Verwandlungsmütze

Beitrag von Dandyseidel »

In Mario 64 gab es 8 Lebenspunkte. Erst ab Galaxy wurden es 3.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Ausführliche Spielszenen: Mario und seine magische Verwandlungsmütze

Beitrag von johndoe529336 »

Mmmhhhhh sehr schön. Freu mich riesig, hab mich teilweise an Banjo erinnert gefühlt mit den Münzen, durch die man sich verwandeln kann. Nice!
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

...und wo zur Hölle ist dieser ominöse Hutzbauer? :mrgreen: :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wird bestimmt eine Mords Gaudi !
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm ich muss gestehen. Mich packt das jetzt nicht so. Nicht falsch verstehen. Es siejt spaßig Phantasievoll, liebenswert und so aus. Aber vom gameplay her viel zu leicht und unspektakulär. Die Möglichkeiten sind immens, aber die Schwierigkeit im Spiel scheint nicht zu sein das gameplay zu meistern sondern auf den richtigen Ansatz zu kommen. Das ist natürlich immer schön bei 3D Mario zum teil gewesen. Aber ein jnr oder Geschicklichkeitsspiel sollte für mich schon einen gewissen Grad an Geschicklichkeit erfordern. Sprünge gut timen, Gegnern gezielt ausweichen, Hindernisse durch Geschick überwinden. Das möchte ich im fertigen Spiel gerne haben. Bisher schmerzlich vermisst.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Raskir hat geschrieben: 14.06.2017 11:22 Hmm ich muss gestehen. Mich packt das jetzt nicht so. Nicht falsch verstehen. Es siejt spaßig Phantasievoll, liebenswert und so aus. Aber vom gameplay her viel zu leicht und unspektakulär. Die Möglichkeiten sind immens, aber die Schwierigkeit im Spiel scheint nicht zu sein das gameplay zu meistern sondern auf den richtigen Ansatz zu kommen. Das ist natürlich immer schön bei 3D Mario zum teil gewesen. Aber ein jnr oder Geschicklichkeitsspiel sollte für mich schon einen gewissen Grad an Geschicklichkeit erfordern. Sprünge gut timen, Gegnern gezielt ausweichen, Hindernisse durch Geschick überwinden. Das möchte ich im fertigen Spiel gerne haben. Bisher schmerzlich vermisst.
Bin der Meinung das gezeigte + Trailer sind bewusst nur die ersten beiden Welten - da Mario Spiele in aller Regel mehr Welten haben wird man sich bei Odysee ain den späteren Welten auch mehr anstrengen müssen.
Meine Nemesis Welt bei fast allen Marios ist das Eisgebiet, find das immer knifflig....
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du ich schließe das nicht aus. Aber das gezeigte Haut mich nicht vom Hocker. Auf mehr kann ich mich nicht beziehen. Natürlich hoffe ich dass es noch ordentlich anzieht. Aber allein durch good will werde ich es nicht holen
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Raskir hat geschrieben: 14.06.2017 11:37 Du ich schließe das nicht aus. Aber das gezeigte Haut mich nicht vom Hocker. Auf mehr kann ich mich nicht beziehen. Natürlich hoffe ich dass es noch ordentlich anzieht. Aber allein durch good will werde ich es nicht holen
Hmm - habe mir jetzt das Gameplay in dem Wald angeschaut und auf die Umgebung geachtet - wirkt fast als ob du Recht hast. Schaut schon ein wenig nach riesigem Raum aus, der vergessen wurde (mit Leben) zu füllen. - Schade
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Im Vergleich zu den letzten 3D Marios sieht dass hier irgendwie nicht gerade sehr überzeugend aus...

Sowohl, weil die Welt sehr leer wirkt aber auch weil das Alles etwas trist ist und im Vergleich zum letzten 3D Mario sehr unbelebt wirkt.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Hammer ist definitiv was anderes. Irgendwie fehlt mir der Kick, wo man sagen könnte, dass Spiel muss ich haben. Auch Mario und Rabbits RPG hat nicht wirklich überzeugt.
Aber vielleicht liegt es daran, dass alle anderen sich in ihren Spielen weiterentwickeln, während Nintendo krampfhaft versucht an altbewährten aber verstaubten Spielmechaniken fest zu halten.
Was mir als erstes negativ aufgefallen ist, war diese total albernde Laufanimation von Mario. Aber nunja... Jedem das seine.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Bin ja wirklich keine Grafik Hure Gameplay ist immer noch viel wichtiger aber dennoch sieht es an vielen stellen furchtbar aus.Bin auch nicht mehr so jung das ich mir meine Augen schädigen möchte bei diesem geflimmere und tristen grafik.Ich werde mir den kauf der Switch auf jeden fall sparen denn die Technik ist ja unterirrdisch der Switch das will ich mir nicht mehr antun.Nintendo hätte besser ein 2D Mario machen sollen dafür reicht die Switch Power.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

In die Tonne mit dem Müll, das wird von mir sowas von nicht gekauft. Bin dieses mal wirklich enttäuscht von Nintendo.
Für mich das Highlight bis jetzt von allen neuen Games die in den letzten Tagen vorgestellt wurden ist und bleibt Dragon Ball Fighterz. Echter Überraschungstitel mmn.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

RealMK hat geschrieben: 14.06.2017 14:03 Aber vielleicht liegt es daran, dass alle anderen sich in ihren Spielen weiterentwickeln, während Nintendo krampfhaft versucht an altbewährten aber verstaubten Spielmechaniken fest zu halten.
Hier gibts ja wohl die absolute Gameplayrevolution wenns um Mario 3D Titel geht. Was da alles rausgehauen wird, nachdem man mit Galaxy und 3D Land/World eher wenig mega neues gebracht hat ist ziemlich gut.
Xuscha hat geschrieben: 14.06.2017 19:49 In die Tonne mit dem Müll, das wird von mir sowas von nicht gekauft. Bin dieses mal wirklich enttäuscht von Nintendo.
Das ist aber ganz schön negativ. Wo ist das "Müll"? Kannst du ein bisschen erläutern was dir nicht zusagt?
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Antimuffin hat geschrieben: 15.06.2017 18:02
RealMK hat geschrieben: 14.06.2017 14:03 Aber vielleicht liegt es daran, dass alle anderen sich in ihren Spielen weiterentwickeln, während Nintendo krampfhaft versucht an altbewährten aber verstaubten Spielmechaniken fest zu halten.
Hier gibts ja wohl die absolute Gameplayrevolution wenns um Mario 3D Titel geht. Was da alles rausgehauen wird, nachdem man mit Galaxy und 3D Land/World eher wenig mega neues gebracht hat ist ziemlich gut.
Wen du meinst. Ich sehe da absolut nichts besonderes. Aber bei Nintendo ist es ja wie mit Apple... Oh, die haben das Smartphone erfunden, naja ist ja nur ein PDA mit eigenem OS, aber sie haben das Smartphone erfunden.
Und so ist es bei Nintendo.. Sie finden Spielmechaniken, die es in anderen Games schon lange gibt und plötzlich ist es eine Revolution. Ganz Klasse! :roll: