Destiny 2: NVIDIA arbeitet an der PC-Version mit; GeForce-GTX-Bundle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: NVIDIA arbeitet an der PC-Version mit; GeForce-GTX-Bundle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der E3 hat NVIDIA angekündigt, dass sie mit Activision und Bungie an der PC-Version von Destiny 2 arbeiten. Die Kooperation begann bereits sehr früh in der Entwicklungsphase. "Die Entwickler von NVIDIA stellten ihre Expertise zur Verfügung und gaben Bungie Zugang zu verschiedenen Ressourcen und Tools der Spiele-Entwicklung", heißt es in der Pressemitteilung. "Die Entwickler-Ressourcen, die...

Hier geht es zur News Destiny 2: NVIDIA arbeitet an der PC-Version mit; GeForce-GTX-Bundle
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: NVIDIA arbeitet an der PC-Version mit; GeForce-GTX-Bundle

Beitrag von Lumilicious »

Ist im Battle.net jetzt auch Vorbestellbar.

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen warum man PC Footage zeigt und dann dennoch mit Gamepad spielt.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Woah wieviel flüssiger das läuft im vergleich zur Konsolen Fassung. Sieht auch um einigen ecken besser aus. Aber mit Controller spielen? Ok....
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sieht in der Auflösung schon echt gut aus. Gerade weil es so flüssig läuft freu ich mich auf die PC Fassung.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich denke Mal es ist angenehmer für den Zuschauer, wenn jemand mit dem Pad spielt. Dann sind die Bewegungen nicht so zackig oder hecktisch
Fyrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrex »

Flojoe hat geschrieben: 13.06.2017 19:46 Ich denke Mal es ist angenehmer für den Zuschauer, wenn jemand mit dem Pad spielt. Dann sind die Bewegungen nicht so zackig oder hecktisch
Genau das.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Fyrex hat geschrieben: 13.06.2017 22:08
Flojoe hat geschrieben: 13.06.2017 19:46 Ich denke Mal es ist angenehmer für den Zuschauer, wenn jemand mit dem Pad spielt. Dann sind die Bewegungen nicht so zackig oder hecktisch
Genau das.
Deswegen werden auch bei Machinima und sonstigen in Spielen gedrehten Fanfilmen Pads (oder früher afair Joysticks) genutzt. Die Kamerafahrt ist dadurch ruhiger. Und bei Vorführungen wie der E3 ist es im Grunde nichts anderes, um das Spiel zu zeigen und Details schön sichtbar zu halten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 13.06.2017 22:11 Deswegen werden auch bei Machinima und sonstigen in Spielen gedrehten Fanfilmen Pads (oder früher afair Joysticks) genutzt. Die Kamerafahrt ist dadurch ruhiger. Und bei Vorführungen wie der E3 ist es im Grunde nichts anderes, um das Spiel zu zeigen und Details schön sichtbar zu halten.
Problem bei dieser Art von Vorführung ist aber, das sie nicht wirklich das Spielerlebnis wiedergibt. Man erinnere sich an einige der ersten Doom Videos die absichtlich sehr langsam waren und man aus diesem Grund schon einige Befürchtungen hatte.

Destiny 2 wird auf dem PC nicht so lahm sein, aber der Trailer suggeriert das es sehr langsam ist. Deshalb versteh Ichs nicht. Wenn man speziell die Grafik zeigen will, dann kann man einen extra Trailer dafür anfertigen der die Verbesserungen näher beleuchtet (so wie es bei den NVidia Trailern üblich ist die speziell darauf eingehen).

Ich finds halt sehr befremdlich sowas zu sehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben: 13.06.2017 22:25 Problem bei dieser Art von Vorführung ist aber, das sie nicht wirklich das Spielerlebnis wiedergibt. Man erinnere sich an einige der ersten Doom Videos die absichtlich sehr langsam waren und man aus diesem Grund schon einige Befürchtungen hatte.

Destiny 2 wird auf dem PC nicht so lahm sein, aber der Trailer suggeriert das es sehr langsam ist. Deshalb versteh Ichs nicht. Wenn man speziell die Grafik zeigen will, dann kann man einen extra Trailer dafür anfertigen der die Verbesserungen näher beleuchtet (so wie es bei den NVidia Trailern üblich ist die speziell darauf eingehen).

Das ist die Krux mit In-Engine und kontrolliertes Gameplay, es wirkt dann unrealistisch. Würde man ein Lets Play hinstellen, würden sich auch wieder Leute aufregen - was ja selbst bei den so gestellten Gameplaytrailern der Fall, sobald der Spieler kein Pro ist und daneben schießt oder nicht wie ein Aimbot zielt...

Aber was die Schnelligkeit angeht, gerade ein Doom: Da gab es vor ein paar Jahren schon die Frage, wie gut Gegner optisch ausgearbeitet sein sollten, wenn sie innerhalb eines Augenblickes über den Haufen geschossen werden - am besten noch aus dem Augenwinkel heraus.

Aber solche Videos sind meist die erste Vorstellung, später gibt es dann auch richtiges Gameplay. Und Gamer in Foren weisen regelmäßig darauf hin, sich nicht vom Marketing blenden zu lassen, sondern es zu durchschauen. Da sollte es theoretisch möglich sein, sich eine Meinung über ein Spiel bis zum Release hin zu bilden und nicht bei den ersten Bewegtbildern negatives zusammenzukratzen (mal so als genereller Gedanke).

ps: Was das Befremdliche angeht, da scheinst du sensibler drauf zu reagieren. Mein Tipp: Achte mehr auf Setting und die Technik, das eigentliche Gameplay, das Movement des Charakters, kannst du dann später in aller Ruhe in den richtigen Gameplaytrailern abschätzen. ^^x
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

nerv... also wieder ne reihe an nvidia gameworks effekten.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Als Bundle bei den High End Grafiken. Na toll. Bei einer GTX 1070 hätte ich vermutlich zugeschlagen. Hoffe mal Vega wird kein Reinfall. Dann könnte der Preis für eine 1080 dieses Jahr ja vielleicht noch fallen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Lumilicious hat geschrieben: 13.06.2017 22:25
Hier mal Gameplay was wohl mit M+T gespielt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=ArPP6_QXqyQ
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Danke, dafür Leon. Das wirkt schon ne ganze Ecke natürlicher und angenehmer anzuschauen. Gefällt mir, Ich hoffe Ich finde die Zeit das Spiel zum Release zu spielen. Zwische Forza 7 und Ni No Kuni 2 ist echt ein dämliches Releasefenster. -_-"