Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Nach dem E3-Trailer und der damit verbundenen Bestätigung des Veröffentlichungszeitraums im Winter 2017 ist Xenoblade Chronicles 2 von Monolith Soft im E3-Treehouse-Livestream ausführlich präsentiert worden. In dem Rollenspiel für Switch übernimmt man die Rolle von Rex, der zusammen mit Pyra nach dem verlorenen Paradies Elysium sucht.Das Geschehen spielt auf mehreren Landmassen, die sich auf leben...
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Was mich ja interessiert, wurde nicht mal ein Remastered von dem WiiU XC:X angekündigt?
Kommt jetzt "nur" der komplett neue Teil?
Kommt jetzt "nur" der komplett neue Teil?
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Wurd nicht angekündigt, nein. Nur spekuliert / gewünscht
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute X bleibt auf der U. Allein schon, weil es ja doch irgendwie unpraktisch wär ohne das Gamepad.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Das umarbeiten von XCX würde nur einen Bruchteil kosten von einer Entwicklung....und wäre sau schnell auf dem Markt.
Leichter kann man ja kein Geld verdienen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, das gilt für jedes Spiel, oder? Und ich denke, Monolith hat gerade dringenderes zu tun...
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt niemand, der bei JRPGs großartig auf Grafik und Technik schaut, aber ich finde Xenoblade Chronicles 2 grafisch auf der Switch echt entäuschend. VIelleicht wirkt es nur aufgrund der Aufnahmen so, aber man könnte fast denken, dass Xenoblade X auf Wii U technisch deutlich besser aussah....
Es wird sicher dennoch ein grandioses Spiel, Xenoblade Chronicles und Xenoblade X gehören für mich zu den besten JRPGs der letzten 5 Jahre. Aber bei einem Nachfolger auf einer etwas stärkeren Konsole sollte dann technisch doch auch ein Fortschritt zu sehen sein.
Es wird sicher dennoch ein grandioses Spiel, Xenoblade Chronicles und Xenoblade X gehören für mich zu den besten JRPGs der letzten 5 Jahre. Aber bei einem Nachfolger auf einer etwas stärkeren Konsole sollte dann technisch doch auch ein Fortschritt zu sehen sein.
- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Ja, sieht noch etwas ungeschliffen aus, aber erstmal abwarten was nach dem finalen polishing und einem aufgebohrtem Lightning dann so auf dem Bildschirm erscheint.MoS. hat geschrieben: ↑14.06.2017 00:38 Ich bin jetzt niemand, der bei JRPGs großartig auf Grafik und Technik schaut, aber ich finde Xenoblade Chronicles 2 grafisch auf der Switch echt entäuschend. VIelleicht wirkt es nur aufgrund der Aufnahmen so, aber man könnte fast denken, dass Xenoblade X auf Wii U technisch deutlich besser aussah....
Es wird sicher dennoch ein grandioses Spiel, Xenoblade Chronicles und Xenoblade X gehören für mich zu den besten JRPGs der letzten 5 Jahre. Aber bei einem Nachfolger auf einer etwas stärkeren Konsole sollte dann technisch doch auch ein Fortschritt zu sehen sein.![]()
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade Chronicles ist auch eins der besten JRPGs für mich aber X? Nene. Durchschnittliche Story mit nem Cliffhanger, schwache Charaktere, Mechs zu stark, lebensgefährliche Musik in der Stadt die ich selbst heute nicht vergessen kann. Und dann dieser Verräterplot. So unglaublich offensichtlich und schlecht. Während man im Vorgänger in manchen Scenen wirklich überascht wird, wollte ich es in X nicht wahrhaben, dass der eine der Verräter ist. Das war so schrecklich offensichtlich.
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade X ist halt einfach "anders" als Xenoblade Chronicles. Xenoblade Chronicles kannst du mit den klassischen storybasierten JRPGs vergleichen. In diesem Vergleich gewinnt es gegen die meisten in den letzten Jahren. Xenoblade X dagegen kann man eher mit Open-World-RPGs wie Fallout oder Elder Scrolls oder sonst was vergleichen (gibt eben wenige japanische Open-World-RPGsMentiri hat geschrieben: ↑14.06.2017 00:48 Xenoblade Chronicles ist auch eins der besten JRPGs für mich aber X? Nene. Durchschnittliche Story mit nem Cliffhanger, schwache Charaktere, Mechs zu stark, lebensgefährliche Musik in der Stadt die ich selbst heute nicht vergessen kann. Und dann dieser Verräterplot. So unglaublich offensichtlich und schlecht. Während man im Vorgänger in manchen Scenen wirklich überascht wird, wollte ich es in X nicht wahrhaben, dass der eine der Verräter ist. Das war so schrecklich offensichtlich.
