Metroid Prime 4: Mysteriöse Ankündigung im Nintendo-Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 4: Mysteriöse Ankündigung im Nintendo-Stream

Beitrag von yopparai »

Nach Pokken war das Ausbleiben von SSB für diese E3 eigentlich ziemlich klar. Ich hab damit deshalb auch nicht mehr gerechnet.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Damit ist aber diese Urbane Legende das Nintendo nur Titel ankündigt die schon bald erscheinen hoffentlich auch beim letzten Verfechter gestorben, weil es halt nicht so ist. Naja, ist nur Wunschdenken meinerseits...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dafür müsste man wissen wann MP4 erscheint ;)

Aber ja, wird wohl ne ziemliche Weile dauern.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass sie generell nur Dinge ankündigen die bald erscheinen hat auch glaub ich keiner gesagt. Sie hatten im Vorlauf der Präsi allerdings deutlich gemacht, dass sie sich auf 2017 konzentrieren wollen. Die MP4 Ankündigung war daher schon ne Überraschung, aber erklärbar mit dem 3DS Remake. Immerhin haben sie es sich verkniffen, die Leute schon mit Trailern heiß zu machen, wie das ja gern mal so üblich ist in der Branche, und was Nintendo in der Vergangenheit auch schon gemacht hat (Xenoblade X...).
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

yopparai hat geschrieben: 14.06.2017 09:35 Dass sie generell nur Dinge ankündigen die bald erscheinen hat auch glaub ich keiner gesagt. Sie hatten im Vorlauf der Präsi allerdings deutlich gemacht, dass sie sich auf 2017 konzentrieren wollen. Die MP4 Ankündigung war daher schon ne Überraschung, aber erklärbar mit dem 3DS Remake. Immerhin haben sie es sich verkniffen, die Leute schon mit Trailern heiß zu machen, wie das ja gern mal so üblich ist in der Branche, und was Nintendo in der Vergangenheit auch schon gemacht hat (Xenoblade X...).
Glaube auch, dass MP4 eher so für "Leute wie mich" angekündigt wurde, welche einfach noch den großen Knaller brauchen, um auch mit ner WiiU+Zelda zu sagen: ich brauch ne switch!

@Chibi
Interessante Hypothese, aber klingt sehr sinnvoll. Jedoch bin ich sicher, dass noch zu dieser "switch-generation" (erläuter mal bitte) ein SSB in irgend einer Form kommt, dass hat Reggie eigentlich schon unmissverständlich angedeutet
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich denke halt, sie werden die Switch auch modular aufrüstbar machen, siehe PS4 Pro und Xbox One X.

Weiß nicht ob ich das gut finde aber der prinzipielle Gedanke, dass man einfach in drei Jahren eine neue Bildschirmeinheit zwischen seine bereits vorhandenen Joy-Cons klemmt und auch das alte Dock nutzen kann, gefällt mir schon.

Ohne Dock, Netzteil, Joycons, Grip, usw. sollte man das vertretbar günstig anbieten können.
Mit voller Abwärtskompatibilität wäre das schon was.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

yopparai hat geschrieben: 14.06.2017 09:35 Dass sie generell nur Dinge ankündigen die bald erscheinen hat auch glaub ich keiner gesagt. Sie hatten im Vorlauf der Präsi allerdings deutlich gemacht, dass sie sich auf 2017 konzentrieren wollen. Die MP4 Ankündigung war daher schon ne Überraschung, aber erklärbar mit dem 3DS Remake. Immerhin haben sie es sich verkniffen, die Leute schon mit Trailern heiß zu machen, wie das ja gern mal so üblich ist in der Branche, und was Nintendo in der Vergangenheit auch schon gemacht hat (Xenoblade X...).
Wieso gilt der Logo-Teaser nicht als heiß machen? - offensichtlich sind es die Leute ja hier nun. Das kann von der Wartezeit her noch richtig bitter werden, sollte sich der Titel so früh in der Entwicklung befinden, dass man mehr als ein Logo auch gar nicht zeigen konnte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

D_Radical hat geschrieben: 14.06.2017 09:57
Wieso gilt der Logo-Teaser nicht als heiß machen? - offensichtlich sind es die Leute ja hier nun. Das kann von der Wartezeit her noch richtig bitter werden, sollte sich der Titel so früh in der Entwicklung befinden, dass man mehr als ein Logo auch gar nicht zeigen konnte.
Naja, Nintendo ist auch sehr wählerisch damit Material zu zeigen bevor es so aussieht wie es im Spiel sein wird. Da "tricksen" andere Hersteller auf jeden Fall mehr. Ich glaube wenn Retro und Co da wirklich seit dem Ende von Tropical Freeze dran sitzen, muss es einfach demnächst fertig sein...womit ich 2018 meine, denn da passt es ganz gut hin von der Veröffentlichungspolitik.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Retro arbeitet aber nicht an Prime 4. Steht unter anderem hier in der News das es von einem anderen Entwickler ist.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 14.06.2017 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist nicht von Retro, Wulgaru.^^

Sondern wird intern in Japan entwickelt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Echt nicht...was machen die denn dann? :lol:

(ich bin sooooo raus die letzten Monate was neue Entwicklungen angeht, man verzeihe mir das :wink: ).
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.06.2017 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na wenn dich ein Logo schon heiß macht... Ich hab das einfach als kurzen Hinweis genommen. "Jupp, wir arbeiten dran". Das war ja bisher überhaupt nicht klar, auch wenn das mancher so dargestellt hat. Sie mussten das jetzt auch tun, stell dir mal sonst den Shitstorm vor, wenn sie das quasi fertige Remake vorgestellt hätten. Für den 3DS. Das war jetzt einfach n Brocken den man den Switch-Besitzern hinwerfen musste damit die ruhig und entspannt bleiben. Für mich stellt sich auch noch keine Vorfreude ein, sondern eher Erleichterung dass sie dran arbeiten (werden). Einen CGI-Trailer hätt ich ziemlich blöd gefunden. Find ich immer blöd, auch bei BG&E2 z.B. Das kostet nur Zeit und Geld die man ins Spiel hätte investieren können. Die sollen sich irgendwann mit Gameplay melden, bis dahin spiel ich was anderes. Gibt genug.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2017 10:08 Echt nicht...was machen die denn dann? :lol:

(ich bin sooooo raus die letzten Monate was neue Entwicklungen angeht, man verzeihe mir das :wink: ).
Barbecue.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2017 10:08 Echt nicht...was machen die denn dann? :lol:

Niemand weiß es. Laut Gerüchten auch ein Science Fiction Spiel (manche spekulieren F-Zero).

Ich bin ganz froh darüber, weil wir so vermutlich zwei gute Spiele bekommen.
Bei Metroid Prime 4 ist Kensuke Tanabe Producer und der war das schon bei den Metroid Primes sowie Donkey kong Country Returns Spielen. Es ist also in guten Händen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich wünsche ihnen eine eigene IP. Aber FZero nehm ich wohl auch.