Anderes Konzept, aber ich hab an Xenoblade X sogar mehr Spaß gehabt, als an Xenoblade Chronicles, obwohl ich eigentlich ein sehr storybezogener Spieler bin und deswegen auch heute noch die klassischen JRPGs gerne spiele.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
X mit Spiele wie Skyrim vergleichen ist mutig. Skyrim hatte viel zu entdecken, Quests, Dungeons und andere verrückte Sachen. X ist eine leere Welt, wenn man Glück hatte, gabs mal ne 0815 Quest in der Pampa. X war mehr eine Siteseeingtour in 30 FPS im Zoo. Das Sammeln der Sammelitems war im ersten Teil noch unterhaltsam aber war bereits in X abgenutzt.
Es war so, als wäre das komplette Entwicklerteam eingetauscht worden und die armen Schweine mussten das Beste daraus machen.
Jetzt im 2. Teil, einen solch übergenerischen Helden zu machen ist wieder ein Zeichen von Unsicherheit(lieber ein neutrales Gesicht für Jedermann machen) .
Ich bleibe auf jedenfall doppelt skeptisch bei der Sache. Wegen der Bewertung von X hier auf 4P, in der wohl eine Menge Fanboybrillen verschlissen wurden, werde ich ganz besonders misstrauisch auf die Bewertung dann sein.
Es war so, als wäre das komplette Entwicklerteam eingetauscht worden und die armen Schweine mussten das Beste daraus machen.
Jetzt im 2. Teil, einen solch übergenerischen Helden zu machen ist wieder ein Zeichen von Unsicherheit(lieber ein neutrales Gesicht für Jedermann machen) .
Ich bleibe auf jedenfall doppelt skeptisch bei der Sache. Wegen der Bewertung von X hier auf 4P, in der wohl eine Menge Fanboybrillen verschlissen wurden, werde ich ganz besonders misstrauisch auf die Bewertung dann sein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich von XC 1 auf der Wii U enttäuscht wurde, werde ich das hier nicht kaufen.
Alter war das hässlich auf der Wii U und dann nicht durchgehend Sprachausgabe sondern Mini Textboxen.
Und das hier benutzt also die gleiche Grafikengine wie auf der U. Kein Wunder das es so schnell fertig war.
Alter war das hässlich auf der Wii U und dann nicht durchgehend Sprachausgabe sondern Mini Textboxen.
Und das hier benutzt also die gleiche Grafikengine wie auf der U. Kein Wunder das es so schnell fertig war.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Nenn den Wii U Teil bitte nicht XC 1! :_; Das war nicht XC 1!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.06.2017 07:17 Nachdem ich von XC 1 auf der Wii U enttäuscht wurde, werde ich das hier nicht kaufen.
Xenoblade Chronicles 1 war auf der Wii erschienen und war ein absolut großartiges Spiel, mit dem X auf der Wii U quasi nichts zu tun hatte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hype/fanboy-brille:
Jemand anderes mag etwas, was mir nicht gefällt.
Immer putzig zu beobachten.
Aber davon ab: bei der Namenserklärung im treehouse wurde klipp und klar gesagt, dass dieses Spiel nicht den offenen Ansatz von X verfolgt, sondern erzählerisch deutlich näher am Erstling ist.
Somit könnt ihr eure hater heugabeln (Aka: ihr mögt etwas nicht, was ich mag) wieder einstecken.
Jemand anderes mag etwas, was mir nicht gefällt.
Immer putzig zu beobachten.
Aber davon ab: bei der Namenserklärung im treehouse wurde klipp und klar gesagt, dass dieses Spiel nicht den offenen Ansatz von X verfolgt, sondern erzählerisch deutlich näher am Erstling ist.
Somit könnt ihr eure hater heugabeln (Aka: ihr mögt etwas nicht, was ich mag) wieder einstecken.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte beide Vorgänger auf ihre Art sehr. Freu mich daher sehr auf X2.